21 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteunten

2011 so wenige Arbeitslose wie lange nicht

MonkeyFreak (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.01.2012 um 10:32:

Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland steigt im Dezember 2011 um 67.000 auf 2.780.000. Das sind 231.000 weniger als vor einem Jahr. Die Arbeitslosenquote steigt um 0,2 Punkte auf 6,6 Prozent. Vor einem Jahr hatte sie bei 7,1 Prozent gelegen. Im Jahresdurchschnitt waren im Jahr 2011 2,976 Millionen Menschen arbeitslos - so wenige wie lange nicht.

• Die Arbeitslosigkeit in Deutschland ist im vergangenen Jahr auf den tiefsten Stand seit 20 Jahren gefallen. Im Jahresdurchschnitt sind 2,976 Millionen Arbeitslose registriert gewesen, teilte die Bundesagentur für Arbeit (BA) mit. Noch weniger Arbeitslose hatte es zuletzt 1991 gegeben. Der Aufschwung am Arbeitsmarkt setzte sich auch im Dezember fort. Der für die Winterzeit übliche Anstieg fiel im vergangenen Monat geringer aus als in der Vorjahren. Bei der BA waren nach Angaben der Behörde 2,78 Millionen Arbeitslose registriert. Dies seien 67.000 mehr gewesen als im November, aber 231.000 weniger als vor einem Jahr. Die Arbeitslosenquote stieg im Monatsvergleich um 0,2 Punkte auf 6,6 Prozent.    

"Der deutsche Arbeitsmarkt hat sich auch zum Jahresende 2011 positiv entwickelt", sagte BA-Vorstandschef Frank-Jürgen Weise in Nürnberg. Unter Herausrechnung der jahreszeitlichen Schwankungen ging die Arbeitslosigkeit erneut zurück, und zwar um 22.000 Erwerbslose.

Auch finanziell schließt die BA das Jahr unerwartet positiv ab. Statt eines ursprünglich erwarteten Defizits von 5,4 Milliarden Euro zeichne sich ein geringer Überschuss von etwa 100 Millionen Euro ab. Die Behörde werde daher voraussichtlich kein Darlehen des Bundes in Anspruch nehmen müssen.

Hier gehts zur Quelle!

-------------------- Nachträglich editiert von MonkeyFreak am 03.01.2012 10:33

-------------------- Nachträglich editiert von MonkeyFreak am 03.01.2012 10:33

96Gamble96 (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.01.2012 um 10:34:

dann haben sie neue methoden geschaffen um die zahlen zu verwischen

ADBlocker hol mich hier raus

DowninthePast
Direkt-Link

Am 03.01.2012 um 10:35:

Tja, wenn man nicht alle zählt, dann kommen da solche Zahlen bei raus

Wir steigern das Bruttosozialprodukt

That don´t impress me much

XxRebell79xX (32)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.01.2012 um 10:36:

Alles nur lüge in Wahrheit haben wir als 7 Million Arbeitslose

Emotionsextremismus
Direkt-Link

Am 03.01.2012 um 10:42:

Das weiß doch jeder halbwegs intelligente Mensch, dass die Zahlen lediglich Schönfärberei sind. Aktuell fallen z.B. alle Bürgerarbeiter (derer es viele gibt) nicht unter die Zahl der Arbeitslosen. Zusätzlich diverse andere Maßnahmen, Schulungen, u.s.w., die einen aus der Arbeitslosenstatistik heraus nehmen.

„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ (Kurt Tucholsky)

olischa123 (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.01.2012 um 10:44:

dafür steigt der anteil der arbeitnehmer, die nicht vollzeit arbeiten von jahr zu jahr mehr.

Nukular! Das Wort heisst nukular!

Headlessly (37)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.01.2012 um 10:51:

Zitat (Newbie):

Das weiß doch jeder halbwegs intelligente Mensch, dass die Zahlen lediglich Schönfärberei sind.

Warum wird, seitens der breiten Masse, gegen solche Lügen nichts unternommen?

... Ich bin Gott. Wie ich darauf komme? Ich habe letztens gebetet und festgestellt, ich spreche zu mir selbst ...

mahboula (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.01.2012 um 10:59:

Zitat (MonkeyFreak):

Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland steigt im Dezember 2011 um 67.000 auf 2.780.000. Das sind 231.000 weniger als vor einem Jahr. Die Arbeitslosenquote steigt um 0,2 Punkte auf 6,6 Prozent. Vor einem Jahr hatte sie bei 7,1 Prozent gelegen. Im Jahresdurchschnitt waren im Jahr 2011 2,976 Millionen Menschen arbeitslos - so wenige wie lange nicht.

• Die Arbeitslosigkeit in Deutschland ist im vergangenen Jahr auf den tiefsten Stand seit 20 Jahren gefallen. Im Jahresdurchschnitt sind 2,976 Millionen Arbeitslose registriert gewesen, teilte die Bundesagentur für Arbeit (BA) mit. Noch weniger Arbeitslose hatte es zuletzt 1991 gegeben. Der Aufschwung am Arbeitsmarkt setzte sich auch im Dezember fort. Der für die Winterzeit übliche Anstieg fiel im vergangenen Monat geringer aus als in der Vorjahren. Bei der BA waren nach Angaben der Behörde 2,78 Millionen Arbeitslose registriert. Dies seien 67.000 mehr gewesen als im November, aber 231.000 weniger als vor einem Jahr. Die Arbeitslosenquote stieg im Monatsvergleich um 0,2 Punkte auf 6,6 Prozent.    

