|
|
31 Hakenkreuze an der Schulfassade
|
31 Hakenkreuze an der Schulfassade Mit gelber Farbe haben unbekannte Täter am Wochenende die Fassade des Hannover-Kollegs in Döhren verschandelt. Sie beschmierten Fenster, Türen und Wände mit insgesamt 31 Hakenkreuzen. Der Hausmeister des Abendgymnasiums entdeckte die verbotenen Zeichen am Montagmorgen und informierte die Polizei. Hakenkreuze an der Fassade des Hannover-Kollegs. Die Polizei sucht nach den Tätern. Hannover. „Wir haben keine Ahnung, wer das getan haben könnte“, sagte am Montag Schulleiter Joachim Haller. Das Hannover-Kolleg sei eine Bildungseinrichtung für Erwachsene. „Bisher haben wir an unserer Schule noch nie Probleme mit Rechtsextremismus gehabt.“ Das Gegenteil sei der Fall: Als eine der ersten Schulen in Niedersachsen sei das Abendgymnasium vor Jahren wegen der vorbildlichen Projektarbeit zur „Schule ohne Rassismus“ ernannt worden. „Womöglich hat die Tat einen Bezug zur aktuellen bundespolitischen Lage“, sagte Haller und bezog sich damit auf die Debatte über das Thema Rechtsterror. Auch nach Einschätzung der Polizei ist es durchaus möglich, dass die zahlreichen Berichte über Rechtsextremisten, die anlässlich der sogenannten Döner-Morde seit Tagen in den Medien laufen, den oder die Täter animierten, die Hakenkreuze an das Schulgebäude zu schmieren und ihre Gesinnung zu propagieren. Womöglich entschieden sich die Täter gezielt für eine Einrichtung, die die Auszeichnung „Schule ohne Rassismus“ trägt. Im März 2010 war es in der IGS Kronsberg, die ebenfalls von dem bundesweiten Anti-Rassismus-Projekt ausgezeichnet wurde, zu einem Vorfall gekommen. Rechtsextremisten stürmten das Gebäude und verteilten eine Jugendzeitschrift mit einschlägigen Parolen und Texten an die Schüler. Hinter der Aktion steckten damals vermutlich Anhänger der rechtsextremistischen Organisation „Besseres Hannover“. Ob die Gruppe etwas mit den Hakenkreuzen an der Fassade des Hannover-Kollegs zu tun hat, ist nicht bekannt. „Wir haben keinerlei Hinweise auf den oder die Täter“, sagte ein Polizeisprecher. Für ihre Schmierereien wählten die Täter ein Gelände, auf dem sie in aller Ruhe agieren konnten. Das Hannover-Kolleg in der Thurnithistraße liegt inmitten eines Gewerbegebiets, am Wochenende herrscht dort kaum Publikumsverkehr. Die erwachsenen Schüler reagierten am Montag mit Betroffenheit und Entsetzen auf die Tat. Bereits am Montagmorgen veröffentlichten Besucher des Abendgymnasiums Bilder der verschandelten Fassade im Internet. Die Hakenkreuze werden vermutlich erst in einigen Tagen verschwinden. Nach Angaben von Schulleiter Haller muss die Fassade neu gestrichen werden.
Hallo gehts noch -------------------- Nachträglich editiert von Cano1979 am 22.11.2011 09:32 |
|
behindert sowas [url=http://www.xbox-liveforum.de/wbb2/XLF-Spielerprofil.php?id=9348][img] http://www.xbox-liveforum.de/card/game r/Atzin26.jpg [/img][/url] |
|
„Die Geschichte lehrt dauernd, aber sie findet keine Schüler.“ Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann Befriedigend besser als Gut ? |
|
ich finds ne sauerei was die da gemacht haben...-.- ich war da mal schüler..und ja die betonen das auch sehr das die gegen rechtsextremismus sind... es kann sich nur um eine poltisch motivierte tat handeln, da die lehrer da vorort sehr kompetent sind. |
|
Ich will nur mein Traum leben, nicht mein Leben träumen! ;-) |
|
|
Einfach nur idioten die das gemacht haben mehr kann man dazu nichts sagen... . Könnte mir gut vorstellen das die das nur gemacht haben aus Dummheit weil es zurzeit in den Medien so präsent ist... .
Das Leben ist wie Zeichnen, nur ohne Radiergummi! |
|
Passy Direkt-Link |
JA! Das ist an meiner Schule... Hole dort mein ABI nach ... als ich gestern Abend zur Schule ging bin ich ganz schön erschrocken ...
Den leuten muss man gleich |
|
bin mal gespannt wann die ersten sagen dass die linken viel schlimmer sind und die rechten eigentlich total lieb.... now start with alternatic steps on the bierkasten...yeah |
omg,wie bescheuert ist das denn....
