|
|
Akkuverbrauch bei Samsung GS2
|
Ich habe seit wenigen Tagen ein mega Problem mit dem Akkuverbrauch meines Handys. Ich lade mein handy ueber Nacht auf und dann am ende des Tages ist Akku schon wieder leer, trotz StandBy. Dann habe ich unter Akkuverbrauch geschaut und da stand "Android OS liegt über 70 %" wie kann ich das wieder ändern!? Dann habe ich bei google geguckt und da stand "TTS Aktualisierung abschalten und das Problem gibts es nicht mehr. " ABER WIIIIIE !? UND WOO !? und noch "besorgt euch root und schaltet den Mist ab und euer Akku hält wieder schön lange" und was ist das schon wieder !???? Danke Schonma' don't trust a Hoe |
|
haste dein mobiles datennetz...also 3G z.b an? das zieht auch strom myspace.com/thomastune - addicted to electronic music since 1989 |
|
Wenn das Problem erst seit ein paar Tagen besteht, liegt es vielleicht an einer neuen App, die du installiert hast.. schau mal nach.. Bei mir liegt der Verbrauch von Android OS bei 4% Generell ist es ratsam alles was nicht gebraucht wird auszuschalten.. WLAN, Bluetooth, GPS, Auto-Sync, etc. hab ich ausschließlich bei bei Bedarf an, das streckt die Akkulaufzeit ungemein. Ich krieg das Ding nur dann an einem Tag leer, wenn ich es echt viel benutze. ..so geht das! - Philip Maloney |
|
genau das problem hab ich seit einigen tagen auch |
|
Oh ich werde dann mal schauen, was ich an Apps wieder löschen kann... vielleicht hilft das ja bei mir beim Akku sparen... |
|
Zitat (qruenerApfel):
Ich habe seit wenigen Tagen ein mega Problem mit dem Akkuverbrauch meines Handys. Ich lade mein handy ueber Nacht auf und dann am ende des Tages ist Akku schon wieder leer, trotz StandBy. Dann habe ich unter Akkuverbrauch geschaut und da stand "Android OS liegt über 70 %" wie kann ich das wieder ändern!? Dann habe ich bei google geguckt und da stand "TTS Aktualisierung abschalten und das Problem gibts es nicht mehr. " ABER WIIIIIE !? UND WOO !?
und noch "besorgt euch root und schaltet den Mist ab und euer Akku hält wieder schön lange" und was ist das schon wieder !????
Danke Schonma' also tts kannst du abschalten bzw ausschalten, aber das programm startet automatisch, also wird es dir nix bringen. Es ist ein Programmierfehler seitens Samsung, welches aber nicht jedes Gerät betrifft. zum rooten bzw andere hilfreiche sachen kannst du diese seite benutzen, gib viele android-foren
Also man kann ein paar Sachen deaktivieren, aber was habe ich von einem Hightech-Produkt, wenn ich eben die besonderen Merkmale ausschalte? Wenn man alles auschaltet, braucht man solch ein Gerät nicht. 3G, Hintergrunddaten, Autosynchronisation und andere Spielerein sind bei mir eingeschaltet und machen sich nicht bemerkbar. Ich würde mich erstmal um das TTS-Problem kümmern und dann an die Feineinstellung gehen. Was Akkuleistung nimmt, ist eben das Display, da kann man zb die automatische Helligkeitsregelung abschalten und auf Manuell einstellen. Dann eben Wlan ausschalten, wenn kein von Dir benutztes Netz in der Nähe. Lies dich mal ordentlich ein und Du wirst bemerken, das vieles relativ einfach geht.
-------------------- Nachträglich editiert von Finisher am 27.10.2011 16:31 Gib Dummheit keine Plattform |
|
Zitat (DrummerOfTheYear):
Wenn das Problem erst seit ein paar Tagen besteht, liegt es vielleicht an einer neuen App, die du installiert hast.. schau mal nach.. Bei mir liegt der Verbrauch von Android OS bei 4% Generell ist es ratsam alles was nicht gebraucht wird auszuschalten.. WLAN, Bluetooth, GPS, Auto-Sync, etc. hab ich ausschließlich bei bei Bedarf an, das streckt die Akkulaufzeit ungemein. Ich krieg das Ding nur dann an einem Tag leer, wenn ich es echt viel benutze. Es hat sich schon erledigt und 'ne neue App hatte ich auch nicht, eigentlich. Habe mein Handy neu gestartet und jetzt liegt es wieder zwischen 5 - 15 %, trotzdem danke. don't trust a Hoe |
|
Zitat (qruenerApfel):
Habe mein Handy neu gestartet und jetzt liegt es wieder zwischen 5 - 15 %, trotzdem danke. freu dich nicht zu früh, denn wenn du pech hast, wird es wieder von vorne beginnen. Gib Dummheit keine Plattform |
|
Zitat (Finisher):
freu dich nicht zu früh, denn wenn du pech hast, wird es wieder von vorne beginnen. bis jetzt ist immer noch alles ok don't trust a Hoe |
9 Beiträge • oben
ChillWithMe (21): saaaaaaaaannnsssiiiibbbbaaaaarrrrrrrr!!! :P