|
|
2x 400,- Job?
|
Hallo ihr lieben, ich habe eben mal zwei ganz simple Frage: 1) Ist es in Deutschland verboten zwei 400,- Jobs zu haben oder nicht?
Danke im vorraus. Katu. |
|
Ich kenne einen der hat 2 Jobs. Einmal 10 h die Woche für 300€ im Monat und einmal ein 20 h Job die Woche wo er ca 700 verdient? keine ahnung. Der kommt mit seinen knapp 1000 netto gut raus und arbeitet nur 30h die Woche, aber es ist sehr schwer sowas unter einen Hut zu bringen, dass man 2 Arbeitgeber hat, die sich so aufeinander abstimmen. |
|
ich hoffe ich sage dir jetzt nichts falsches aber meines wissen darf man so viele 400€ jobs machen wie man möchte, nur müssen ab dem zweiten job die 400€ versteuert werden...
|
|
Zitat (phlipstar07):
ich hoffe ich sage dir jetzt nichts falsches aber meines wissen darf man so viele 400€ jobs machen wie man möchte, nur müssen ab dem zweiten job die 400€ versteuert werden...
das stimmt ein job ist steuer frei und der andere muss versteuern werden, aber mann muss immer ne steuerkarte abegeben und wenn mann ne zweite beantragt dann bekommt mann automatisch die 6 |
|
Zitat (Katu_Katu):
Hallo ihr lieben, ich habe eben mal zwei ganz simple Frage: 1) Ist es in Deutschland verboten zwei 400,- Jobs zu haben oder nicht?
Danke im vorraus. Katu.
such dir am besten ein job wo du 1000€ brutto verdienst dann hast du die 800 € netto bei steuerklasse eins |
|
Oder du suchst dir ein Teilzeit-Job bei dem du nicht mehr als 800 Euro verdienst... denn von 401-800 Euro gibt es eine sogenannte "Gleitzone" in der du nur geringe Abgaben hast...
Hast kein Stress mit zwei Arbeitgebern |
|
Zitat (phlipstar07):
Katu??? User hat recht.... Denkt dran, dass wen du dise animmst werden die Leistungen von deinem Daddy komplett gestriechen, weil den "Unterhalt" für euch beide verdienst...
Lg Ich bin ein Engel ohne Flügel, dennoch möchte ich fliegen lernen... |
|
Zitat (Russianlina):
Katu??? User hat recht.... Denkt dran, dass wen du dise animmst werden die Leistungen von deinem Daddy komplett gestriechen, weil den "Unterhalt" für euch beide verdienst...
Lg
Weiß ich, aber das ist einfach aus Interesse.
|
|
Trotzdem danke an euch allen fuer die Antworten. :) |
|
glamgirl1990 Direkt-Link |
Klar ist es erlaubt, zwei Minijobs auszuüben, allerdings ist nur Einer steuerfrei. Oft lohnt es sich vom Geld her dann eher, eine Teilzeitstelle zu suchen |
|
Ich hatte damals auch mal die überlegung gehabt, aber du wirst mit dem zweiten job auf lohnsteuerklasse 6 abgerechnet, heißt also, du hättest von 800 euro, nur noch 600 euro!!!
Ich würde es mir nicht antun, dann such dir lieben einen festen und ein 400 euro job, das kommst du besser weg!!!! |
11 Beiträge • oben
Subzero79 (33): Guten Morgen Nette Sie zum texten Gesucht