56 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | Nächste Seiteunten

1 Euro Job

Nicole38667 (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 01.04.2011 um 00:05:

Hallo ihr Lieben

Ich hab da mal eine Frage, da wir grade ein wenig diskutieren und im Netz verschiedene aussagen gibt.

Wenn man vom Arbeitsamt einen 1 Euro Job bekommt für 6 Monate und anschliessen bereits Verlängert worden ist,muß man eine zweite Verlängerung antreten oder kann man diese Verlänerung auch ablehnen ohne Folgen?

freue mich auf eure Antworten

Ich hasse meine Feinde nicht, ich setze mich an den Fluss und warte, bis ihre Leichen vorüberschwimmen.

Blackmaster71 (40)

Nachricht
Direkt-Link

Am 01.04.2011 um 00:10:

solange du im bezug bist von hartz 4 wirst du alles machen müssen und wenn sie dir ne verlängerung geben oder dich nach der masnahme zu einer anderen stecken ............. verweigerung heist gleich keine mitwirkung in dem sinne aber du must nicht jeden 1 eurojob machen

Oft ist es ganz wenig,
womit man einen anderen glücklich machen kann.
Ein Blick,
ein Lächeln,
ein Wort,
eine Berührung,
eine Geste

Nicole38667 (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 01.04.2011 um 00:19:

ist es nicht egal was se dir geben und du mußt es machen,es sei denn es liegen gründe vor das du die tätigkeit nicht ausüben kannst

und vorallem wie sieht es aus wenn eine verlängerung ansteht,aber man wahrscheinlich in dem zeitraum der verlängerung gegebenenfals wegziehen möchte.also von einer stadt in die andere.

-------------------- Nachträglich editiert von Nicole38667 am 01.04.2011 00:30

Ich hasse meine Feinde nicht, ich setze mich an den Fluss und warte, bis ihre Leichen vorüberschwimmen.

Nemesis1976 (36)

Nachricht
Direkt-Link

Am 01.04.2011 um 00:32:

Zitat (Blackmaster71):

solange du im bezug bist von hartz 4 wirst du alles machen müssen und wenn sie dir ne verlängerung geben oder dich nach der masnahme zu einer anderen stecken ............. verweigerung heist gleich keine mitwirkung in dem sinne aber du must nicht jeden 1 eurojob machen

Es geht Darum mir wurde gesagt das die verlängerung von 1 euro job, freiwillig ist

ich habe 7 monaten hinter mir gebracht ,nun habe ich weitere  6 monaten verlängert bekommmen  habe aber   auf den mist keine Lust mehr   ,zu mal das Ausbeutung ist..... nun ist es die Frage ob ich die verlänerung machen muss oder darf ich es auch ablehnen zu mal ich ein anderen Plan habe Vielen dank voraus

-------------------- Nachträglich editiert von Nemesis1976 am 01.04.2011 00:34

Viel zu oft vergisst man was. Einmal dies, einmal das. Man vergisst nicht selten, was man verspricht, doch liebe Menschen wie DICH vergisst man nicht! ;-* ♥ ♥ ♥

infokrieger (46)

Nachricht
Direkt-Link

Am 01.04.2011 um 01:02:

Zitat (Nemesis1976):

Es geht Darum mir wurde gesagt das die verlängerung von 1 euro job, freiwillig ist

ich habe 7 monaten hinter mir gebracht ,nun habe ich weitere  6 monaten verlängert bekommmen  habe aber   auf den mist keine Lust mehr   ,zu mal das Ausbeutung ist..... nun ist es die Frage ob ich die verlänerung machen muss oder darf ich es auch ablehnen zu mal ich ein anderen Plan habe Vielen dank voraus

Natürlich "darfst" du ablehnen. Im Gegenzug "darf" die Arge Jobcenter dich aber mit Sanktionen traktieren.

Ich Mist, aber Tatsache...

„Armut bedeutet die Abwesenheit sämtlicher Menschenrechte.“
(Mohammad Yunus, Grameen Bank Bangladesch, Friedensnobelpreisträger 2006)

SUP-kulturellen Gruß

Nemesis1976 (36)

Nachricht
Direkt-Link

Am 01.04.2011 um 01:11:

Zitat (infokrieger):

Natürlich "darfst" du ablehnen. Im Gegenzug "darf" die Arge Jobcenter dich aber mit Sanktionen traktieren.

Ich Mist, aber Tatsache...

Naja das wollte ich nicht hören , ist ja nicht so das ich den Job ablehne ,denn den  habe ich ja gemacht und auf 1 monat verlängert auch noch mit genommen ....nun wurde ie zum zweiten mal verlängert  nun ist es die Frage ob  das wirklich freiwillig das ich es machen knn oder es auch ablehnen kann 

Viel zu oft vergisst man was. Einmal dies, einmal das. Man vergisst nicht selten, was man verspricht, doch liebe Menschen wie DICH vergisst man nicht! ;-* ♥ ♥ ♥

Nemesis1976 (36)

Nachricht
Direkt-Link

Am 01.04.2011 um 01:49:

Zitat (Nemesis1976):

Naja das wollte ich nicht hören , ist ja nicht so das ich den Job ablehne ,denn den  habe ich ja gemacht und auf 1 monat verlängert auch noch mit genommen ....nun wurde ie zum zweiten mal verlängert  nun ist es die Frage ob  das wirklich freiwillig das ich es machen knn oder es auch ablehnen kann 

http://www.fr-online.de/wirtschaft/nachteile-fuer-ein-euro-jobber/-/1472780/4805346/-/index.html

forum Beitrag 1 euro jobber

-------------------- Nachträglich editiert von Nemesis1976 am 01.04.2011 01:50

-------------------- Nachträglich editiert von Nemesis1976 am 01.04.2011 01:53

Nicole38667 (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 01.04.2011 um 05:59:

zu mal die frage ja sowieso so wa, ohne folgen

-------------------- Nachträglich editiert von Nicole38667 am 01.04.2011 06:00

coralee (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 01.04.2011 um 06:50:

Selbst wenn Du vor hast umzuziehen, musst Du dir den Umzug zuerst ja mal genehmigen lassen.........ablehnen geht in den wenigsten Fällen ohne Konsequenzen........

Nicole38667 (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 01.04.2011 um 09:25:

Zitat (coralee):

Selbst wenn Du vor hast umzuziehen, musst Du dir den Umzug zuerst ja mal genehmigen lassen.........ablehnen geht in den wenigsten Fällen ohne Konsequenzen........

umzug genehmigen lassen ist das kleiner problem,denn im enteffekt mußt du dem amt nur vorlegen das du dort in der neuen stadt eine wohnung hast und wieviel die kostet,nur wenn sie im ermessen liegt kannst du umziehen und sie zahlen den umzug. aber darum geht es hier ja nicht im ersten sinne, sondern um den 1 euro job und seine verlängerungen,ob man die ablehnen darf ohne konsequenzen

AngelOfStars (48)

Nachricht
Direkt-Link

Am 01.04.2011 um 09:43:

Du musst der Arge gute Gründe liefern,warum und wieso Du diese Massnahme nicht weiter machen möchtest/kannst!

Da wären Z.b Gesundheitliche Günde die da gegen sprechen könnten:Rücken Probleme e.c.pp,zur Not ein ärztliches Attest denen vorlegen,dann bist Du raus aus der Massnahme,da Du ja auch die 7.Monate bewiesen hattest dies versucht hast diese Arbeit aus zu führen!Sprich Du bist der Aufforderung des Amtes ja nach gekommen/Mitwirkungspflicht.

Die Gesundheit geht vor,viel Glück dabei

Die Gerechtigkeit ist nichts anderes als die Nächstenliebe des Weisen.
*Gottfried Wilhelm von Leibniz*
dum spiro spero *so lange wie ich atme, hoffe ich*

Nicole38667 (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 01.04.2011 um 09:58:

Also ich hab nun im netz gelesen,dass die 1 euro jobs je nach bezirk 6-12 monate gehen können.Dannach ist eine einmalige kurze Verlängerung möglich.dananch sollte schluss sein und man muß warten (so 1-2 jahre meistens oder gar mehr) bis man beim selben träger wieder einen 1 euro job ausüben darf.

wäre auch plausiebel, da es genug arbeitslose gibt die ebenfals wieder eingegliedert werden sollten und nicht immer ein und die selben.

-------------------- Nachträglich editiert von Nicole38667 am 01.04.2011 09:59

CrazyConny (44)

Nachricht
Direkt-Link

Am 01.04.2011 um 10:15:

Du kannst die Verlängerung nicht ablehnen..Du bekommst eine Kürzung wenn Du das machst, ist mir schon passiert 

Nemesis1976 (36)

Nachricht
Direkt-Link

Am 01.04.2011 um 10:21:

das ist Quatsch ich muss mir nix genemigen lassen ....wäre ja noch schöner, wenn ich um ziehe dan ziehe ich um

Nemesis1976 (36)

Nachricht
Direkt-Link

Am 01.04.2011 um 10:22:

Genau das wollte ich hören 

56 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | Nächste Seiteoben