Umfrage: Volksentscheide ?
Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben.
179 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | ... | 12 | Nächste Seiteunten

79% wünschen sich Volksentscheide !!!

peppels (38)

Nachricht
Direkt-Link

Am 12.11.2010 um 06:57:

Um am politischen Geschehen stärker mitwirken zu können, wünschen der Umfrage zufolge 79 % der Bürger Volksbegehren und Volksentscheide auch auf Bundesebene ....weiter lesen...

Mich würde es auch hier interessieren !

Anhang vote!

Freiheit ist die Möglichkeit NEIN zu sagen, wenn andere ein JA voraussetzen.
Aus diesem Grund fordere Ich das Bedingungslose Grundeinkommen!

peppels (38)

Nachricht
Direkt-Link

Am 12.11.2010 um 07:01:

tHeGroSseR
Direkt-Link

Am 12.11.2010 um 07:02:

Auf Komunalebene, ggf Landesebene > ja,

auf Bundesebene > ganz klares nein

olymp67 (44)

Nachricht
Direkt-Link

Am 12.11.2010 um 07:04:

auf jeder ebene jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

....bin sicher, den euro hätten wir heute nicht...das zu bundesebene

Politik ist eine Inszenierung der Lobbyisten, für die Medien, zur Beruhigung der Bürger

babythat87 (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 12.11.2010 um 07:07:

Ganz klar und eindeutig DAFÜR !!!!!!

Was du nicht mit deinen Augen siehst,bezeuge nicht mit deinem Mund !!!!

peppels (38)

Nachricht
Direkt-Link

Am 12.11.2010 um 07:08:

Zitat (tHeGroSseR):

Auf Komunalebene, ggf Landesebene > ja,

auf Bundesebene > ganz klares nein

Irgendwie hab ich es mir schon gedacht ! Deshalb gab es kein VIELLEICHT

tHeGroSseR
Direkt-Link

Am 12.11.2010 um 07:08:

Zitat (olymp67):

auf jeder ebene jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

....bin sicher, den euro hätten wir heute nicht...das zu bundesebene

die meisten Bürger sind gar nicht in der Lage, auf Bundesebene, richtig entscheiden zu können, da allein schon die Basics fehlen um Entscheidungen weitreichend beurteilen zu können. 

An Themen wie Todesstrafe, Außenpolitik, Höhe der ALG2 Sätze und Strafmaße und der gleichen will ich gar nicht erst anfangen zu denken. 

tHeGroSseR
Direkt-Link

Am 12.11.2010 um 07:13:

Zitat (peppels):

Irgendwie hab ich es mir schon gedacht ! Deshalb gab es kein VIELLEICHT

glaub mal nicht, dass deine 53.000 Menschen die momentan für bGe eine Onlineunterschrift getätigt haben nur ansatzweise ausreichen, das bGe überhaupt einzuführen. Ich glaube dir fehlt das Gespür für wirkliche Mehrheiten. Mehrheiten sind keine 50.000, keine 100.000 und auch keine Million. Mehrheiten für Volksentscheide in Deutschland müssten sich irgendwo bei 10-40 Millionen bewegen. Und die bekommst du nicht so schnell zusammen. Auch nicht bei Atommüllfragen oder Stuttgart 21. Es gibt immer die stumme Mehrheit. Und ohne Grund ist sie nicht stumm.

Daher bringen meiner Meinung nach auf die Pille Palle Demos mit 15.000 nichts. 15.000 ist nämlich nichts...

Nachtrag: ich will nicht sagen es sei nun alles unmöglich, ich will nur klar stellen, dass bei Volksentscheiden von Mehrheiten gesprochen wird und nicht davon, dass die Meinung jedes einzelnen nun berücksichtigt wird. Dieses Trugbild hat man bei dem Thema nur all zu schnell im Kopf.

-------------------- Nachträglich editiert von tHeGroSseR am 12.11.2010 07:15

Rush (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 12.11.2010 um 07:16:

Zitat (peppels):

Um am politischen Geschehen stärker mitwirken zu können, wünschen der Umfrage zufolge 79 % der Bürger Volksbegehren und Volksentscheide auch auf Bundesebene ....weiter lesen...

