7 Beiträge • unten

400 € Job und Festanstellung

Sweetnanny (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 20.07.2011 um 21:28:

Hallöchen Leute,

so bevor hier gleich kommt so ein Thema hatten wir schonmal, sag ich gleich K.A. kein Bock das ganze forum durch zu welzen...

Und zwar geht es darum ich würde gerne neben meiner derzeitigen Festanstellung mit 38, 5 Std. Arbeitszeit, noch einen 400 € job machen....

Wieviele Std. darf/ kann ich denn noch arbeiten bzw. gibt es da eine bestimmt grenze???

Wird das dann versteuert oder ist das ohne steuerliche abzüge?

Wird das auf die Rente angerechnet oder eher weniger?

Sorry das ich soviel Frage aber ehrlich gesagt hab ich mit sowas keine ahnung und mich mit sowas auch nie auseinader gesetzt....

Und im Internet find ich nichts was wirklich hilfreich ist....

Danke schonmal im vorraus

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.

sternchen1970 (41)

Nachricht
Direkt-Link

Am 20.07.2011 um 21:31:

was ich dir 100% sagen kann: dein hauptarbeitgeber muss damit einverstanden sein und deine hauptarbeit darf nicht darunter leiden.

Wer mehr isst, als er trinkt, muss mehr auf's klo, als er kann....

Gamble
Direkt-Link

Am 20.07.2011 um 21:32:

das ist so weil weiß ich nich *duck*

viel erfolg bei ner vernünftigen antwort findung hier

grüß dein männe

paintitblack77 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 20.07.2011 um 21:45:

Bis 399€ ist der Nebenjob steuerfrei. Die max Arbeitszeit ergibt sich aus deinem Stundenloh.

Real Hot Rods don´t leak oil!!
They mark their territory!!!

Thunderchicken (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 20.07.2011 um 22:59:

Eig. muss der Hauptarbeitgeber damit einverstanden sein, allerdings wenn du es ihm nicht sagst, wird er es auch nicht merken, es sei denn er erwischt dich. Und das könnte unangenehme Folgen haben.

Ansonsten darfst du darüber Max. 400 Euro verdienen, die bekommst du Steuer- und Sozialabgabenfrei dann überwiesen. Max. Arbeitszeit ergibt sich wie bereits gesagt aus den Stunden. Hast n Stundenlohn von 10 Euro, kannste somit noch 40 stunden zusätzlich pro monat arbeiten.

Wer Rähtschripfeler findet darf sie behalten;-)

Sweetnanny (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.07.2011 um 20:32:

Meine Chefin weiß darüber bescheid...... naja und wegen der begeisterung lassen wir dann mal so hingestellt^^

naja dann werd ich mal abwarten wieviel std. ich dann arbeiten muss

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.

rakomo1974
Direkt-Link

Am 21.07.2011 um 20:51:

Zitat (Sweetnanny):

Meine Chefin weiß darüber bescheid...... naja und wegen der begeisterung lassen wir dann mal so hingestellt^^

naja dann werd ich mal abwarten wieviel std. ich dann arbeiten muss

Und noch einen Hinweis dein Chef muss dir diesen sogar genehmigen.

Wenn er dir jedoch beweisen kann das Deine Beschäftigung darunter leidet kann er dir diesen jedoch versagen.

Es gibt verschiedene Variaten 1. den Job auf 400 .- Basis indem du bis zu diesem Verdienst steuerfrei bis, oder 2. den Minijob indem der Arbeitgeber dir 2 % deines Verdienstes als Abgabe abwälzen darf.

Viel Glück  

7 Beiträge • oben