6 Beiträge • unten

Abiturfrage

Indispensable (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.09.2011 um 11:08:

Hallo

Also, ich habe eine gaanz große Frage:

Gibt es in Hannover die Möglichkeit, sein Abitur "halbtags" zu machen?

Meine Sachbearbeiterin beim Amt kann mir rein gar nichts dazu sagen, ich hab ihr schon mehr erklärt, als sie mir -.-

Es geht darum, dass ich alleinerziehend bin, mein Sohn in der Zeit von 8-12h im Kindergarten untergebracht ist (Ganztagsplätze sind irgendwie vollkommen besetzt), und ich nichts an Familie etc. hier habe, die ihn bspw. noch vom Kindergarten abholen und noch ein wenig betreuen könnten.

Eine Tagesmutter würde ich in dem Fall auch nicht bekommen (wurde mir beim Amt ausführlich erklärt, sowas gibt es nur für Menschen in Ausbildung, oder mit Vollzeitstelle).

Ich such mich nun auch schon nach einem Minijob in der gegebenen Zeit tot, weil mir meine nette Sachbearbeiterin erklärte, wenn ich vor habe ein Fernabi zu machen, müsste ich das logischer Weise selbst zahlen, was mtl. um die 140 Euro wären, die mir anders nun nicht zugänglich wären.. Nur finde ich da gerade auch rein gar nichts, was wirklich so in den Zeiten liegt, dass es mit meinem Sohn zusammen passt.

Abendgymnasium ist auch nicht möglich, eben wegen der fehlenden Kinderbetreuung in der Zeit..

Überall, wo ich mich bisher erkundigt habe, läge die Unterrichtszeit noch weiter über 12h hinaus.

Mit dem Kindergarten hätte ich geklärt, dass er von 7-13h dort betreut werden könnte, also ist meine Frage, wie oben schon beschrieben, ob jemand Näheres weiß, über eine Möglichkeit sein Abitur in der Zeit von 8-12h zu machen..

If u find yourself in a dark room, blood coming from everywhere, the walls shake.. Don't be scared, u r in a safe place - u r in my heart

Jenny8408 (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.09.2011 um 12:06:

das ist leider so gut wie hoffnungslos hab auch schon alles probiert.das einzige wo du noch nachfragen könntest wäre die VHS aber sonst..................

***Mami No°234***

alex2811 (43)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.09.2011 um 15:47:

Zitat (Indispensable):

Hallo

Also, ich habe eine gaanz große Frage:

Gibt es in Hannover die Möglichkeit, sein Abitur "halbtags" zu machen?

Meine Sachbearbeiterin beim Amt kann mir rein gar nichts dazu sagen, ich hab ihr schon mehr erklärt, als sie mir -.-

Es geht darum, dass ich alleinerziehend bin, mein Sohn in der Zeit von 8-12h im Kindergarten untergebracht ist (Ganztagsplätze sind irgendwie vollkommen besetzt), und ich nichts an Familie etc. hier habe, die ihn bspw. noch vom Kindergarten abholen und noch ein wenig betreuen könnten.

Eine Tagesmutter würde ich in dem Fall auch nicht bekommen (wurde mir beim Amt ausführlich erklärt, sowas gibt es nur für Menschen in Ausbildung, oder mit Vollzeitstelle).

Ich such mich nun auch schon nach einem Minijob in der gegebenen Zeit tot, weil mir meine nette Sachbearbeiterin erklärte, wenn ich vor habe ein Fernabi zu machen, müsste ich das logischer Weise selbst zahlen, was mtl. um die 140 Euro wären, die mir anders nun nicht zugänglich wären.. Nur finde ich da gerade auch rein gar nichts, was wirklich so in den Zeiten liegt, dass es mit meinem Sohn zusammen passt.

Abendgymnasium ist auch nicht möglich, eben wegen der fehlenden Kinderbetreuung in der Zeit..

Überall, wo ich mich bisher erkundigt habe, läge die Unterrichtszeit noch weiter über 12h hinaus.

Mit dem Kindergarten hätte ich geklärt, dass er von 7-13h dort betreut werden könnte, also ist meine Frage, wie oben schon beschrieben, ob jemand Näheres weiß, über eine Möglichkeit sein Abitur in der Zeit von 8-12h zu machen..

ja was mir nur einfällt ist ein fernkurs

aber der kostet auch geld aber vielleicht kannst du versuchen das geld über eine stiftung zu bekommen

Probier's mal mit Gemütlichkeit

Epitaph (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.09.2011 um 08:56:

Auf Wunsch, persönliches Anliegen geschlossen

GESCHLOSSEN!

http://www.goolive.de/forumregeln
Cet erum censeo Trollus nauseamus esse delendam
Nur gegrillte Fische schwimmen gegen den Strom
Mit SUP-kulturellem Gruß

infokrieger (46)

Nachricht
Direkt-Link

Am 26.09.2011 um 23:24:

Beitrag wurde verschoben von Schule & Ausbildung nach SUP Papierkorb (Der Papierkorb...)

„Armut bedeutet die Abwesenheit sämtlicher Menschenrechte.“
(Mohammad Yunus, Grameen Bank Bangladesch, Friedensnobelpreisträger 2006)

SUP-kulturellen Gruß

DC (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.09.2011 um 19:50:

Beitrag wurde verschoben von SUP Papierkorb nach Schule & Ausbildung (Du hast Fragen zu einer Ausbildung oder zum Studium? Dir scheint etwas in der Schule nicht gerecht? Probleme mit den Noten? Hier bist du richtig! )

There´s only one fatale disease, I´ve concluded. It´s called hypochondria. And it´s deadly. (K. Richards)

6 Beiträge • oben