|
|
an alle Langzeitstillmamis
|
ladydana2 Direkt-Link |
die Frage geht an alle Langzeitstillmamis und Papis länger als 6 Monate voll gestillt haben, Heut ist mein Sohn 6 Monate alt geworden, ich stille noch voll und möchte dies auch noch ein wenig länger tun. Wie lange habt ihr voll gestillt? Habt ihr den Kindern zwischendurch Fingerfood oder Brei angeboten? Wenn ja wie oft? Würd mich freuen wenn man sich ein bisschen austauschen könnte |
|
Als Langzeitstillmami will ich nicht gerade bezeichnen. Ich habe meine Tochter fast 12 Monate voll gestillt.Warum?Eigentlich wollte ich schon so lange oder noch länger stillen.Aber nicht voll. Aber irgendwie hat mir meine Tochter da einen Strich durch die Rechnung gemacht.Sie hat alles verweigert.Ob brei,Gläschen,Folgemilch.Einfach alles.Und wenn sie was zu sich genommen hat.Dann musste immer danach die gute alte Milchbar noch mal ran. Der Umbruch kam von ihr aus.Von jetzt auf gleich.Sie wollte essen.Alles was auf dem Tisch war und die Milchbar wurde nicht mehr angeguckt.Das war mitte mai.Zwei Wochen später wurde sie ein JAhr alt.
Ich wünsche dir alles Gute zum weiterstillen und ich finde es toll das du überhaupt stillst.Ich habe das Gefühl dass das Stillen so langsam aber sicher aufs Abstellgleis rückt |
|
ladydana2 Direkt-Link |
Zitat (Kampfratte):
Als Langzeitstillmami will ich nicht gerade bezeichnen. Ich habe meine Tochter fast 12 Monate voll gestillt.Warum?Eigentlich wollte ich schon so lange oder noch länger stillen.Aber nicht voll. Aber irgendwie hat mir meine Tochter da einen Strich durch die Rechnung gemacht.Sie hat alles verweigert.Ob brei,Gläschen,Folgemilch.Einfach alles.Und wenn sie was zu sich genommen hat.Dann musste immer danach die gute alte Milchbar noch mal ran. Der Umbruch kam von ihr aus.Von jetzt auf gleich.Sie wollte essen.Alles was auf dem Tisch war und die Milchbar wurde nicht mehr angeguckt.Das war mitte mai.Zwei Wochen später wurde sie ein JAhr alt.
Ich wünsche dir alles Gute zum weiterstillen und ich finde es toll das du überhaupt stillst.Ich habe das Gefühl dass das Stillen so langsam aber sicher aufs Abstellgleis rückt mir ist keine andere Überschrift eingefallen Was mich und meinen Sohn angeht, wir genießen das stillen noch total und wenn es nach mir geht kann er sich ruhig noch lange Zeit mit futtern lassen. Hab ihm jetzt mal Möhrchenbrei mit Kartoffeln zum Mittag gemacht wovon er auch ein paar Häpchen gegessen hat aber danach wollte er trotzdem die Brust. Fingerfood wie Banane oder so will er noch garnicht und kann auch nichts damit anfangen. Denk mal ich werd ihm mal alle paar Tage was anbieten und schauen ob er es nimmt. Du musstest dir bestimmt auch allerhand dumme Sprüche aus deinem Umfeld anhören wenn du so lange voll gestillt hast was? Das geht mir mittlerweile schon so auf den Keks. Die das arme Kind bekommt doch Eisenmangel oder er wird sicher nicht mehr satt blabla.
-------------------- Nachträglich editiert von ladydana2 am 29.05.2011 21:28 |
|
Zitat (ladydana2):
mir ist keine andere Überschrift eingefallen Was mich und meinen Sohn angeht, wir genießen das stillen noch total und wenn es nach mir geht kann er sich ruhig noch lange Zeit mit futtern lassen. Hab ihm jetzt mal Möhrchenbrei mit Kartoffeln zum Mittag gemacht wovon er auch ein paar Häpchen gegessen hat aber danach wollte er trotzdem die Brust. Fingerfood wie Banane oder so will er noch garnicht und kann auch nichts damit anfangen. Denk mal ich werd ihm mal alle paar Tage was anbieten und schauen ob er es nimmt. Du musstest dir bestimmt auch allerhand dumme Sprüche aus deinem Umfeld anhören wenn du so lange voll gestillt hast was? Das geht mir mittlerweile schon so auf den Keks. Die das arme Kind bekommt doch Eisenmangel oder er wird sicher nicht mehr satt blabla.