Die Gerechtigkeit ist nichts anderes als die Nächstenliebe des Weisen. |
|
misogyn Direkt-Link |
Zitat (Cano1979):
31 Hakenkreuze an der Schulfassade Mit gelber Farbe haben unbekannte Täter am Wochenende die Fassade des Hannover-Kollegs in Döhren verschandelt. Sie beschmierten Fenster, Türen und Wände mit insgesamt 31 Hakenkreuzen. Der Hausmeister des Abendgymnasiums entdeckte die verbotenen Zeichen am Montagmorgen und informierte die Polizei. Hakenkreuze an der Fassade des Hannover-Kollegs. Die Polizei sucht nach den Tätern. Hannover. „Wir haben keine Ahnung, wer das getan haben könnte“, sagte am Montag Schulleiter Joachim Haller. Das Hannover-Kolleg sei eine Bildungseinrichtung für Erwachsene. „Bisher haben wir an unserer Schule noch nie Probleme mit Rechtsextremismus gehabt.“ Das Gegenteil sei der Fall: Als eine der ersten Schulen in Niedersachsen sei das Abendgymnasium vor Jahren wegen der vorbildlichen Projektarbeit zur „Schule ohne Rassismus“ ernannt worden. „Womöglich hat die Tat einen Bezug zur aktuellen bundespolitischen Lage“, sagte Haller und bezog sich damit auf die Debatte über das Thema Rechtsterror. Auch nach Einschätzung der Polizei ist es durchaus möglich, dass die zahlreichen Berichte über Rechtsextremisten, die anlässlich der sogenannten Döner-Morde seit Tagen in den Medien laufen, den oder die Täter animierten, die Hakenkreuze an das Schulgebäude zu schmieren und ihre Gesinnung zu propagieren. Womöglich entschieden sich die Täter gezielt für eine Einrichtung, die die Auszeichnung „Schule ohne Rassismus“ trägt. Im März 2010 war es in der IGS Kronsberg, die ebenfalls von dem bundesweiten Anti-Rassismus-Projekt ausgezeichnet wurde, zu einem Vorfall gekommen. Rechtsextremisten stürmten das Gebäude und verteilten eine Jugendzeitschrift mit einschlägigen Parolen und Texten an die Schüler. Hinter der Aktion steckten damals vermutlich Anhänger der rechtsextremistischen Organisation „Besseres Hannover“. Ob die Gruppe etwas mit den Hakenkreuzen an der Fassade des Hannover-Kollegs zu tun hat, ist nicht bekannt. „Wir haben keinerlei Hinweise auf den oder die Täter“, sagte ein Polizeisprecher. Für ihre Schmierereien wählten die Täter ein Gelände, auf dem sie in aller Ruhe agieren konnten. Das Hannover-Kolleg in der Thurnithistraße liegt inmitten eines Gewerbegebiets, am Wochenende herrscht dort kaum Publikumsverkehr. Die erwachsenen Schüler reagierten am Montag mit Betroffenheit und Entsetzen auf die Tat. Bereits am Montagmorgen veröffentlichten Besucher des Abendgymnasiums Bilder der verschandelten Fassade im Internet. Die Hakenkreuze werden vermutlich erst in einigen Tagen verschwinden. Nach Angaben von Schulleiter Haller muss die Fassade neu gestrichen werden.
Hallo gehts noch
1 euro jobber zum putzen |
|
Zitat (Mikaa):
... es kann sich nur um eine poltisch motivierte tat handeln, da die lehrer da vorort sehr kompetent sind. Eine seeehr logisch klingende Schlussfolgerung, setzen 6 ... Die Aktion an sich ist bescheuert und zeigt, dass der oder die Täter keinerlei Bezug zu dem haben, was sie dort veranstaltet haben. Ich tippe hierbei auf einen Jugendstreich, hervorgerufen durch das Medieninteresse der letzten Tage an der Themata "Nazi/Rechtsterrorismus/". Allein die Art und Weise, wie das Symbol angebracht wurde spricht eine deutliche Sprache. Von daher einfach mal die Gesetzeshüter machen lassen. Vielleicht finden sie sogar eines der Kids und wer weiß, eventuell gehört es ja gerade der Bevölkerungsschicht an, welche wir niemals "dahinter" vermutet hätten. Merke: Mache dir Tat/en deiner politischen Gegner zu eigen. ... Ich bin Gott. Wie ich darauf komme? Ich habe letztens gebetet und festgestellt, ich spreche zu mir selbst ... |
|
Passy Direkt-Link |
|
Hohoho... Komisch, komisch...
Einschlägig wegen rechtsextremen Taten vorgestrafte gehen putzen. Wäre doch auch witzig... Oder Glatzenträger, weil viele Nazis früher ne Glatze hatten... Oder oder oder...
Jajaja... Die Trolle brechen heute schon früh aus den Käfigen...
--- Gegner glauben uns zu widerlegen, wenn sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsrige nicht achten. --- |
|
Schöne Frauen sind eine Weile gut, aber gute Frauen sind eine Leben lang schön !!! |
Sasa13 (31): bald Feierabend...zum Glück