|
|
Der "Was ich alles kochen kann" Thread
|
|
Spaghetti Bolognese Variationsmöglichkeiten gibt es mit Zucchini, Paprika, Speck, Stangensellerie oder Knollensellerie. Auch wenn es viele Variationen für das Originalrezept Bolognese gibt, folgende Zutaten sollten auf jeden Fall da sein:
Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann Befriedigend besser als Gut ? |
|
:> Ehre, Treue, Stolz und Bruderschaft! |
|
Zitat (acer1691):
Spaghetti Bolognese Variationsmöglichkeiten gibt es mit Zucchini, Paprika, Speck, Stangensellerie oder Knollensellerie. Auch wenn es viele Variationen für das Originalrezept Bolognese gibt, folgende Zutaten sollten auf jeden Fall da sein:
Erster!!! Augen zu und durch.... |
|
Lasagne al forno Zutaten für 8 Personen: 3 Zwiebeln 2 Knoblauchzehen 2 mittelgroße Möhren 50 g fetter Speck 2 EL Olivenöl 1 kg gemischtes Hack Salz und Pfeffer 1–2 EL getrockneter Oregano Edelsüß-Paprika 1 Dose (850 ml) Tomaten 1/8 l trockener Rotwein 75 g + 2 EL Butter/Margarine 75 g Mehl 3/4 l Milch 3 TL klare Brühe Muskat 200 g Parmesan (Stück) Fett für die Form 16 Lasagneplatten (ca. 250 g) Oregano zum Garnieren Zubereitung von Lasagne al forno 1 Zwiebeln und Knoblauch schälen. Möhren schälen, waschen. Alles fein würfeln. Speck in Würfel schneiden. Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Speck und Hack darin kräftig anbraten. Möhren, Knoblauch und Hälfte Zwiebeln kurz mitbraten. Mit Salz, Pfeffer, Oregano und Paprika würzen. 2 Mit Tomaten (samt Saft) und Wein ablöschen, Tomaten fein zerdrücken. Aufkochen und ca. 10 Minuten köcheln. 3 Für die Béchamel 75 g Fett in einem Topf erhitzen. Rest Zwiebeln darin glasig dünsten. Mehl darüberstäuben und kurz anschwitzen. Milch, 1/2 l Wasser und Brühe einrühren. Aufkochen und unter öfterem Rühren 5–10 Minuten köcheln. Mit Salz, Pfeffer und Muskat kräftig abschmecken. 4 Käse fein reiben. Etwas Béchamel auf dem Boden einer großen gefetteten Auflaufform verteilen. Je 4 Lasagneplatten, 1/4 Hacksoße, Käse und Béchamel abwechselnd einschichten, mit Béchamel und Käse abschließen. 2 EL Fett in Flöckchen darauf verteilen. Im vorgeheizten Ofen (E-Herd: 200°C/Umluft: 175°C/Gas: Stufe 3) 45–50 Minuten backen. Anrichten und mit Oregano garnieren.
Die Gerechtigkeit ist nichts anderes als die Nächstenliebe des Weisen. |
|
Meine (u.a.) Koch- Rezepte Seite .. Damit ist eigentlich alles gesagt
Achtung! Veganer zugegegen |
|
Super, damit hast DU schon mal alles gesagt, danke! Augen zu und durch.... |
|
DowninthePast Direkt-Link |
Seine Seite ist auch echt toll That don´t impress me much |
|
Altes Rezept .. klingt komisch, mochte bisher aber jeder
3/4 liter brühe 500gr mett 2 becher sahne 2 pakete tomato al gusto-kräuter 2 mal schmelzkäse dose champions 2 grosse zwiebeln
mett und zwiebeln anbraten ... brühe dazu, restliche zutaten dazumengen, köcheln lassen- fertig, evtl mit oregano" dekorieren" , manche mögen einen schuss tabasco da drin....
super lecker- geschmacklich, am nächsten tag ist es angedickter, kann dann also auch als nudelsosse verwendet werden...zur suppe- frisches weissbrot
@ pandrion - könnteste evtl auch mal mit dem mettersatz (diese sojadingends) ausprobieren.. wenn dir sahne und co nicht zu kalorienhaltig sind...
-------------------- Nachträglich editiert von Tinchen30 am 01.02.2012 21:07
~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt! |
|
Tolles Thema Sobald ich mal Bilder von meinen Gerichten gemacht habe, stelle ich mal was rein Nur wer dienen kann ist auch im Stande dazu wirklich führen zu können. |
|
Kochen ist Kult. Hab mahl a Lere als Koch gemacht, und hab auch viel gelernt. und auch das Lehr Buch (Der Junge Koch/Köchin) Aber das alles auf zu zählen, wass ich so kan, würde zu lange dauern. Aber wen man ein guter Wissenschaftler ist, Kan man auch gut kochen. Was ich aledings nicht versteh, ist wie man für die einfachsten Gerichte noch so ein Chemie Tütten Krahm braucht!? Ich bin ein Mann mit Nievo. Ich hab schon Nievo. Man weis nur Nievo. |
|
Zitat (Wolfskiller):
Kochen ist Kult. Hab mahl a Lere als Koch gemacht, und hab auch viel gelernt. und auch das Lehr Buch (Der Junge Koch/Köchin) Aber das alles auf zu zählen, wass ich so kan, würde zu lange dauern. Aber wen man ein guter Wissenschaftler ist, Kan man auch gut kochen. Was ich aledings nicht versteh, ist wie man für die einfachsten Gerichte noch so ein Chemie Tütten Krahm braucht!? Konnte Albert Einstein Kochen ? Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann Befriedigend besser als Gut ? |
|
Könnt ich mir vorstellen. Essen konnte er jedenfalls - anderenfalls wäre sein Alter nicht erklärbar... There´s only one fatale disease, I´ve concluded. It´s called hypochondria. And it´s deadly. (K. Richards) |
|
|
Sofabunny1990 (21): Mag Geschenke haben! Schenke jedem auch eins zurück!

zum tunken...