|
|
Acht Besucher auf Berliner Weihnachtsmärkten vergiftet
|
Berlin (dapd). Die Zahl der auf Berliner Weihnachtsmärkten vergifteten Menschen ist auf acht gestiegen. Nach den Fällen auf den Märkten am Breitscheid- und Alexanderplatz sowie auf dem "Nostalgischen Weihnachtsmarkt" am Opernpalais wurde am Samstagabend eine 15-Jährige auf dem Weihnachtsmarkt am Einkaufszentrum Alexa vergiftet. Sie hatte einen Schnaps aus einem Pappbecher getrunken, den ihr ein Mann angeboten hatte und sich danach übergeben müssen, wie ein Polizeisprecher am Sonntag sagte. Ob es sich um denselben Täter handelte, ist aber noch unklar. Laut Polizei war das Mädchen mit einer Freundin unterwegs, als ein Unbekannter im Weihnachtsmannkostüm ihnen zwei Pappbecher gab und sie zum Trinken aufforderte. Während die Freundin verzichtete, nahm die 15-Jährige zwei oder drei Schlucke. Anschließend litt sie unter Übelkeit und musste sich auf dem Heimweg mehrfach übergeben. Als sie zu Hause ihrem Freund von dem Vorfall erzählte, alarmierte dieser den Angaben zufolge die Polizei. Im Gegensatz zu seiner Freundin hatte er von den Fällen in den vergangenen Woche gehört. Im Krankenhaus wurde das Mädchen untersucht. Nach Angaben des Polizeisprechers stellten die Ärzte fest, dass dem Alkohol "etwas beigemischt" war. Um welche Substanz es sich handelte, sei noch unklar. Ebenso ungewiss sei, ob es sich um den gleichen Mann handelte, der in der vergangenen Woche auf den Weihnachtsmärkten sein Unwesen trieb, fügte der Sprecher hinzu. Bei den bisherigen Fällen sei der vergiftete Schnaps nicht in Pappbechern, sondern in kleinen Fläschchen angeboten worden. Außerdem war der Verdächtige bislang nicht als Weihnachtsmann verkleidet aufgetreten. Auch habe er den Mädchen auf dem Weihnachtsmarkt am Alexa auch nicht - wie bei den ersten Fällen - von der Geburt seiner Tochter erzählt. Wegen des Kostüms habe das jüngste Opfer keine detaillierte Personenbeschreibung abgegeben können, sagte der Sprecher. Die anderen vergifteten Personen hatten einstimmig von einem etwa 1,80 Meter großen Mann berichtet, der kurze dunkelblonde Haare haben und Hochdeutsch sprechen soll. Ein Pärchen, das auf dem Markt am Opernpalais vergiftet wurde, berichtete zudem von einem dunklen Rucksack und beschrieb das Gesicht des Mannes als rundlich. Bislang fehlt von ihm jede Spur. Möglicherweise wurde dem Schnaps Liquid Ecstasy beigemischt. Diese sogenannten K.O.-Tropfen können schon bei geringer Überdosierung und insbesondere in Kombination mit Alkohol zu Vergiftungserscheinungen führen. Bislang traten bei den Opfern Übelkeit, Krampfanfälle oder Bewusstseinsstörungen auf. Zwei junge Frauen fielen in Ohnmacht. Die Polizei wollte bislang nicht bestätigen, dass den Schnäpsen die Droge beigemischt war. Ein Sprecher verwies auf laufende Laboruntersuchungen. Ergebnisse sollen frühestens am Montag vorliegen. Die Berliner ließen sich den Besuch der Weihnachtsmärkte durch die Ereignisse offensichtlich trotzdem nicht verderben. "Die Leute lassen sich nicht abschrecken", sagte der Veranstalter des Markts auf dem Alexanderplatz, Arnold Bergmann, am Sonntag. Die Vorfälle seien bei Besuchern und Standbetreibern zwar Thema, ergänzte er. Panik herrsche aber keine. Einen Rückgang der Besucherzahlen habe er nicht registriert. Dies gelte auch für den Markt am Breitscheidplatz, sagte dessen Sprecher Christian Wagner. dapd Ist Menschlickeit,nur das moderne Wort für babarei??? |
|
Ich verstehe auch nicht, wieso die Leute sich da irgendwas andrehen lassen, bzw. warum 15jährige Alkohol annehmen... und das auch noch von fremden Männern. Für manche Individuen in unserem Land heißt es einfach "Lernen durch Schmerz", damit sie sich evolutionstechnisch weiterentwickeln können. Zumal das ganze Drama hier in Berlin schon seit ein paar Tagen bekannt ist/sein sollte. Selbst in der U-Bahn läuft es in den News durch. Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig. |
|
Ich hab das erst vorhin gelesen Ist Menschlickeit,nur das moderne Wort für babarei??? |
|
Zitat (Berlin030):
Ich verstehe auch nicht, wieso die Leute sich da irgendwas andrehen lassen, bzw. warum 15jährige Alkohol annehmen... und das auch noch von fremden Männern. Für manche Individuen in unserem Land heißt es einfach "Lernen durch Schmerz", damit sie sich evolutionstechnisch weiterentwickeln können. Zumal das ganze Drama hier in Berlin schon seit ein paar Tagen bekannt ist/sein sollte. Selbst in der U-Bahn läuft es in den News durch. Sehe ich auch so... meine Mum würde mich mit ner Bombe im Arsch nach Badgad jagen, wenn ich von Fremden irgendwas zu Trinken annehmen würde. Genauso lasse ich das Glas nie ausm Auge wenn man auf irgendwelchen Sachen wie Weihnachtsmarkt etc. ist. Bisschen nachdenken hätte dem Mädel ganz gut getan. Gekonnt klug. |
|
Du wohnst ja auch nicht in Berlin. Trotzdem... niemals was von Fremden annehmen. [EDIT Solange war es doch noch nicht bekannt, wie ich gerade bemerken musste. -------------------- Nachträglich editiert von Berlin030 am 12.12.2011 00:17 Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig. |
|
Wer heutzutage noch was zu trinken von Fremden annimmt ist schön blöd! Sorry aber nichtmal in der Disco trink ich was, das von wem anders kommt! Ich hol mir mein Zeug selber und gut ist!
Gewisse Menschen haben nur 2 Gehirnzellen: |
|
Grausam... Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig. |
|
Beitrag wurde verschoben von News nach Gott und die Welt (Platz für Gott und die Welt: Alles was Euch sonst so einfällt oder über was Ihr schon immer mal diskutieren wolltet.)
Die goolive Forenregeln: http://www.goolive.de/forumregeln |
8 Beiträge • oben

Pepe1969 (43): so ich geh gleich schön ne Runde V8 fahren.... herrlisch
HIER war das die letzten Tage schon ein Thema. Wenn ich mich recht entsinne war Donnerstag Abend schon was in der U-Bahn davon zu lesen... da waren es aber noch 5 Opfer.
Das weiß man eigentlich seit dem Kindesalter.
Freitag erst hat die Polizei Berlin eine
So ein wenig Fremdschämen ist angesagt.