Ja das habe ich damals oft gehört.Ich wurde aber auch wie eine Ausgestossene behandelt.Ich wurde im Winter aus dem Museum verwiesen weil ich meine Tochter auf der Damentoilette gestillt habe.In der Strassenbahn wurde ich angemacht wegen sexueller Belästigung.Und in meiner eigenen Wohnung wollte man mir das Stillen auch verbieten. Aber wir sind die Mütter und wir wissen was am besten für unsere Kinder ist.Instinktiv machen wir das richtige. Fingerfood hatte ich ihr immer angeboten.Aber Null interesse.Irgendwann streckte sie Hand aus und nagte an meinem Schinkenbrötchen.Seitdem hat sie auch Brötchen geluscht.Aber die Mumi-bar hat sie schon schnell nicht aufgegeben |
|
Ich meld mich auch mal zu Wort, auch wenn es dabei nicht um mich geht, aber meine Freundin ist nicht bei Goolive. Sie hat ihre Tochter bis Ende des 6. Monats voll gestillt, danach hat sie mit zufüttern angefangen. Sie hat sich auch viele dumme Kommentare anhören dürfen hat sich zum Glück aber nie abbringen lassen. Ihre Tochter zeigte vorher auch Interesse am Essen der Eltern sie hat sie auch mal probieren lassen, aber sie wollte dann doch nicht. Sie hat also erst ab dem 7. Monat angefangen mit zufüttern ihre Tochter machte aber Probleme, da wohl wenig im Mund aber um so mehr auf dem Löffel blieb. Das war aber auch nur eine Übungssache, sie hat aber immer nebenbei weitergestillt! |
|
ladydana2 Direkt-Link |
Zitat (Kampfratte):
Ja das habe ich damals oft gehört.Ich wurde aber auch wie eine Ausgestossene behandelt.Ich wurde im Winter aus dem Museum verwiesen weil ich meine Tochter auf der Damentoilette gestillt habe.In der Strassenbahn wurde ich angemacht wegen sexueller Belästigung.Und in meiner eigenen Wohnung wollte man mir das Stillen auch verbieten. Aber wir sind die Mütter und wir wissen was am besten für unsere Kinder ist.Instinktiv machen wir das richtige. Fingerfood hatte ich ihr immer angeboten.Aber Null interesse.Irgendwann streckte sie Hand aus und nagte an meinem Schinkenbrötchen.Seitdem hat sie auch Brötchen geluscht.Aber die Mumi-bar hat sie schon schnell nicht aufgegeben das ist so heftig und kann einen echt wütend machen wie die Menschen heute mit Müttern umgehen die stillen. Unglaublich!!!!!!!!! Ich habe mittlerweile echt so einiges gehört und auch leider einiges selbst mitmachen dürfen. 'Nicht nur schlimm genug, dass es zum Standart geworden ist sein Kind mit Industrienahrung zu füttern,nein, da werden auch noch diejenigen die es auf die natürliche Art und Weise tun, so wie eigentlich von Mutter Natur eingerichtet und seit Jahrtausenden von den Menschen praktiziert angefeindet, sie werden wie Verbrecher aus Restaurants und Cafes verwiesen, sogar von Ärzten zum Beikostfüttern oder Flaschennahrung zufüttern genötigt usw Komische Gesellschaft in der wir hier in Deutschland leben, zumindest was das stillen angeht. Tut mir echt leid was du mitmachen musstest |
|
Also das hatte ich nicht.Das ein arzt mich zum Zufüttern nötigen wollte.Ganz im Gegenteil.Mein Kinderarzt hat es begrüsst das ich so lange gestillt habe.Meine Hebi sagte mir,dein Kind entscheidet wie lange und wieviel. Bereut habe ich es nie so lange gestillt zu haben.Ganz im Gegnteil ich habe es geliebt.Meine Tochter lag an meiner Brust,ihre Hand auf meiner Brust und guckte mich an.diesen Moment werde ich niemals vergessen. Und die andern habe ich immer reden lassen.Ich habe mein Ding durch gezogen.Und meine Mama hat mir immer nur gesagt.Du wurdest auch 18 Monate gestillt.Gibt deinem Kind das beste mit.Und das habe ich auch.Und ich verdammt niochmal stolz drauf -------------------- Nachträglich editiert von Kampfratte am 29.05.2011 21:49 |
|
ladydana2 Direkt-Link |
Zitat (christineeva):
