|
|
ABS leuchtet auf beim meinen Opel Astra G
|
Hallo!!!
und zwar habe ich einfolgendes problem... Mein ABS leuchtet auf laut fehlerauslesen war mein sensor kaputt der aber neu gemacht wurde und nun leutet diese scheis leuchte immer noch auf... habe wieder den fehler auslesen lassen und da kam nur raus das nichts kaputt ist und sie nicht wissen woran das liegt! Vielleicht kennt ja einer mein problem und kann mir sagen was ich da noch machen kann... sage schon mal danke... gruss kathi
bj 1998 kombi |
|
Zitat (DarkFlederMaus):
Hallo!!!
und zwar habe ich einfolgendes problem... Mein ABS leuchtet auf laut fehlerauslesen war mein sensor kaputt der aber neu gemacht wurde und nun leutet diese scheis leuchte immer noch auf... habe wieder den fehler auslesen lassen und da kam nur raus das nichts kaputt ist und sie nicht wissen woran das liegt! Vielleicht kennt ja einer mein problem und kann mir sagen was ich da noch machen kann... sage schon mal danke... gruss kathi
bj 1998 kombi mal die steckverbindung und die kabel überprüfen. vielleicht hast du da ein bruch oder wackelkontackt was schert mich schon die gross und kleinschreibung |
|
Zitat (Jeckalf):
mal die steckverbindung und die kabel überprüfen. vielleicht hast du da ein bruch oder wackelkontackt
haben sie gemacht!!!! :( |
|
Zitat (Jeckalf):
mal die steckverbindung und die kabel überprüfen. vielleicht hast du da ein bruch oder wackelkontackt
Das sollte dann im Speicher auch als Fehler gewertet werden. Eventuell einfach den Fehlerspeicher nicht gelöscht? Einfach mal 2 Minuten Batterie abklemmen ( ich weiß das 15sek reichen ) und dann nachmal schauen.
Ich bin eigentlich nen netter... |
|
Zitat (DavidR5):
Das sollte dann im Speicher auch als Fehler gewertet werden. Eventuell einfach den Fehlerspeicher nicht gelöscht? Einfach mal 2 Minuten Batterie abklemmen ( ich weiß das 15sek reichen ) und dann nachmal schauen.
fehler wurde schon mehrmals gelöscht
|
|
opel macke halt
wer lieb ist kommt weiter im leben |
|
|
na klar.. such eine andere werkstatt auf, die sich mit dem problem in aller ruhe befasst.. Gib Dummheit keine Plattform |
|
fühler nochmal rausnehmen und DURCH diese öffnung mit druckluft die rotorscheibe ausblasen (dabei das rad langsam drehen) könnte sein das etwas schmutz beim einbau da rein gelangt ist oder auch vorher schon drin war... kostet nix und könnte helfen
www.exklusiv-bus.de |
|
Warst du denn in einer Opel Werkstatt? Kann mir nicht vorstellen, dass eine Fachwerkstatt einfach so resigniert. Wenn, dann wäre das ein Armutszeugnis. Du warst doch bestimmt bei ATU oder sowas? Dann fahr mal in eine richtige Werkstatt, die sich auch besser damit auskennt. |
|
Zitat (Schnapsidee):
Warst du denn in einer Opel Werkstatt? Kann mir nicht vorstellen, dass eine Fachwerkstatt einfach so resigniert. Wenn, dann wäre das ein Armutszeugnis. Du warst doch bestimmt bei ATU oder sowas? Dann fahr mal in eine richtige Werkstatt, die sich auch besser damit auskennt. mein opel kommt nicht in eine opel werkstatt die haben mir schon nenn motorschaden bei mein cali gemacht... bin bei meiner werkstatt der ich schon von anfang an vertraue... und atu da geh ich erstrecht nicht hin!!!
|
|
Zitat (DarkFlederMaus):
mein opel kommt nicht in eine opel werkstatt die haben mir schon nenn motorschaden bei mein cali gemacht... bin bei meiner werkstatt der ich schon von anfang an vertraue... und atu da geh ich erstrecht nicht hin!!!
Trotzdem wäre jetzt vielleicht eine Fachwerkstatt angebracht!!!
Jage nicht, was Du nicht töten kannst.... ;-) |
|
Den Drehzahlsensor mal oszilloskopieren - dann sieht man ob der vernünftige Werte liefert - ne reine Fehlerauslese bringt da garnix... |
|
Tippe mal auf das ABS Steuergerät Schöne Frauen sind eine Weile gut, aber gute Frauen sind eine Leben lang schön !!! |
|
wie kommst du zu dieser annahme ? |
sinanoo (23): freundschaften kommis und bewertungen gern gesehen ! Lg Sinanoo xD