|
|
An alle frischen und werdenden Mamas aus Hannover - die Klinik Frage...
|
mukkel Direkt-Link |
Hallo,
ich beschäftige mich gerade mit der Frage, in welcher Klinik ich entbinden soll. Für uns stehen 3 in der engeren Wahl:
Paracelsus am Silbersee Neu Bethesda und MHH
wobei alle irgendwie Pro und Contras haben - in der Paracelsus ist irgendwie am schönsten, die haben aber weder ein Ärzteteam vor Ort noch eine Babystation falls was ist. MHH ist irgendwie so unpersönlich... Neu Bethesda, schneidet im Internet nich gerade grandios ab und alle bemängeln die Zimmeraufteilung.... Fazit: Also, wo habt ihr entbunden, oder habt es vor und welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Mit wievielen lagt ihr auf einem Zimmer und war das OK, hattet ihr rooming-in? Ach ja und welche Strecke habt ihr noch auf euch genommen? Naja und das übliche halt...Sauberkeit etc... Danke für ein paar Infos
-------------------- Nachträglich editiert von mukkel am 28.02.2011 11:55 |
|
AngelisBack Direkt-Link |
Ich habe meine klene damals im Frederickenstift bekommen,und ich muss sagen hab mich wunderbar aufgenommen gefühlt. Ärtze sowie auch die Hebammen sind einfach top,und stehen einem Immer zu seite.. Sauberkeit auf jedenfall...
Lag erst alleine und dann mit einer anderen mama, noch.. Außwahl an Frühstück ist top in Ordnung |
|
Zitat (mukkel):
Hallo,
ich beschäftige mich gerade mit der Frage, in welcher Klinik ich entbinden soll. Für uns stehen 3 in der engeren Wahl:
Paracelsus am Silbersee Neu Bethesda und MHH
wobei alle irgendwie Pro und Contras haben - in der Paracelsus ist irgendwie am schönsten, die haben aber weder ein Ärzteteam vor Ort noch eine Babystation falls was ist. MHH ist irgendwie so unpersönlich... Neu Bethesda, schneidet im Internet nich gerade grandios ab und alle bemängeln die Zimmeraufteilung.... Fazit: Also, wo habt ihr entbunden, oder habt es vor und welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Mit wievielen lagt ihr auf einem Zimmer und war das OK, hattet ihr rooming-in? Ach ja und welche Strecke habt ihr noch auf euch genommen? Naja und das übliche halt...Sauberkeit etc... Danke für paar Infos
und nicht nur weil ich hier arbeite......
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie auch behalten, sie dienen der Algemeinen Belustigung der Community, denn wir Opas dürfen das! |
|
Also meine Schwester sagt mir MHH (Frauerklinik) ist suupi Ähhm ja :D |
|
mukkel Direkt-Link |
ok
mmhhh und MHH? Wie war das da mit den Zimmern?
Fragen über Fragen |
|
ich habe mien sohn ich der Paracelsus am Silbersee bekommen und muss sagen ich war voll zu frieden weil schwestern / hebammen und ärzte sind total nett und alles . und ich war freu das ist morgens wo meine fruchtbalse geplatzt ist noch frühstücken durfte weil mein sohn noch nicht wollte , und nach er da war habe ich kurze zeit später mittagsessen bekommen . und wenn du fit bist und dein babay kannst du baby einpacken und raus gehen / und wenn du raus möchtetst und baby noch nicht kann , nehmen die hebammen dein baby gerne ) , du kannst in den Park denn sie da haben und stück weiter kannst du einkaufen , man kann sich frei bewegen . meine große hatte ich in der MHH bekommen und ich bin mit der MHH nicht so zu freiden , klar wenn was mit deinem baby ist , bist du in der MHH gut aufgehoben .. nur ich fand die nicht nett und habe mich persönlich nicht wohl gefühlt.