Ich meld mich auch mal zu Wort, auch wenn es dabei nicht um mich geht, aber meine Freundin ist nicht bei Goolive. Sie hat ihre Tochter bis Ende des 6. Monats voll gestillt, danach hat sie mit zufüttern angefangen. Sie hat sich auch viele dumme Kommentare anhören dürfen hat sich zum Glück aber nie abbringen lassen. Ihre Tochter zeigte vorher auch Interesse am Essen der Eltern sie hat sie auch mal probieren lassen, aber sie wollte dann doch nicht. Sie hat also erst ab dem 7. Monat angefangen mit zufüttern ihre Tochter machte aber Probleme, da wohl wenig im Mund aber um so mehr auf dem Löffel blieb. Das war aber auch nur eine Übungssache, sie hat aber immer nebenbei weitergestillt! Abbringen lassen tue ich mich sowieso nicht, da ich weiß ich tue das richtige und mein Sohn, mein Mann und ich sind glücklich so wie es ist Die Kinder geben ja sowieso das Tempo vor wann sie was essen wollen. Ich möchte nur nicht das ich evtl nur weil ich noch weiter stillen will ihm zu wenig essen anbiete. Ich weiß das man Kinder gut und gerne 1 Jahr voll stillen kann, möchte aber ihm den Zeitpunkt wann er essen will überlassen. Bin halt unsicher ob ich ihm täglich oder wöchentlich was anbiete, ob ich ihm ab und zu mal was in die Hand gebe usw Wie lange hat deine Freundin denn insgesammt gestillt? |
|
ladydana2 Direkt-Link |
Zitat (Kampfratte):
Also das hatte ich nicht.Das ein arzt mich zum Zufüttern nötigen wollte.Ganz im Gegenteil.Mein Kinderarzt hat es begrüsst das ich so lange gestillt habe.Meine Hebi sagte mir,dein Kind entscheidet wie lange und wieviel. Bereut habe ich es nie so lange gestillt zu haben.Ganz im Gegnteil ich habe es geliebt.Meine Tochter lag an meiner Brust,ihre Hand auf meiner Brust und guckte mich an.diesen Moment werde ich niemals vergessen. Und die andern habe ich immer reden lassen.Ich habe mein Ding durch gezogen.Und meine Mama hat mir immer nur gesagt.Du wurdest auch 18 Monate gestillt.Gibt deinem Kind das beste mit.Und das habe ich auch.Und ich verdammt niochmal stolz drauf In meinem Bekanntenkreis kenne ich nur meine Schwägerin die stillt, sie ist auch mit ein Grund warum ich so locker damit umgehen kann. Ihre Tochter ist 2 Monate älter und da kann man auch mal quatschen und sich das ein oder andere abgucken. Was den Kinderarzt angeht, ich war bei der U5 letzte Woche und der hat mir doch tatsächlich erzählt mein Kind könnte Blutarmut durch Eisenmangel kriegen wenn ich ihn nicht langsam Beikost mit Fleisch!!!!!! gebe und das sich das Allergierisiko umkehren würde wenn man nicht nach 6 Monaten mit Beikost beginnen würde. Ich dachte ich hör nicht richtig. Unglaublich echt
|
|
Zitat (ladydana2):
In meinem Bekanntenkreis kenne ich nur meine Schwägerin die stillt, sie ist auch mit ein Grund warum ich so locker damit umgehen kann. Ihre Tochter ist 2 Monate älter und da kann man auch mal quatschen und sich das ein oder andere abgucken. Was den Kinderarzt angeht, ich war bei der U5 letzte Woche und der hat mir doch tatsächlich erzählt mein Kind könnte Blutarmut durch Eisenmangel kriegen wenn ich ihn nicht langsam Beikost mit Fleisch!!!!!! gebe und das sich das Allergierisiko umkehren würde wenn man nicht nach 6 Monaten mit Beikost beginnen würde. Ich dachte ich hör nicht richtig. Unglaublich echt
Ok.Da würde ich doch mal ganz schnell den Kinderarzt wechseln.Meine Tochter hatte zur U5 8030Gramm.War 68 cm gross und altergerecht entwickelt.Und mit einem Jahr hatten wir die 10 Kilo Marke geknackt.Also alles normal.Aber schau dich mal bei Urbia um.Da kannst du vielleicht viel nützliche Tipps kriegen |
|
Zitat (ladydana2):
Abbringen lassen tue ich mich sowieso nicht, da ich weiß ich tue das richtige und mein Sohn, mein Mann und ich sind glücklich so wie es ist Die Kinder geben ja sowieso das Tempo vor wann sie was essen wollen. Ich möchte nur nicht das ich evtl nur weil ich noch weiter stillen will ihm zu wenig essen anbiete. Ich weiß das man Kinder gut und gerne 1 Jahr voll stillen kann, möchte aber ihm den Zeitpunkt wann er essen will überlassen. Bin halt unsicher ob ich ihm täglich oder wöchentlich was anbiete, ob ich ihm ab und zu mal was in die Hand gebe usw Wie lange hat deine Freundin denn insgesammt gestillt? bestimmt ein Jahr! Ich hab mal gelesen man kann bei selbstgekochtem Essen auch Muttermilch mit unterrühren, der Geshmack ist dem Kind vertrauter, geht gerade bei Kartoffelbrei gut, bei Möhren aber bestimmt auch.
