|
|
2 Jahre Vollzeit gearbeitet und Studium nebenbei, jetzt Arbeitssuchend, dennoch berechtigt auf Förde
|
Hallo ich arbeite seit fast 2 Jahren in einem Großunternehmen und mein auf 2 Jahre befristeter Arbeitsvertrag läuft nun bald aus und ich werde nicht auf unbefristet umgestellt, sondern darf gehen.
Nun meine Frage, ich studiere neben meinem Vollzeitjob noch Informatik als Fernstudiengang. Habe ich Anspruch auf Förderung vom Amt? Ich bin 25 Jahre alt, Bafög steht mir laut Bafögstelle nicht zu.
Hoffe auf Antwort. -------------------- Nachträglich editiert von AsAtRu86 am 11.01.2012 13:17
▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄■€â–„▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀⠖„▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄ ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄ |
|
Du hast doch Anspruch auf ALG 1?! Wenn du geau weisst, das dein Vertrag nicht verlängert wird, solltes du ganz schnell zum Arbeitsamt gehen u. dich Arbeitssuchend melden. -------------------- Nachträglich editiert von dieAndere910 am 11.01.2012 13:23
Es gibt Menschen.....die geizen mit ihrem Verstand, wie andere mit |
|
Ja ALG 1 auf jedenfall würde abklären ob du evtl auch Wohngeld bekommst... Aber warum kein Barfög? wahrscheinlich weil du jetzt noch arbeitest... oder ist das alters abhängig? mhh... |
|
Also, 3 Monate vor auslauf des Vertrages muss man sich arbeitssuchend melden. Bafög steht mir nicht zu und für elternunabhängiges Bafög bin ich zu jung und habe keine 3 Jahre durchgängig gearbeitet.
|
Lies mal.. .. am besten wäre das Amt fragen, aber wenn Du arbeitsfähig bist, sollte es gehen. .. und wenn die Zeit gekommen ist, dann wetzen wir die Messer! *Die Apokalyptischen Reiter* |
|
Zitat (Pest):
Lies mal.. .. am besten wäre das Amt fragen, aber wenn Du arbeitsfähig bist, sollte es gehen. Hallo,
hört sich gar nicht mal so schlecht an.
|
Ja, denke mal das paßt recht gut auf Dich. Aber ist natürlich ohne Gewähr .. weil ja ständig irgendwas geändert wird. Aber da Du ja willig bist zu arbeiten, bzw. auch die Möglichkeit dazu hast .. sollte ALG klappen. .. und wenn die Zeit gekommen ist, dann wetzen wir die Messer! *Die Apokalyptischen Reiter* |
Zitat (Pest):
Ja, denke mal das paßt recht gut auf Dich. Aber ist natürlich ohne Gewähr .. weil ja ständig irgendwas geändert wird. Aber da Du ja willig bist zu arbeiten, bzw. auch die Möglichkeit dazu hast .. sollte ALG klappen. ich denke deine guten ratschläge werden ihm weiter helfen.....
Die Gerechtigkeit ist nichts anderes als die Nächstenliebe des Weisen. |
8 Beiträge • oben
WallyB (32): Allen Väter, alles gute zum Vatertag... Und trinkt nicht soviel ;)