|
|
an alle angler hier!!!
|
poppilove Direkt-Link |
hey leute habe da mal ne frage! wo kann man gut angeln und fängt auch mal was? ich habe seid 2 jahren meinen schein und war erst einmal angeln alles was ich gefangen habe war ne teichmuschel petry heil an alle! |
|
Die Forellenzucht Harkenbleck gefällt mir. Falls ich einen Link finde poste ich |
|
http://www.forellenzucht-harkenbleck.d e/index.htm |
|
ist ne frage worauf du gehen willst ! willst nur forellen, fährst heisede, sedemünder u co , willst anderes solltest mal sagen welche fischart es sein soll für gute tip´s |
|
Wenn wer Hochseeangeln fährt bin ich dabei!!!
Jage nicht, was Du nicht töten kannst.... ;-) |
|
Darf ich an euch Angler mal eine Frage richten? Ich tue es einfach mal, gehört zwar nicht direkt zum Thema aber es interessiert mich doch schon ziemlich. Und zwar: Darf man einfach so mit seiner Angel zu einem der Stadt gehörenden Regenrückhaltebecken gehen, seine Angel da rein halte und in aller ruhe dort sitzen angeln, Fische fangen, mitnehmen etc, also kurz: Darf man in Regenrückhaltbecken angeln? Wenn ja: Warum steht an jedem Ufer ein Schild mit "nutzng der Wasserfläche und betreten der Uferanlage verboten" ? Gilt das dann nicht für Angler? Und wie sieht es mit einem Angelschein aus? Berchtigt dieser evtl den Angler sich dort nieder zu lassen? Würde mich über Antworten freuen, habe da nämlich überhaupt keine Ahnung von, sehe die halt nur immer hier am Becken. Kurt Cobain ist nicht tot, er zeigt nur Gott wie man richtig Gitarre spielt |
|
Zitat (Kreuznarbe): um deine frage zu beantworten, ja dürfen sie, die meisten gewässer sind an vereine verpachtet , die angler die diesen vereinen angehören und deren gastangler , haben ein nutzungsrecht das sie ggf auch zum betreten nicht öffentlicher grundstücke berechtigt .
Darf ich an euch Angler mal eine Frage richten? Ich tue es einfach mal, gehört zwar nicht direkt zum Thema aber es interessiert mich doch schon ziemlich. Und zwar: Darf man einfach so mit seiner Angel zu einem der Stadt gehörenden Regenrückhaltebecken gehen, seine Angel da rein halte und in aller ruhe dort sitzen angeln, Fische fangen, mitnehmen etc, also kurz: Darf man in Regenrückhaltbecken angeln? Wenn ja: Warum steht an jedem Ufer ein Schild mit "nutzng der Wasserfläche und betreten der Uferanlage verboten" ? Gilt das dann nicht für Angler? Und wie sieht es mit einem Angelschein aus? Berchtigt dieser evtl den Angler sich dort nieder zu lassen? Würde mich über Antworten freuen, habe da nämlich überhaupt keine Ahnung von, sehe die halt nur immer hier am Becken. aber sie müssen einen ausweis dabei führen der sie ausweisen tut.
|
|
Zitat (sven1980):
um deine frage zu beantworten, ja dürfen sie, die meisten gewässer sind an vereine verpachtet , die angler die diesen vereinen angehören und deren gastangler , haben ein nutzungsrecht das sie ggf auch zum betreten nicht öffentlicher grundstücke berechtigt . aber sie müssen einen ausweis dabei führen der sie ausweisen tut.
Hm, mein Hautproblem ist nämlich das sie den See hinterlassen wie eine Müllhalde. Tote Fische liegen am Ufer wo sie gesessen haben, die Angelschnüre (oder wie man das nennt) liegen herum, als Gefahr für Vögel zum hängen bleiben etc, Chipstüten, leere Köderbehälter etc. und das pisst mich halt ziemlich an. Deswegen wollte ich mal genrell wissen ob ich sie nur wegen dem Müll mal zur Sau scheißen sollte oder eben auch fürs Angeln an sich. Muss ja wohl echt nicht sein das der ganze scheiß da rumfliegt Bzw wie sieht denn das mit Minderjährigen aus, denn die die da sind, sind definitiv keine 18. Gilt das auch für die oder muss man volljährig sein um überall mal angeln gehen zu dürfen? Kurt Cobain ist nicht tot, er zeigt nur Gott wie man richtig Gitarre spielt |
|
Zitat (Kreuznarbe):
Hm, mein Hautproblem ist nämlich das sie den See hinterlassen wie eine Müllhalde. Tote Fische liegen am Ufer wo sie gesessen haben, die Angelschnüre (oder wie man das nennt) liegen herum, als Gefahr für Vögel zum hängen bleiben etc, Chipstüten, leere Köderbehälter etc. und das pisst mich halt ziemlich an. Deswegen wollte ich mal genrell wissen ob ich sie nur wegen dem Müll mal zur Sau scheißen sollte oder eben auch fürs Angeln an sich. Muss ja wohl echt nicht sein das der ganze scheiß da rumfliegt Bzw wie sieht denn das mit Minderjährigen aus, denn die die da sind, sind definitiv keine 18. Gilt das auch für die oder muss man volljährig sein um überall mal angeln gehen zu dürfen? naja ein guter angler nimmt seinen müll wieder mit , ist meine meinung , mach ich schließlich auch . müssen sie sogar , nur ist es vielen schlichtweg egal . minderjährige dürfen nach bestandener angelprüfung angeln auch ohne erwachsene ( ab 14 j.) wenn du den verein rausfinden kannst, da beschweren oder schlicht beim ordnungsamt , sollen die wen kontrollieren schicken. angelvereine räumen aber auch viel müll weg , gibt extra arbeitsdienste, wo nix anderes gemacht wird, als den dreck anderer einzusammeln . also nicht alles schweine |
|
Zitat (sven1980):
naja ein guter angler nimmt seinen müll wieder mit , ist meine meinung , mach ich schließlich auch . müssen sie sogar , nur ist es vielen schlichtweg egal . minderjährige dürfen nach bestandener angelprüfung angeln auch ohne erwachsene ( ab 14 j.) wenn du den verein rausfinden kannst, da beschweren oder schlicht beim ordnungsamt , sollen die wen kontrollieren schicken. angelvereine räumen aber auch viel müll weg , gibt extra arbeitsdienste, wo nix anderes gemacht wird, als den dreck anderer einzusammeln . also nicht alles schweine Nee, will ich damit ja auch garnicht sagen Auf jedenfall schonmal Danke für die Antworten Kurt Cobain ist nicht tot, er zeigt nur Gott wie man richtig Gitarre spielt |
|
thetan Direkt-Link |
also hier kann man auch gut an der mösch angeln der teich heisst mittlerweile "Angelparadies", dann fällt mir noch der teich in thönse ein, in röhrse, dann morich ist mittlerweile wieder besser geworden und was sich auch lohnt gerade im sommer wenn man fischfrikadellen machen will ist Hitzacker an der elbe ein wochenend trip und man hat das ganze jahr ausgesorgt |
|
@ Kreuznarbe Er braucht ne Prüfungsbescheinigung und eine Erlaubniskarte für dieses Gewässer.
EDIT: ein "und" eingebaut
Tante Edith will noch wissen um welches Rückhaltebecken es sich denn dreht!? -------------------- Nachträglich editiert von Newlife81 am 21.05.2011 22:46
Kennst du sie schon?http://www.goolive.de/forumregel n |
|
thetan Direkt-Link |
Zitat (Newlife81):
@ Kreuznarbe Er braucht ne Prüfungsbescheinigung und eine Erlaubniskarte für dieses Gewässer.
EDIT: ein "und" eingebaut
Tante Edith will noch wissen um welches Rückhaltebecken es sich denn dreht!? Ja das stimmt ist in jedem lehrgang thema... ja welches rückhalte becken würde ich auch gerne mal wissen? |
13 Beiträge • oben
Sasachen (17): Toll kann nicht mehr schlafen :D Denn Männern ein schönen Vatertag ^^
also über ein paar tipps würde ich mich sehr freuen!!!