Mich würde es auch hier interessieren !

Anhang vote!

und von 1002 Menschen wird auf alle geschlossen ^^ das ja mal ne geile hochrechnung XD was ich Persönlich darüber denk, dass man sich in Deutschland zu viel gefallen lässt und keiner was gegen den gesammten betrug macht ^^ Gestern einer Friedmann geschaut auf n24 ? es ging um Strom und wie der Deutsche genau an der stelle ausgenutzt wird, solange wir uns alles gefallen lassen wird die regierung über uns kleine dumme Menschlein bestimmen da können se auch noch 100 umfragen machen und ihre dummen Unterschriften wie im Kindergarten sammeln. Es gibt länder da geht das Volk auf die Straße und nein den kravall auf den straßen befürworte ich auch nicht .

Wer nicht will, der hat schon :-P

Angel78 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 12.11.2010 um 07:18:

Zitat (tHeGroSseR):

glaub mal nicht, dass deine 53.000 Menschen die momentan für bGe eine Onlineunterschrift getätigt haben nur ansatzweise ausreichen, das bGe überhaupt einzuführen. Ich glaube dir fehlt das Gespür für wirkliche Mehrheiten. Mehrheiten sind keine 50.000, keine 100.000 und auch keine Million. Mehrheiten für Volksentscheide in Deutschland müssten sich irgendwo bei 10-40 Millionen bewegen. Und die bekommst du nicht so schnell zusammen. Auch nicht bei Atommüllfragen oder Stuttgart 21. Es gibt immer die stumme Mehrheit. Und ohne Grund ist sie nicht stumm.

Daher bringen meiner Meinung nach auf die Pille Palle Demos mit 15.000 nichts. 15.000 ist nämlich nichts...

Nachtrag: ich will nicht sagen es sei nun alles unmöglich, ich will nur klar stellen, dass bei Volksentscheiden von Mehrheiten gesprochen wird und nicht davon, dass die Meinung jedes einzelnen nun berücksichtigt wird. Dieses Trugbild hat man bei dem Thema nur all zu schnell im Kopf.

Danke

War auch mein erster Gedanke: "79% von was?" Herrlich wie mal wieder Augengewäsch getrieben wird.

-------------------- Nachträglich editiert von Angel78 am 12.11.2010 07:22

Nur wer dienen kann ist auch im Stande dazu wirklich führen zu können.

peppels (38)

Nachricht
Direkt-Link

Am 12.11.2010 um 07:23:

Zitat (tHeGroSseR):

Als hätte ich das bGe erfunden !

Du regst dich über mich ja so innerlich auf das es schon eigendlich traurig ist

weil ich eine von 53 000 bin Okay , hab ich kein Problem damit, denn deine Politische Meinung ist für mich auch traurig

ps.Wenn viele erstmal die bGe Vorstellung verstanden und überhaupt mit bekommen haben werden es sicherlich mehr!

Rush (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 12.11.2010 um 07:24:

Zitat (tHeGroSseR):

genau meiner meinung...

Die Menschen wollen einen Volksentscheid aha dann soll mir mal einer sagen wie das aussehen soll ^^  müsste recht witzig sein

Wer nicht will, der hat schon :-P

Omchen (38)

Nachricht
Direkt-Link

Am 12.11.2010 um 07:25:

julie24
Direkt-Link

Am 12.11.2010 um 07:54:

Ein klares JA....

Bei der Bundesebene wäre ich nur teilweise für.

JPik3 (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 12.11.2010 um 08:04:

Also auf Bundesebene ein ganz klares: NEIN!!!

Der Großteil des deutschen Volkes hat von volkswirtschaftlichen oder politischen Zusammenhängen soviel Ahnung wie ein Stück Toast...

Wenn ich hier lese, was einige leute fordern, und man das auf Bundesebene aufgrund von Volksentscheiden durchführen würde, dann wären wir wieder im Mittelalter.

Auf Kommunalebene in bestimmten Bereichen vllt...

Meh... am Ende sprengen sich doch eh wieder nur bärtige Irre in die Luft.

Deutschland is kinderfeindlich? Goolive is intellektfeindlich © Nerevasa

179 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | ... | 12 | Nächste Seiteoben