|
|
| Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben. |
Das absolute Minimum? Was braucht der Mensch an Geld?
|
Dieses Thema hat mich dazu bewogen, euch zu fragen:
Was ist das absolute Minimum, was ein Mensch im Monat braucht.
na ich bin gespannt -------------------- Nachträglich editiert von MrJung am 27.12.2011 07:54 |
|
v |
|
Siehe mein topic über die Grundrente in Holland... Dann weisst du, was man als Minimum braucht. Was man allerdings nicht braucht, sind Politiker, die sich selbst die Tasche vollstecken und die übrige Kohle im Ausland verteilen. Wer sowas unterstützt, sollte bestraft werden.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... |
|
Habt Spaß am Leben |
|
Ich hätte ja 500 genommen, aber die gabs nicht. Mit 500 Euro pro Monat komme ich mit biegen und brechen durchaus über die Runden habe ich festgestellt.
Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, dass man an seiner Stelle lügen würde. |
|
Zitat (Lelania):
Ich hätte ja 500 genommen, aber die gabs nicht. Mit 500 Euro pro Monat komme ich mit biegen und brechen durchaus über die Runden habe ich festgestellt. dauerhaft oder mal? :> Ehre, Treue, Stolz und Bruderschaft! |
|
Na gar nichts. Mein Sohn lebt von 0 Euro und alle laufenden Kosten sind gedeckt. Leider fehlt diese Antwort, da der Autor nicht genau recherchiert hat, daher wähle ich mal 30^^ |
|
Zitat (andi):
Na gar nichts. Mein Sohn lebt von 0 Euro und alle laufenden Kosten sind gedeckt. Leider fehlt diese Antwort, da der Autor nicht genau recherchiert hat, daher wähle ich mal 30^^ oh, was hab ich denn jetzt vergessen zu eruieren?
|
|
Na nur, dass ca 30% der Menschen in Deutschland gar kein Einkommen haben (und brauchen). Nicht so schlimm. |
|
Zitat (andi):
Na nur, dass ca 30% der Menschen in Deutschland gar kein Einkommen haben (und brauchen). Nicht so schlimm. ähm, die frage war was bräuchte eine person minimum im monat? und nicht was hat jemand minimum....
und zu personen zähl ich kinder dazu :)
|
|
tHeGroSseR Direkt-Link |
Genau so ein Topic gabs von nem Mod mal vor wenigen Monaten. Dort habe ich ueber Seiten hinweg versucht zu erklaeren, dass es so pauschal dafuer keine Antwort gibt. Der arbeitslose Single im Osten hat ein wenig andere Lebenserhaltuskosten, als der dreifache Familienvater in Muenchen. |
|
Ist Menschlickeit,nur das moderne Wort für babarei??? |
|
Zitat (MrJung):
ähm, die frage war was bräuchte eine person minimum im monat? und nicht was hat jemand minimum.... und zu personen zähl ich kinder dazu :)
Na dann besteht dein Versäumen also lediglich darin, keine Antwort "0" anzubieten, obwohl es derzeit so ist. Das ist ja in etwa so, als würde man das Rad nicht erfinden können, obwohl man in einer Kutsche sitzt. |
|
Zitat (MrJung): Dieses Thema hat mich dazu bewogen, euch zu fragen:
Was ist das absolute Minimum, was ein Mensch im Monat braucht.
na ich bin gespannt Eine person mit oder ohne Auto? Eine Person, die zur miete wohnt oder ein Eigenheim besitzt? Eine Person, die den Supermarkt um die Ecke hat oder 30 Km bis zur nächsten Einkaufsgelegenheit fahren muss? Eine Person mit oder ohne Haustier(en)? Eine Person um die 18 oder eine um die 70 Jahre? Eine Person, die krank oder gesund ist? Das kann man so nicht sagen. es kommt immer auf die jeweiligen persönlichen Grundbedürfnisse an und die können stark variieren. die beantwortung deiner Frage ist so, ohne ganz eindeutige Vorgaben, also gar nicht möglich. Viele glauben, dass ich verrückt bin. ICH weiß das schon lange! |
|
Was zählst du, lieber TE, als Minimum? Ist es die reine Existenzsicherung oder gehört auch ein kleiner Anteil für eine gesellschaftliche Teilhabe hinzu? Schon mal was von einem Transfereinkommen gehört? Ich beziehe z.B. eine Mischung aus zwei Transfereinkommen.
„Armut bedeutet die Abwesenheit sämtlicher Menschenrechte.“ |
paulchen62 (50): an alle frauen die alleine sind,ich gehe nicht saufen,habe zeit für euch