|
|
ladydana2 Direkt-Link |
Zitat (Kampfratte):
Ok.Da würde ich doch mal ganz schnell den Kinderarzt wechseln.Meine Tochter hatte zur U5 8030Gramm.War 68 cm gross und altergerecht entwickelt.Und mit einem Jahr hatten wir die 10 Kilo Marke geknackt.Also alles normal.Aber schau dich mal bei Urbia um.Da kannst du vielleicht viel nützliche Tipps kriegen ui na da hattest du ja ein strammes Töchterlein Hab extra hier ein Topic aufgemacht weil man so schön diskutieren und quatschen kann außerdem wird es dann für einige vielleicht normaler übers stillen zu reden, sich dafür zu entscheiden und sich nicht reinreden zu lassen Konnte mir am Anfang übrigens auch überhaupt nicht vorstellen lange zu stillen da ich es die ersten Wochen ganz schrecklich fand aber nach ca 3-5 Wochen wurde es immer besser und hat sich immer schöner angefühlt |
|
ladydana2 Direkt-Link |
Zitat (christineeva):
bestimmt ein Jahr! Ich hab mal gelesen man kann bei selbstgekochtem Essen auch Muttermilch mit unterrühren, der Geshmack ist dem Kind vertrauter, geht gerade bei Kartoffelbrei gut, bei Möhren aber bestimmt auch.
das hab ich auch gemacht |
|
Zitat (ladydana2):
ui na da hattest du ja ein strammes Töchterlein Hab extra hier ein Topic aufgemacht weil man so schön diskutieren und quatschen kann außerdem wird es dann für einige vielleicht normaler übers stillen zu reden, sich dafür zu entscheiden und sich nicht reinreden zu lassen Konnte mir am Anfang übrigens auch überhaupt nicht vorstellen lange zu stillen da ich es die ersten Wochen ganz schrecklich fand aber nach ca 3-5 Wochen wurde es immer besser und hat sich immer schöner angefühlt Da hatte ich überhaupt keine Probleme.Madame hat sich ihren Weg sofort gesucht,gefunden und fest gesaugt.Ich habe nur einen Tag später Stilltee-verbot gekriegt,weil ich soviel Milch hatte.Habe ja in der ersten Nacht nach der Geburt sofort den Milcheinschuss gehabt.Das war dann teilweise so schlimm,das wenn ich den BH auf gemacht habe meine Kleine erstmal mit Mumi voll gespritzt habe.
Nein so stramm war sie nciht.Wohl genährt.war sie. |
|
ladydana2 Direkt-Link |
Zitat (Kampfratte):
Da hatte ich überhaupt keine Probleme.Madame hat sich ihren Weg sofort gesucht,gefunden und fest gesaugt.Ich habe nur einen Tag später Stilltee-verbot gekriegt,weil ich soviel Milch hatte.Habe ja in der ersten Nacht nach der Geburt sofort den Milcheinschuss gehabt.Das war dann teilweise so schlimm,das wenn ich den BH auf gemacht habe meine Kleine erstmal mit Mumi voll gespritzt habe.
Nein so stramm war sie nciht.Wohl genährt.war sie. ich bin ein paar Stunden nach der Geburt gleich nach Hause gegangen weil es mir im Krankenhaus zu stressig war. Dadurch wurde mir leider nicht so richtig gezeigt wie man ihn anlegen muss. Dachte das geht so einfach und klappt von allein. Ende vom Lied, höllisch schmerzende Brustwarzen fast 2 Wochen lang aber ich hab die Zähne zusammengebissen und durchgehalten. Habs bis jetzt nicht eine Sekunde bereut. Das einzige was echt ein wenig anstrengend ist, ist dass er noch nicht durchschläft Man gut das deine Kleine das noch nicht so mitbekommen hat was? Hätte sich bestimmt erstmal mächtig erschrocken |

xxxMaybexxx (24): laaaangweilig -_-

Delian ist eher schlank geraten und wog 6840 Gramm ist aber auch noch im Normalbereich und mittlerweile ist er so aktiv das alles gleich in Energie umgewandelt wird hehe.