8 Beiträge • unten

Als MFA in die Gerichtsmedizin

KittyLee (18)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.12.2011 um 21:26:

Wie sehen die Chancen aus als ausgelernte Medizinische Fachangestellte in die Gerichtsmedizin als MFA zu kommen? Oder eventuell mit einer Weiterbildung zur Sezierhilfe (sofern vom Standpunkt als MFA möglich)?

LG

Gekonnt klug.

TheSloth (41)

Nachricht
Direkt-Link

Am 12.12.2011 um 22:46:

Öhm was isn MFA?

Jainy (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 12.12.2011 um 23:01:

Medizinische Fachangestellte..ruf doch einfach mal an so einer stelle an oder frag mal in der schule nach viel glück dabei

Ich würde mich sehr darüber freuen wenn DU mein Profil besuchst!

riNcHeN93 (18)

Nachricht
Direkt-Link

Am 12.12.2011 um 23:10:

Genau, frag einfach mal nach.

Aber bei deiner Frage kam mir so der Gedanke auf (Gerichtsmedizin ist ja nunmal eher seltener...), dass es wirklich dein Traum ist. Mehr kannst du natürlich machen wenn du Medizin studierst. Wie sind deine Noten und was hältst du davon? Wäre es vllt. die bessere Wahl?

canarticho (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.12.2011 um 01:51:

Traumjob, würde ich auch gerne machen.

GRAUER-WOLF (46)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.12.2011 um 10:13:

Zitat (KittyLee):

Wie sehen die Chancen aus als ausgelernte Medizinische Fachangestellte in die Gerichtsmedizin als MFA zu kommen? Oder eventuell mit einer Weiterbildung zur Sezierhilfe (sofern vom Standpunkt als MFA möglich)?

LG

Das ist eine Frage die sicher nicht nach Goo gehört!!!

Zu meiner Zeit gab es das BIZ vom Arbeitsamt ... .... die können dir sicherlich da ehr helfen!!

Jage nicht, was Du nicht töten kannst.... ;-)

KittyLee (18)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.12.2011 um 12:41:

Zitat (riNcHeN93):

Genau, frag einfach mal nach.

Aber bei deiner Frage kam mir so der Gedanke auf (Gerichtsmedizin ist ja nunmal eher seltener...), dass es wirklich dein Traum ist. Mehr kannst du natürlich machen wenn du Medizin studierst. Wie sind deine Noten und was hältst du davon? Wäre es vllt. die bessere Wahl?

Wollte früher was im Forensik Bereich studieren. Meine Noten sind dafür aber zu schlecht und kann es mir nicht erlauben zu studieren (wegen mangelndem Geld dann).

Wollte nur schonmal vorab fragen wie es so ausschaut, weil ich noch ein bisschen brauche um die Ausbildung fertigzumachen.

Gekonnt klug.

CollegeBlock (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.12.2011 um 13:11:

als mfa hat man verschwindend geringe chancen einen einstieg in die rechtsmedizin zu finden. als mta stehen die chancen sehr viel höher.

I dont get drunk, I get awesome.

8 Beiträge • oben