|
|
Als MFA in die Gerichtsmedizin
|
Wie sehen die Chancen aus als ausgelernte Medizinische Fachangestellte in die Gerichtsmedizin als MFA zu kommen? Oder eventuell mit einer Weiterbildung zur Sezierhilfe (sofern vom Standpunkt als MFA möglich)? LG Gekonnt klug. |
|
Öhm was isn MFA? |
|
Medizinische Fachangestellte..ruf doch einfach mal an so einer stelle an
Ich würde mich sehr darüber freuen wenn DU mein Profil besuchst! |
|
Genau, frag einfach mal nach.
Aber bei deiner Frage kam mir so der Gedanke auf (Gerichtsmedizin ist ja nunmal eher seltener...), dass es wirklich dein Traum ist. Mehr kannst du natürlich machen wenn du Medizin studierst. Wie sind deine Noten und was hältst du davon? Wäre es vllt. die bessere Wahl? |
|
Traumjob, würde ich auch gerne machen. |
|
Zitat (KittyLee):
Wie sehen die Chancen aus als ausgelernte Medizinische Fachangestellte in die Gerichtsmedizin als MFA zu kommen? Oder eventuell mit einer Weiterbildung zur Sezierhilfe (sofern vom Standpunkt als MFA möglich)? LG Das ist eine Frage die sicher nicht nach Goo gehört!!! Zu meiner Zeit gab es das BIZ vom Arbeitsamt ...
Jage nicht, was Du nicht töten kannst.... ;-) |
|
Zitat (riNcHeN93):
Genau, frag einfach mal nach.
Aber bei deiner Frage kam mir so der Gedanke auf (Gerichtsmedizin ist ja nunmal eher seltener...), dass es wirklich dein Traum ist. Mehr kannst du natürlich machen wenn du Medizin studierst. Wie sind deine Noten und was hältst du davon? Wäre es vllt. die bessere Wahl? Wollte früher was im Forensik Bereich studieren. Meine Noten sind dafür aber zu schlecht und kann es mir nicht erlauben zu studieren (wegen mangelndem Geld dann).
Wollte nur schonmal vorab fragen wie es so ausschaut, weil ich noch ein bisschen brauche um die Ausbildung fertigzumachen. Gekonnt klug. |
|
als mfa hat man verschwindend geringe chancen einen einstieg in die rechtsmedizin zu finden. als mta stehen die chancen sehr viel höher. I dont get drunk, I get awesome. |
8 Beiträge • oben
GlitterKitty (21): grrrr ich bekomme ein zu viel mit diesem kerl ehrlich mal -.-
oder frag mal in der schule nach