92 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | Nächste Seiteunten

An alle alleinerziehenden ,die kein Hartz4 usw... bekommen!

Tinchen30 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.05.2011 um 13:44:

Ich wills mal wissen... ..denn ick versteh die Welt nicht mehr!

SCHÖN, ich hatte einen Job gefunden, mein Tochter geht in den Kiga usw ... "denke" also, ich hab da was ganz tolles gemacht, weil ich ja sehr schnell -nachdem diese uminöse Elternzeit vorbei war - einen "Job" hatte ..Das Angebot zum Job hatte ich vom Jobcenter bekommen..

Heute hiess es, der Job reicht nicht aus, ich müsse dafür sorgen, das ich auf eine Vollzeitstelle hinarbeite... um aus dem Hartz4-Haufen gestrichen zu werden... SOSO, wozu bekomme ich dann erst ein Stellenangebot, was eh nicht reicht????Najjjaa..

Ich habe jetzt also die Verpflichtung, meine Tochter in einen Ganztagskiga zu stecken(Evtl muss ich den Kiga jetzt wechseln......)am We für Kinderbetreuung sorgen (Tagesmutter) -denn in meiner Berufsspalte ist We-Arbeit nunmal angesagt ...

Sollte ich nichts finden, MUSS (!!!!!!!) ich mich als Putzfrau bewerben, trotz abgeschlossener Berufsausbildung... ist ja "zumutbare arbeit"

heisst: ich will raus aus dem scheisshaufen hartz4 und brauch mal eure hilfe ....

Ich suche jetzt Frauen ...

- die kein Hartz4, kein Hartz2 oder sonstige Leistungen bekommen..

-die arbeiten ...

-die mindestens 1 Kind haben, wenn nicht meherere..

-die komplett alleine sind, also auch keinen Freund haben ectr ...

-die im Familienkreis/Freundeskreis keine Betreuungsmöglichkeiten für die Kinder haben...

..die mir sagen können, wie es schaffbar ist, ohne Hartz4 alleinerziehend ectr durch die Welt zu kommen.....

Ich bin da ehrlich gesagt, etwas "mutlos" und habe Angst , das ich es alleine nicht schaffen kann..

Beweist mir bitte das Gegenteil,ich will endlich weg von diesem Mist und diesem unter Druck setzen lassen....

Aber ich weiss nicht wie....

Wie läuft das bei Euch, Mamas? Mich interessieren auch "Gehälter" und was man dann noch beantragen kann, habe heut was von einem Kinderzuschlag gehört, wenn man ü 600.- verdient??? Kann auch gerne per PM mitgeteilt werden, wenn jemand seine Finanzen hier nicht schreiben möchte...

Wie komme ich da raus, "geht" das überhaupt??????

Edit: Auf Sätze, wie "Man kann alles, wenn man nur will" Kann ich gern verzichten... das habe ich mir heut schon genug anhören dürfen ...

-------------------- Nachträglich editiert von Tinchen30 am 23.05.2011 13:53

~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt!

~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜVerwirrt mich bitte nicht mit Tatsachen, meine Meinung steht fest!

Austauschritter (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.05.2011 um 13:57:

Hey Tinchen! Auch wenn " ICH " Dir da leider ( aus nachvollziehbaren Gründen ) nicht weiterhelfen kann - möchte ich mich dennoch zu Wort melden um Dir viel Glück zu wünschen und Dich mit einem: Toi Toi Toi Du packst das schon! Etwas aufzubauen!

LG

Ritti

Beata vita perfecta sapientia efficitur

Tinchen30 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.05.2011 um 14:04:

Zitat (Austauschritter):

Hey Tinchen! Auch wenn " ICH " Dir da leider ( aus nachvollziehbaren Gründen ) nicht weiterhelfen kann - möchte ich mich dennoch zu Wort melden um Dir viel Glück zu wünschen und Dich mit einem: Toi Toi Toi Du packst das schon! Etwas aufzubauen!

LG

Ritti

Danke , lieb von Dir , das kann ich brauchen, bin gerad echt iwo zwischen Stockholm und dem Weltall in meinem Kopf ....

Die Dame vom Center meinte, ich sei einfach im Kopf zu unflexibel,aber ich hab Halt Schiss... es nicht zu schaffen, weil ich die Möglichkeiten gar nicht sehe.... Vollzeit zu arbeiten...

Wie auch?Bisher dachte ich, ich hätte dem Center gut vorgelegt durch meine Anstellung ... die ich ja habe...

