|
|
| Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben. |
Am 11. September sind Wahlen. Ich hab keinen Stimmzettel bekommen. Was nun?
|
Habt ihr Stimmzettel erhalten? Ich muss zu sagen, das weder bei meinem Eltern noch bei mir, seit Umzug dieses Jahr, was angekommen ist. Kann ich heute noch eine Briefwahl oder ähnliches bewirken?
Die Signatur ist defekt! |
|
Rufe bei der Stadt an und erkundige dich, welches dein nächstes Wahllokal ist. Dort bist du registriert. Vorausgesetzt ...du hast dich umgemeldet. Wenn du das nicht oder zu spät getan hast, bist du noch im alten Wahlbezirk registriert und musst dort wählen. Briefwahl ist schon vorbei. ~ Ich verantworte nur, was ich schreibe, nicht was du verstehst! ~ |
|
Zitat (AnnaCatalina):
Rufe bei der Stadt an und erkundige dich, welches dein nächstes Wahllokal ist. Dort bist du registriert. Vorausgesetzt ...du hast dich umgemeldet. Wenn du das nicht oder zu spät getan hast, bist du noch im alten Wahlbezirk registriert und musst dort wählen. Briefwahl ist schon vorbei. Keine Briefwahl mehr? Hm ok. Meinst Du mit Stadt, das Bürgerbüro? Die Signatur ist defekt! |
|
Es müsste eine Wahlstelle geben. Bin mir nicht ganz sicher. Im Bürgerbüro wissen die das sicherlich genau! Für die Briefwahl müssen dir die Unterlagen zugeschickt werden und du musst sie wieder zurückschicken. Das alles muss vor dem Wahltag passieren. Heute ist Freitag. Sonntag ist Wahl. Rein von der Logik her wird das nicht mehr möglich sein Meine Großeltern wählen seit Jahren nur noch per Post. Die bekommen schon Wochen vor der Wahl ihre Unterlagen zugesandt und müssen die auch weit vor dem Wahltag wieder absenden. ~ Ich verantworte nur, was ich schreibe, nicht was du verstehst! ~ |
|
Hier noch ein interessanter Link zum Thema Briefwahl. Geht zwar um die Stadt Stuttgard, aber das Gesetz ist bundesweit gültig... Bei Wikipedia teht dazu noch mehr, aber das kannst du dir glaube ich selbst heraussuchen -------------------- Nachträglich editiert von AnnaCatalina am 09.09.2011 01:20 ~ Ich verantworte nur, was ich schreibe, nicht was du verstehst! ~ |
|
Na toll Die Signatur ist defekt! |
|
Wo liegt jetzt genau denn dein Problem? Ein fehlender Zettel schliesst die Teilnahme an der Wahl ja net aus. Ruf an und erfrage, wo du genau auf der Liste stehst. Ich vermute, dass du kene Benachrichtigung bekommen hast liegt daran, dass die Ummeldung nicht geklappt hat... ~ Ich verantworte nur, was ich schreibe, nicht was du verstehst! ~ |
|
Du kannst auch für Ronnenberg hier einen Wahlschein online beantragen. Das geht aber jetzt nicht mehr, es ist wohl zu kurzfristig. Es ist auch nur möglich, wenn du in einem anderen Wahlraum oder per Briefwahl abstimmen möchtest: Zitat: Bitte beantragen Sie den Wahlschein nur, wenn Sie nicht in Ihrem Wahlraum, sondern in einem anderen Wahlbezirk Ihres Wahlgebiets bzw. Wahlkreises / Wahlbereiches oder durch Briefwahl wählen wollen. - steht auf eben dieser Seite. -------------------- Nachträglich editiert von SanDTiger am 09.09.2011 06:46 I reject your Realtiy and substitute my own. - Adam Savage |
|
|
|
„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.“ |
|
Wohnst du länger als 39 Tage in dem Wahlbezirk? Vllt. liegt es daran. Bei uns waren letztes Wochenende Wahlen und auf der Benachrichtung stand drauf, das man mindestens 39 Tage in dem Wahlbezirk gemeldet sein muss. Mit der Freundschaft ist es wie mit der Liebe. Man muss etwas dafür tun, sonst stirbt sie!!! |
|
Zitat (Dushi2009):
Wohnst du länger als 39 Tage in dem Wahlbezirk? Vllt. liegt es daran. Bei uns waren letztes Wochenende Wahlen und auf der Benachrichtung stand drauf, das man mindestens 39 Tage in dem Wahlbezirk gemeldet sein muss. Ja das tue ich. Ich hab heute Versucht, noch was machen zu können, aber man hat mir nicht weiterhelfen können, ich sei zu spät und sie meinten, ich hätte das per Post erhalten sollen. Komisch, irgendwie hat mein Nachbar auch diese Wahlkarte nicht bekommen Also die Schuld der Post. Schönen Dank Die Signatur ist defekt! |
|
Zitat (AngelOfTheDeath):
Ja das tue ich. Ich hab heute Versucht, noch was machen zu können, aber man hat mir nicht weiterhelfen können, ich sei zu spät und sie meinten, ich hätte das per Post erhalten sollen. Komisch, irgendwie hat mein Nachbar auch diese Wahlkarte nicht bekommen Also die Schuld der Post. Schönen Dank Du kannst auch OHNE Wahlkarte wählen gehen.... Du bist in einem Wählerverzeichnis vermerkt. Du musst nur deinen gültigen Perso mitbringen. ~ Ich verantworte nur, was ich schreibe, nicht was du verstehst! ~ |
|
Zitat (AnnaCatalina):
Du kannst auch OHNE Wahlkarte wählen gehen.... Du bist in einem Wählerverzeichnis vermerkt. Du musst nur deinen gültigen Perso mitbringen. Achso. Na dann gehe ich so hin. Danke So eine blöde Tante, das hat sie mir nicht gesagt Die Signatur ist defekt! |
|
Zitat (AngelOfTheDeath):
Achso. Na dann gehe ich so hin. Danke So eine blöde Tante, das hat sie mir nicht gesagt Habe ich dir nun schon mindestens dreimal in diesem Thread geschrieben, das das geht Du musst nur ins richtige Wahllokal gehen. ~ Ich verantworte nur, was ich schreibe, nicht was du verstehst! ~ |
moon (45): guten morgen kommen gerade aus dem agostea ... geile nacht ... und gute nacht ih

Danke aber dennoch.