Zimmer ja ich habe mein Zimmer in der MHH mit einer anderen geteilt die zwillige bekommen hat , war bisschen nervig
in der Paracelsus lag ich alleine im zimmer -------------------- Nachträglich editiert von goere am 28.02.2011 12:02 ღIch bin kein Engel , nicht so perfekt , bin kein Teuel dafür viel zu lieb . Und jetzt ? ist doch klar ich bleibe hier ღ |
|
Ich habe im Vinzenskrankenhaus entbunden und muss sagen ich war sehr zu frieden.Die Hebammen wie die Schwestern sind alle sehr nett. Und die Zimmern sind auch sehr gut
Lebe jeden Tag als wäre es der letzte |
|
chrissy88 Direkt-Link |
MHH.den rest kannste vergessen |
|
also ich habe meine beiden söhne im neu bethesta endbunden und es war klasse, bei meinem großen bin ich noch da geblieben. zweibettzimmer. wenn du selber geld drauflegst kannst du auch ein einzelzimmer(mit partner) haben. meinen kleinen hab ich ambulant endbunden, mein mann hatt sich ja urlaub genommen und war zu hause. das war auch super schön. also die hebammen die ich hatte waren super net, die schwesten waren lieb und wenn du fragen hattest ist jemand aus dem kinderzimmer zu dir nach oben gekommen. die medizinische versorgung ist sehr gut gewesen. hatte ja schon wären meiner ersten schwangerschaft ein paar wochen aufenthalt dort.
jeder macht andere erfahrungen mit krankenhäusern, hebammen und schwestern. aber ich bin im neu bethester sehr gut betreut worden. Lüttje Lage - Hannöversches Mischgetränk mit Tradition |
|
mukkel Direkt-Link |
Danke
|
|
mein kleiner Bruder und auch mein Neffe kamen in der MHH zur Welt,denn die haben ja eine Neugeborenen Station und wenn was ist,muss es nicht unbedingt auf dei Bult und von der Mama getrennt werden Waren immer 3Bett Zimmer -------------------- Nachträglich editiert von DieWahreCrazyNine am 28.02.2011 12:18 ♥LIEBE verdient RESPEKT!!!♥ |
|
mukkel Direkt-Link |
Fürs Neu-Bethesda spricht Eindeutig die umpfangreiche Ärztliche Betreuung ...
OK vielen Dank für eure Hilfe -------------------- Nachträglich editiert von mukkel am 28.02.2011 12:19 |
|
also wir hatten richtig glück mit unsrer hebamme im kreißsaal, ich habe ambulant endbunden und ich wußte das sie schon schichtwechsel hatte. sie ist aber nicht einfach gegangen sondern ist bei uns geblieben wir haben das krankenhaus zusammen verlassen wenn du ambulant endbindest musst du am nächten tag zum ohrenarzt, für den hörtest. wird ja sonnst im khs mitgemacht. damit wir nicht am nächsten tag wieder los mussten hat sie meinen mann in der zeit in der ich duschen gegangen bin losgescheucht hörtest machen. mein mann wieder da..."habt ihr auch die geschenke aus dem kinderzimmer bekommen?" "nein??" sie losmaschiert und alles abgeholt. im neubethesa gibt es nämlich auch einem babyschlafsack dazu, zum mitnehmen, ist eigentlich für die wöchnerinnen auf station. da meine frauenärztin auch dort arbeited weiß ich das die 60€ kosten. die werden immer mitgegeben weil reinigen sich von den kosten her nicht lohnt.
duschen sind gott sei dank direkt am kreßsaal, nichts ist schlimmer als nach einer endbindung durch die flure zu huschen auf der suche nach einer dusche. Lüttje Lage - Hannöversches Mischgetränk mit Tradition |
|
HAllo!
Also ich habe unsere Tochter letztes Jahr in der MHH bekommen. Ich muss aber dazu sagen das ich einen Schnwagerschftsdiabetes hatte und meine FA mir geraten hat dort hinzugehen,weil die gleich die Kinderklink dabei haben. Dazu kam dann das meine Tochter eine Lippenspalte hat. Und ich kann nur sagen das rein vom medizinischen die Versorgung echt gut ist. Wo man aber leider ein paar Abstriche machen muss ich natürlich das persönliche. Klar wird man auch gut versorge und es ist immer jemand da wenn du Hilfe brauchst. aber mich hat es genervt das ständig eine andere Schwester für mich zuständig war. Und schade finde ich auch das die eine Abteilung nicht weiß was die andere macht.
|
|
durch erfahrungen von freunden würde ich die MHH empfehlen. und hildesheim klinikum kann ich zum entbinden empfehlen..alle nett, top betreuung etc. |
Electrogirl310 (28): Guten morgen Welt!

mehr davon