Man darf hier jetzt auch nicht denken, das ich nicht wil, es geht nur ums Prinzip- denn ich bin die absolut einzige Person, mit der das so gehändelt wird .....

ichbinichunddubistdu (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.05.2011 um 14:12:

Hallo

Das hört sich ja alles ganz furchtbar an...

Wie alt ist denn Deine Tochter??? Da sie in die Kita geht, kann sie ja nicht älter als 6 sein...

Ich meine das sie Dich nicht "zwingen" dürfen einen Vollzeitjob zu machen. Ich meine das ist erst ab dem Alter von 10 Jahren zumutbar ist.

Soweit ich weiss, kannst Du Wohngeld anstelle von Hartz4 beantragen. Aber ob das besser ist, das weiss ich nicht.

Und da Du alleinerziehend bist, musst Du ja auch noch für Dein Kind da sein können.

Es kann ja nicht sein, das sie Dich zwingen, das andere Deine Tochter erziehen und großziehen und Du Deine Tochter nur noch nebenbei aufwachsen siehst!

Und darauf läuft es dann ja unweigerlich hinaus. Du wirst dann immer unzufriedener und Deine Kleine wird bestimmt auch darunter leiden.

Denn wenn man Vllzeit arbeitet, dann noch ein Kind hat und den Haushalt. Wie soll das allein alles funtionieren???

Die machen es sich ja verdammt einfach...

Ich bin ich und Du bist Du... Weisste bescheid???? *lol*

Austauschritter (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.05.2011 um 14:15:

Jeder von Uns hat nicht nur Pflichten sondern auch RECHTE! Vergiss das nie! Und lass dich nicht unterbuttern!

Du bist schließlich nicht Arno Dübel!!!!

Auf solche Leute kann man schimpfen.. aber ALLE über einen Kamm scheren ist ne riesen Schweinerei! Zeugt nur von mangelnder Inteligenz und Einfühlungsvermögen - ganz ehrlich!

Vollzeit mag erstrebenswert sein - keine Frage- aber auch umsetzbar. Es ist nunmal ein himmelweiter Unterschied zwischen Theorie und Praxis!

Labern tun se alle! Besser machen - VORMACHEN - das sollten die mal - dann dürfen se auch gute ratschläge geben!

So und um nich zu viel off Topic zu produzieren halte ich mich jetzt weiter geschlossen. Trotzdem nochmal Toi Toi Toi!

Beata vita perfecta sapientia efficitur

FotoSuchti (20)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.05.2011 um 14:19:

Zitat (Tinchen30):

Danke , lieb von Dir , das kann ich brauchen, bin gerad echt iwo zwischen Stockholm und dem Weltall in meinem Kopf ....

Die Dame vom Center meinte, ich sei einfach im Kopf zu unflexibel,aber ich hab Halt Schiss... es nicht zu schaffen, weil ich die Möglichkeiten gar nicht sehe.... Vollzeit zu arbeiten...

Wie auch?Bisher dachte ich, ich hätte dem Center gut vorgelegt durch meine Anstellung ... die ich ja habe...

Man darf hier jetzt auch nicht denken, das ich nicht wil, es geht nur ums Prinzip- denn ich bin die absolut einzige Person, mit der das so gehändelt wird .....

In wie fern bist du die einzige mit der das so gehändelt wird?

~24.07.08 Schatz? Ich liebe dich ~

Tinchen30 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.05.2011 um 14:26:

Zitat (FotoSuchti):

In wie fern bist du die einzige mit der das so gehändelt wird?

erfahrungen im privaten bereich, sowie auf diversen plattformen, die mit dem thema zutun haben ... man tauscht sich ja aus ...

deswegen suche ich ja nach personen, die einen ähnlichen weg eingeschlagen haben , und so aus dem hartz4 raus gekommen sind.... und ich wette, darauf wird sich hier in 100 tagen noch niemand melden...

FotoSuchti (20)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.05.2011 um 14:30:

Zitat (Tinchen30):

erfahrungen im privaten bereich, sowie auf diversen plattformen, die mit dem thema zutun haben ... man tauscht sich ja aus ...

deswegen suche ich ja nach personen, die einen ähnlichen weg eingeschlagen haben , und so aus dem hartz4 raus gekommen sind.... und ich wette, darauf wird sich hier in 100 tagen noch niemand melden...

Naja, es wird da eigentlich jeder gleich behandelt bzw. sollte.. Die haben ihre Gesetzer nach denen die da arbeiten und da wird nicht einer so und der andere so behandelt.. sollte es doch so sein kann man dagegen auch angehen.
Es gibt jedem Jobcenter eine Beschwerdestelle.

