|
|
| Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben. |
Abschluss der Schule!!!
|
Nach einer Diskussion mit einer Freundin stelle ich mir nun die Frage:
Sagt der Abschluss (Schule) etwas über die Schlauheit oder Doofheit eines Menschen aus?
!!Ich glaube die Flamme erlischt langsam im Orkan :-(!! |
in höheren klassen ist der stoff nunmal anspruchsvoller man muss sich mit den dingen mehr auseinander setzen und sie sind auch teils schwerer
also ja für einige abschlüsse brauch man auch einen gewissen grad an intelligenz. ausnahmen gibt es natürlich immer Ihr seid das Licht, ich wenns erlicht, ihr positiv, ich gegenpol, ihr seid so grau wenn man euch mischt. |
|
Nur bedingt. Viele Eigenschaften bekommt man ja durch die Augaben die man in der Schule erledigt. Das könnte fehlen. Allerdings sagt der Abschluss viel über Fleiß, Motivation & sowas aus.
|
|
Goldbeere Direkt-Link |
Zitat (MakaVirus):
Nach einer Diskussion mit einer Freundin stelle ich mir nun die Frage: Sagt der Abschluss (Schule) etwas über die Schlauheit oder Doofheit eines Menschen aus? Wenn ja warum? Nur ungebildete Menschen bezeichnen die Intelligenz als ''Schlauheit'' .. Naja wer keinen vernünftigen Abschluss hat, hat sich keine Gedanken über sein Leben gemacht.. was halt nach der Schulzeit kommt. Mit einem minderwertigen Abschluss kommt man nämlich nicht allzu weit. Und deine Umfrage.. , du scheinst echt dämlich zu sein oder? |
|
Nobadihastuno Direkt-Link |
trifft nicht auf jeden menschen zu, aber generell stimmts schon! |
|
Es gibt zwar leistungsschwache Leute/Schüler, die müssen aber noch lange nicht dumm sein. Manche brauchen halt einfach länger um etwas zu können z.B. Mathe/Englisch etc. Über den besten Abschluss lässt sich auch streiten klar ist es einfacher mit Abitur/Studium eine Ausbildung zu bekommen als mit einem Hauptschulabschluss, es kommt aber auch drauf an, was man später mal machen will. Glaube an die LIEBE, WUNDER und GLÜCK. Schaue nach vorne und nie zurück. Lebe dein Leben und stehe dazu, denn dieses Leben, das bist du. |
|
Ich denke zwar , dass ein möglichst guter Schulabschuss definitiv wichtig für den weiteren Lebensweg ist , aber er ist nicht unbedingt ein sicheres Zeichen dafür wie Intelligent ein Mensch ist . Es zeigt das er bereit war zu lernen , aber wie leicht oder schwer ihm das fiel sieht daran keiner , von daher ist es unsinnig daran Intelligens festmachen zu wollen .
Tanze!!.als sähe Dir Niemand zu.!! |
|
Erased Direkt-Link |
Der Abschluss sagt definitiv nichts über die Intelligenz eines Menschens aus. Saß letztens mit ner Abiturientin im Vorstellungsgespräch und die konnte nichtmal Prozentrechnen!
Gibt ja auch n Gymnasium Abschluss, Herzlichen Glückwunsch, hast die Schlauheit mit Löffeln gefressen! -------------------- Nachträglich editiert von Erased am 08.09.2010 14:55 |
|
Zitat (NoxTheWicked):
in höheren klassen ist der stoff nunmal anspruchsvoller man muss sich mit den dingen mehr auseinander setzen und sie sind auch teils schwerer
also ja für einige abschlüsse brauch man auch einen gewissen grad an intelligenz. ausnahmen gibt es natürlich immer
ausnahmen bestätigen die regel!!! intelligenz sollte schon vorhanden sein, das mal fakt... aber sagt es aus das wenn man einen hauptschulabschluss hat, das man doof ist? also ich habe einen realschulabschluss, aber ich sage nicht das andere dofer sind oder schlauer...
|
Definitiv nicht ... wenn ich bedenke was für strunzdumme Idioten mit mir zusammen das Abitur gemacht haben
Schule ist hauptsächlich auswendig lernen - Transferleistungen werden da kaum gefordert. Dinge auswendig lernen können selbst Affen, gelernetes Wissen anwenden, umsetzen und auf andere Probleme übertragen, das ist Intelligenz. Und die kann es beim Hauptschüler genauso geben wie beim Abiturienten. Problem nur: Wer in der Lage ist diese Leistungen zu erbringen strebt in aller Regel auch einen höheren Schulabschluss an. Im Schnitt würde ich also schon sagen das Abiturienten/Studenten intelligenter sind als Real-/Hauptschüler.
Die goolive Forenregeln: http://www.goolive.de/forumregeln |
|
Soll auch schon Hochbegabte gegeben haben die ohne Abschluss abgegangen sind weil keiner ihre Hochbegabung entdeckte
Meiner Meinung nach sagt ein Abschluss nicht viel über einen Menschen aus und auch nicht immer über seine Zukunftschancen und -pläne aus...aberder erste Blick gilt halt dem, das schwarz auf weiß zu sehen ist...
Böse? Fies? Gemein? |
|
|
|
Es gibt immer Dummbatzen die sich durchs Abi mogeln weil es einem auch echt einfach gemacht wird. Aber eine gewisse Grundtendenz zeigt sich schon anhand des Schulabschlusses...
Die Umfrage hast du aber mal ein wenig versemmelt |
|
Zitat (Goldbeere):
Nur ungebildete Menschen bezeichnen die Intelligenz als ''Schlauheit'' .. Naja wer keinen vernünftigen Abschluss hat, hat sich keine Gedanken über sein Leben gemacht.. was halt nach der Schulzeit kommt. Mit einem minderwertigen Abschluss kommt man nämlich nicht allzu weit. Und deine Umfrage.. , du scheinst echt dämlich zu sein oder?
wer redet hier vom vergleich Intelligenz gleich Schlauheit??? KEINER!!!!
|
NATÜRLICH die HAUPTSCHULE !!!
Ich ARBEITE ja an einer ... ^^
und bin VERDAMMT STOLZ
auf JEDEN EINZELNEN MEINER SCHÜLER/INNEN !!!
|
huhu (31): man war das wieder ein abend wo man doch eigentlich nur 1-2 bier trinken wollte