|
|
ABS spinnt
|
Moinsen..... habe bei meinem polo 6n2 die beiden abs-sensoren vorne gewechselt, da einer defekt war. trotz wechsel ist immer mal wieder die abs leuchte an und wenn sie aus ist und ich runterbremse geht bei circa 20 km/h das abs an. kann mir einer da einen tip geben woran das liegen kann ....danke |
Warum wechselt man beide Sensoren, wenn doch nur einer defekt ist? Hast du alle 4 durchgemessen? |
|
im doppelpack gekauft und dann direkt beide gewechselt.... hab die auch schon auslesen lassen und es wurde nur vorne links als defekt angezeigt.....daher der wechsel... das komische ist das die abs leuchte im cockpit an bleibt und dann auf einmal ausgeht aber dann das abs angeht wenn ich runterbremse...abs springt dann immer so bei 20 kmh an
|
|
hast du den öhm fehlerspeicher löschen lassen? bei meinem bmw war das damals das selbe, wenn die sensoren richtig eingebaut sind ab zum händler und fehlerspeicher auslesen und löschen lassen, wenn alles gut is bleibt die auch aus^^
~* Mess with the best, die like the rest *~ |
|
Möglicherweise ist die Loch- oder Zahnscheibe, die das Signal im Sensor erzeugt, nicht in Ordnung. Fuck Google. Ask me. |
|
fehler hab ich löschen lassen.... das lustige ist das eben die abs-leuchte wieder angegangen ( auf dauerleuchten ) ist und jetzt das abs nicht greift wie wenn sie aus ist ....also bei fehlermeldung kein abs beim bremsen zieh morgen mal den reifen ab und kontrolliere mal die scheibe aber die hatte ich beim wechsel angeschaut und da war nichts zu sehen |
|
hey... is eine polo krankheit...meiner hat das auch...ob wechseln...oder fehlerspeicher löschen..nach ner zeit leuchtet dieses schöne gelbe lämpchen wieder auf bist also nicht alleine.... bin mal gespannt, ob jemand ne lösung kennt?!
.~*му ∂яєαм, ιѕ тσ ƒℓу...օνεɾ էհε ɾმἶղჩօω...ѕσ нιgн...тяäυм.. ɯǝıu ןǝqǝu sʇǝɥʇ ʞodɟ =) *~. |
|
Könnte vielleicht am ABS-Steuergerät liegen,lass es mal überprüfen Schöne Frauen sind eine Weile gut, aber gute Frauen sind eine Leben lang schön !!! |
|
problem gelöst ^^ .... der rechte abs sensor war circa 2mm zu weit von der lochscheibe entfernt und hat dadurch keinen richtigen kontakt bekommen ..... trotzdem vielen dank für eure unterstützung hier ... |
9 Beiträge • oben
huhu (31): man war das wieder ein abend wo man doch eigentlich nur 1-2 bier trinken wollte 
...nun bleibt sie erstmal am leuchten...