~24.07.08 Schatz? Ich liebe dich ~

Tinchen30 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.05.2011 um 14:35:

Zitat (FotoSuchti):

Naja, es wird da eigentlich jeder gleich behandelt bzw. sollte.. Die haben ihre Gesetzer nach denen die da arbeiten und da wird nicht einer so und der andere so behandelt.. sollte es doch so sein kann man dagegen auch angehen.
Es gibt jedem Jobcenter eine Beschwerdestelle.

ja, meine eigene erfahrung spricht eben seine eigene sprache..

deswegen warte ich hier jetzt mal ab, ob sich wer meldet ... es muss ja iwo auch nur einen menschen geben, der ähnlich behandelt wurde .. mit dem man sich austauschen kann, wenn ja alle nach dem gleichen schema behandelt werden ...

IchDasBurgfräulein (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.05.2011 um 14:38:

nein sie ist nicht die einzige....ich gehe auch am krückstock weil ich mit allem alleine da stehe....an manchen tagen würd ich am liebsten komplett kapitulieren aber das lässt mein verantwortungsbewusstsein meinen 3 rackern gegenüber nicht zu.....

http://Bluesilvercollies.oyla9.de

coralee (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.05.2011 um 15:31:

Ohne ein funktionierendes Netzwerk klappt Vollzeit Arbeit garnet........nicht nur Schicht und WE Arbeit lässt sich in den seltesten Fällen umsetzen, sondern auch wohin mit Kind bei Krankheit. Tagesmütter wirst Du kaum welche finden fürs WE und wenn zahlst Du mehr als das was Du verdienst

Kinderzuschlag und Wohngeld wäre eine Möglichkeit um aus Hartz 4 raus zu kommen, dafür muss aber Dein Einkommen hoch genug sein.

Wenn mich net alles irrt liegt der Kinderzuschlag bei 679 € die Du im Monat für Dich haben musst und das zu bekommen ist ein laaaaaaaaaaaaangwieriger Prozess

Antipathie (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.05.2011 um 15:54:

Hier bei uns isses so, dass es gesetzlich festgelegt ist, dass auch eine Mutter von 07:00 Uhr bis 19:00 Uhr arbeiten KANN.

Da können die Arbeiter vom Arbeitsamt auch nix dafür, dass sind eben die gestzlichen Vorgaben.

Bei mir isses gsd egal, weil ich hab nen 20 Stunden Job und krieg nichts vom Amt, von daher können die mich ned unter Druck setzen, aber ich weiß was du meinst, mir gehts ja auch so.

Ick hab hier niemanden der auf Fee gucken kann, weil sie nu alle wieder voll eingespannt sind ( Saison geht los ) momentan machts meine beste Freundin, die is arbeitslos - nachdem sie nun alles verpasst hat was ihre Tochter betrifft gönnt sie sich nnun ne Auszeit.

Das Amt macht aber auch ständig Druck. Belastet mich natürlich auch, denn was is wenn Fee krank is - die is e so anföllig.
Urlaub Pflegeurlaub oder krank machen kann ich genau einmal - danach is Feierabend in der Firma. Wusst ich zwar von anfang an, aber ich braucht nen tollen Job und der is toll.

Alles was du machen kannst is dir nen 2o Stunden Job zu Suchen oder auch 3o und schaun dass du mit dem Geld so über die Runden kommst, gegebenenfalls Wohngeld beantragen, ne billigere WOhnung suchen und joa.
Dann biste weg von Hartz4 ...

Ich hab auch nur 750 Euro ab nächsten Monat die letzen Monat 6oo Euro und ich krieg wie gesagt gar nix.

lass den Kopf ned hängen Tinchen, irgendwie wirds schon gehen : )

Zur Not Tinchen machste erstmal Umschulungen wenns bei euch auch so einfach geht wie beoi uns, gibt viele die Vormittags sind, Kurse ect. pp.

Oder du suchst dir zu deinem jetzigen Job noch nen 10 Stunden Job dazu oder so ..
auch wenn du ned putzen willst - aber paar Stunden putzen vielleicht dazu, dann hättest insgesamt ja 2o - 3o wenn ich mich ned gaz irr und dann müssts ja auch gehen oder?