"Der deutsche Arbeitsmarkt hat sich auch zum Jahresende 2011 positiv entwickelt", sagte BA-Vorstandschef Frank-Jürgen Weise in Nürnberg. Unter Herausrechnung der jahreszeitlichen Schwankungen ging die Arbeitslosigkeit erneut zurück, und zwar um 22.000 Erwerbslose.

Auch finanziell schließt die BA das Jahr unerwartet positiv ab. Statt eines ursprünglich erwarteten Defizits von 5,4 Milliarden Euro zeichne sich ein geringer Überschuss von etwa 100 Millionen Euro ab. Die Behörde werde daher voraussichtlich kein Darlehen des Bundes in Anspruch nehmen müssen.

Hier gehts zur Quelle!

uiiiihhh wie schööön, dann  muss unser "amerikaner" hier ja garnicht mehr neidisch sein, wenn wir vom grossen kuchen hier ein stück weit in der grossen weiten welt verteilen..wir sind doch ein soziales land..und vom überschuss machen wir allesamt eine "haben uns lieb-party"...freibier für alle !!!!!...

überleg doch mal, was alles so möglich ist, wir können griechenland im alleingang retten zb...also rotten wir uns zusammen udn zeihen die zügel nochn bissel mehr an...da wirds ggf vor dem weltuntergang endes des jahres nochmal alles gut....

ach jaaa.., ich lehn mich zurück und träume von einer wohlstandsgesellschaft...

wovor haste denn angst? ich hab keine brüder, die deine familie "fi**en"..ich hab naturgemäss `ne spitze zunge verstehste...:-P

AngelOfStars (48)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.01.2012 um 11:02:

naja,wenn die ganzen über 58.jährigen leute nicht mehr gezählt werden,kommt so ein weniger an arbeitlosen heraus....

-------------------- Nachträglich editiert von Traumfrau1 am 03.01.2012 11:03

Die Gerechtigkeit ist nichts anderes als die Nächstenliebe des Weisen.
*Gottfried Wilhelm von Leibniz*
dum spiro spero *so lange wie ich atme, hoffe ich*

LordEvil (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.01.2012 um 11:08:

Zitat (96Gamble96):

dann haben sie neue methoden geschaffen um die zahlen zu verwischen

1. Euro Jobs, Computer Kurse, Bewerbertraining etc. Das sind nur ein Paar der Maßnahmen mit den die Leute aus der Statistik rausfallen und damit das auch funktioniert, wird einem mit Kürzungen der Ansprüche gedroht. :D

Ich schau schon lange nicht mehr auf diese Berichte, man könnte das Papier auch besser für die Toilette verwenden, das würde mehr Sinn haben. :D

HarDstyleHoneY (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.01.2012 um 11:49:

Zitat (LordEvil):

1. Euro Jobs, Computer Kurse, Bewerbertraining etc. Das sind nur ein Paar der Maßnahmen mit den die Leute aus der Statistik rausfallen und damit das auch funktioniert, wird einem mit Kürzungen der Ansprüche gedroht. :D

Ich schau schon lange nicht mehr auf diese Berichte, man könnte das Papier auch besser für die Toilette verwenden, das würde mehr Sinn haben. :D

Wer an die Statistiken glaubt, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann :D

Lache niemals über jemanden der einen Schritt zurück geht - er könnte Anlauf nehmen!

BRUNSjunge (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.01.2012 um 11:59:

vorstellbar isses ja! der rest ist eben ins hartz gerutscht  

-------------------- Nachträglich editiert von BRUNSjunge am 03.01.2012 12:10

-------------------- Nachträglich editiert von BRUNSjunge am 03.01.2012 12:12

Bonsai (42)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.01.2012 um 12:07:

alles nur gerede..schöngerede..es gibt so viele,die in irgendwelchen fragwürdigen maßnahmen sind..oder auch nicht..jedenfalls stehen die in solchen listen..oder sind ein euro jobber oder,wer weiß,was es noch für schieberein mit den zahlen gibt..

96Gamble96 (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.01.2012 um 12:09:

Zitat (LordEvil):

ja, ich weiß auch nich genau welchen sinn das hat wenn ich weiß wieviele arbeitslose es gibt oder nicht...denn letztenendes sagen die arbeitslkosen nicht zu 100% aus was der staat an die leute ausgeben muss... denn letztendlich fallen da ja auch andere leute rein wie z.B. die leute die voll arbeiten aber trotzdem hilfe brauchen wie z.B. mietzuschuss, da das gehalt einfach nicht mehr ausreicht

ADBlocker hol mich hier raus

stereo43 (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.01.2012 um 12:18:

Zitat (Headlessly):

Warum wird, seitens der breiten Masse, gegen solche Lügen nichts unternommen?

Weil wir hier in Deutschland sind!

Ich bin zwar kein Frenzosen-Fan, aber das was ich an denen so Geil finde ist, das das Volk was tut, wenn`s merkt, dass es verarscht wird. Da gibt es schön eine unangekündigte Demo wo mal Autos und Läden abgefukelt werden, bis etwas passiert!

Jetzt kommt nicht mit, was bringt es wenn man Autos abfukelt etc.? Mir geht es einfach nur um den Fakt, dass da ein gewisser Zusammenhalt herrscht.

In Deutschland gibt es nur den Weg nach Hause und zur Arbeit (wenn man Arbeit hat) und man hofft, dass man von allen anderen Angelegenheiten und Menschen in Ruhe gelassen wird, um zu Hause in Ruhe sich in Internet-Foren über Gott und die Welt zu beschweren...

21 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteoben