40 Beiträge • 1 | 2 | 3 | Nächste Seiteunten

An alle Autoren und Hobbyautoren bei Goolive

Emotionsextremismus
Direkt-Link

Am 23.01.2012 um 09:25:

Ich weiß ja bereits, dass hier manches literarische Talent angemeldet ist. Aber es gibt bestimmt noch mehr, als ich bisher kenne.

Daher meine Frage: Wer von euch hat schon einmal ein Buch veröffentlicht und wer schreibt einfach als Hobby gerne?

Und was schreibt ihr denn genau für Bücher?

Links sind gerne willkommen in meinem Topic.

Und habt ihr auch schon einmal Lesungen gemacht oder Interesse daran?

„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ (Kurt Tucholsky)

Angel78 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.01.2012 um 09:32:

Beitrag wurde verschoben von Gott und die Welt nach Bücher & Literatur (Ihr habt ein interessantes Buch, dass ihr vorstellen wollt? Ihr habt Fragen zu Literatur, oder wollt einfach nur über verschiedene Werke resümieren? Dann seid ihr hier genau richtig! )

Nur wer dienen kann ist auch im Stande dazu wirklich führen zu können.

docfesser (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.01.2012 um 10:24:

Ich hab mal eins geschrieben undauch ein weiteres angefangen, aber leider bis heute nicht geschafft, zu Ende zu schreiben (aus zeitlichen Gründen).

Mein erstes hab ich veröffentlicht

Hier der Link zur Inhaltsangabe (und zu Rezensionen KLICK MICH

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!

Emotionsextremismus
Direkt-Link

Am 23.01.2012 um 10:33:

Zitat (docfesser):

Ich hab mal eins geschrieben undauch ein weiteres angefangen, aber leider bis heute nicht geschafft, zu Ende zu schreiben (aus zeitlichen Gründen).

Mein erstes hab ich veröffentlicht

Hier der Link zur Inhaltsangabe (und zu Rezensionen KLICK MICH

Ich weiß.

Und wie sieht es mit Lesungen aus?

„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ (Kurt Tucholsky)

HeadInTheClouds (42)

Nachricht
Direkt-Link

Am 26.01.2012 um 20:32:

Ich schreibe für mein Leben gern, leider ist mein Erstlingswerk mit 489Seiten zu dick, um es auf BOD zu veröffentlichen. Zur Zeit arbeite ich an Nr. 2 und 3, bei denen ich hoffentlich schneller zum Ende komme.

Ich bin verantwortlich für das, was ich lese, nicht für das, was du schreibst.

TanzDerVampire (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.01.2012 um 22:11:

Ich habe mir mal eine reihe von Gedichten einer Frau angetan die hier angemeldet ist...

Leider waren diese Gedichte schrecklich!

-------------------- Nachträglich editiert von TanzDerVampire am 28.01.2012 22:11

Ich bin nicht Zickig ! Ich bin emotional flexibel !!

Stichie79 (32)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.01.2012 um 22:17:

Ich weiß gar nicht wann ich mit meiner Autobiographie anfing. Ich müsste so 27 gewesen sein. Ab und an geriet das Schreiben ins Stocken aber dann kommen wieder Erinnerungen und Gedanken in meinen Kopf, worauf ich es sofort niederschreiben muss. Oft geht das sofort aus der Hand heraus, ohne groß darüber nachzudenken, wie ich etwas schreibe.

Ältere Kapitel aus jüngeren Tagen müssen aber noch überarbeitet werden, da sich mein Schreibstil schon gewandelt hat mit der Zeit.

Wenn es denn irgendwann mal fertig ist, würde ich es gerne veröffentlichen. Aber so wie ich hörte, sei das wohl auch mit Kosten verbunden?

Verbalerotisierender Visualerotiker

Tinsen (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.01.2012 um 22:30:

Einige Kapitel meiner Memoiaren stehen bereits geschrieben. Nur hat meine Tastatur einen leicht widerborstigen oder auch wankelmütigen Charakter, aber ich hänge irgendwie an ihr und lasse mir somit Zeit. ^^

Zıpp !

blond007 (20)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.01.2012 um 22:45:

Zitat (Newbie):

Ich weiß.

Und wie sieht es mit Lesungen aus?

es muss sich dabei um das literarische Werk handeln , was den literaturkritiker Marcel Reich Ranicki um Jahre altern lassen hat ..

Bist du nach dem Kotzen blind,
war zu stark der Gegenwind..! ;-D

:-P :-P

Stichie79 (32)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.01.2012 um 23:08:

Zitat (Tinsen):

Einige Kapitel meiner Memoiaren stehen bereits geschrieben. Nur hat meine Tastatur einen leicht widerborstigen oder auch wankelmütigen Charakter, aber ich hänge irgendwie an ihr und lasse mir somit Zeit. ^^

Jau. Wenn meine nicht auch immer so rumspinnen würde, was die Groß - und Kleinschreibung via Captain Capslock angeht, wäre ich schon beim neuen Exemplar "Stichie - Meine Reinkarnation als Stubenfliege"

Tinsen (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.01.2012 um 23:13:

Zitat (Stichie79):

Jau. Wenn meine nicht auch immer so rumspinnen würde, was die Groß - und Kleinschreibung via Captain Capslock angeht, wäre ich schon beim neuen Exemplar "Stichie - Meine Reinkarnation als Stubenfliege"

*bssssss* ^^

Ich mag den Satz : Irgendwann bin ich tot. Bis dahin war ich da. Eignet sich gut als Titel, oder? :)

Zıpp !

Stichie79 (32)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.01.2012 um 23:15:

Zitat (Tinsen):

*bssssss* ^^

Ich mag den Satz : Irgendwann bin ich tot. Bis dahin war ich da. Eignet sich gut als Titel, oder? :)

Ich hab' da schon einen. Aufgrund eines kleinen Tipps eines ebenfalls im Buch vorkommenden Hühner-Hugos

Stichie79 (32)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.01.2012 um 23:17:

Hier das Inhaltsverzeichnis meiner ersten Gehversuche

01 Vorwort

02 Die Anfänge

03 Von Kindesbeinen an...

04 Die Großen und die Kleinen

05 Der Junge vom Kiosk

06 First Contact

07 Brabeckstrasse 72

08 Ein Pirat lernt lesen

09 Der halb blinde Hungerhaken

10 Zurück zu den Kiosk Wurzeln

11 Nix Neues

12 Ein Blinder und ein Inder

nudelix (55)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.01.2012 um 23:34:

ja , es wäre schon schön , wenn ich ein Buch schreiben könnte ..Karikaturen mit Untertiteln ! Anfangen würde ich mit des Nachbarn seinem Hahn , der frühmorgens aus dem Stall kommt und laut krähend : " ich wollt ich wär ein Huhn " seinen Tag beginnt ! Oder mit der Justizia ,.....den Rock in den Kniekehlen hängend und den  Po entblösst , sich die Binde von den Augen nimmt , sich umdrehend nach hinten in die verschmitzt , grinsenden  Gesichter von Angeklagten , Richter und Anwälten blickend fragt :  "Wer war das ?"  Themen , gäbe es genug ....

-------------------- Nachträglich editiert von nudelix am 29.01.2012 00:02

....Zwischen dem DIES und dem DAS , liegt das NICHTS ! (Sartre)

TanzDerVampire (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.01.2012 um 23:41:

Zitat (Stichie79):

Hier das Inhaltsverzeichnis meiner ersten Gehversuche

01 Vorwort

02 Die Anfänge

03 Von Kindesbeinen an...

04 Die Großen und die Kleinen

05 Der Junge vom Kiosk

06 First Contact

07 Brabeckstrasse 72

08 Ein Pirat lernt lesen

09 Der halb blinde Hungerhaken

10 Zurück zu den Kiosk Wurzeln

11 Nix Neues

12 Ein Blinder und ein Inder

Also das Buch würde ich kaufen!

Ich bin nicht Zickig ! Ich bin emotional flexibel !!

40 Beiträge • 1 | 2 | 3 | Nächste Seiteoben