Verzeih meine fehler und meine unverständlichkeit ich sitz hier aufm boden und irgendwie grad komisch zu schreiben

knuddel dich ganz doll, irgendwie geht´s glaubs mir.

ich saß dsoch vor 2 monatn auch noch da und dachte scheisse, ich geh niemals arbieten weil 4o stunden geh ich sicher ned wenn die lütte noch so klein is und ich find nix und find nix ..

Allerdings kannste mal in den Supermärkten nachfragen ob sie für 10 - 15 Stunden hjemanden brauchen, die brauchen meist jemanden ? so hab ich meinen Job ja auch gefunden ..

-------------------- Nachträglich editiert von Antipathie am 23.05.2011 15:57

-------------------- Nachträglich editiert von Antipathie am 23.05.2011 15:58

Chaos, Panik, Disaster ....
Meine Arbeit hier ist getan.

huskybraut40
Direkt-Link

Am 23.05.2011 um 16:06:

hi

als erstes es tut mir leid so was zu lesen...zuerst wird geschrien du müß arbeiten, denn reicht es nicht, und so weiter....aber lass die kopf nicht hängen.

du machst schon das was du kannst, lass dich keine einreden das es nicht reicht oder die haben es besser gemacht oder sonst was.

Es scheint für dich im moment ein auslosensituation zu sein...aber das ist es nicht...lass dich von keinen runterkriegen.....

mach das was du dich für richtig hälst, und arbeite so viel wie du es für richtig halten tust.

Ich glaube nicht viele kann sich in deine situation hinein versetzen, da viele haben familia und freunde die einspringen können.

ich hoffe für dich und deine kleine das ihr ein weg findet, die für euch beiden das beste ist....kopf hoch du schafts es.

Tinchen30 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.05.2011 um 16:15:

Zitat (ichbinichunddubistdu):

Hallo

Das hört sich ja alles ganz furchtbar an...

Wie alt ist denn Deine Tochter??? Da sie in die Kita geht, kann sie ja nicht älter als 6 sein...

Ich meine das sie Dich nicht "zwingen" dürfen einen Vollzeitjob zu machen. Ich meine das ist erst ab dem Alter von 10 Jahren zumutbar ist.

Soweit ich weiss, kannst Du Wohngeld anstelle von Hartz4 beantragen. Aber ob das besser ist, das weiss ich nicht.

Und da Du alleinerziehend bist, musst Du ja auch noch für Dein Kind da sein können.

Es kann ja nicht sein, das sie Dich zwingen, das andere Deine Tochter erziehen und großziehen und Du Deine Tochter nur noch nebenbei aufwachsen siehst!

Und darauf läuft es dann ja unweigerlich hinaus. Du wirst dann immer unzufriedener und Deine Kleine wird bestimmt auch darunter leiden.

Denn wenn man Vllzeit arbeitet, dann noch ein Kind hat und den Haushalt. Wie soll das allein alles funtionieren???

Die machen es sich ja verdammt einfach...

ja, auf solche sätze habe ich heut zu hören bekommen, das ich als arbeislose ja "so" flexibel sein sollte, zu sehen, das ich dem staat auf der tasche liege und durchaus vollzeit arbeiten könne und es meine pflicht ist , mich darum zu bemühen....eigentlich unverschämt, ich hab immerhin schon selbst 15 jahre lang eingezahlt... und war NUR die drei jahre arbeitslos, wo du arbeitslos sein "darfst" , weil man ein kind bekommen hat ... und selbst noch in der pause gearbeitet...

..ein hort /bzw ganzplatztag und tagesmütter am we seien durchaus zumutbar .... auch der wechsel in einen anderen kiga .... meine tränen dabei hat diie gute frau so rein garrrr nicht verstanden ....

Tinchen30 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.05.2011 um 16:17:

Zitat (Antipathie):

Allerdings kannste mal in den Supermärkten nachfragen ob sie für 10 - 15 Stunden hjemanden brauchen, die brauchen meist jemanden ? so hab ich meinen Job ja auch gefunden ..

15 Stunden die Woche arbeite ich ja schon, bzw 10 und nach Bedarf Sprich , ich habe eine Stelle, die mir das Amt selbst genannt hat, wo ich mich vorstellen musste .. WOZU? Wenn es dann doch nicht reicht?Warum schicken die mir dann erst sowas zu????

Is doch logo , das die mich nehzmen und ich die arbeit auch annehme, warum wird es jetzt als falsch dahingestellt und mir gesagt, das ich die arbeit kündigen soll????

-------------------- Nachträglich editiert von Tinchen30 am 23.05.2011 16:18

92 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | Nächste Seiteoben