|
|
Alte Hausmittel-Wer kennt sie noch?
|
Hallo liebe Goolive-Gemeinde
Die wenigsten rennen beim ersten "Zipperlein" direkt zum Arzt...
Die Gerechtigkeit ist nichts anderes als die Nächstenliebe des Weisen. |
|
Bei Krankheiten: Blätter von Walderdbeeren zusammen mit Hollunder mischen und zusammen mit den klassischen Kräutertess durchziehen lassen, hilft super bei Bronchialen effekten. Klassische Quarkwickel ziehen Entzündungen aus den Knien (habe mir da schon einiges an Voltaren gespart)
|
Bei Halsschmerzen/Husten : rote Zwiebeln schneiden und mit Honig ansetzen, durch
|
Baah das einzige was mir noch gruseliger Weise im Gedächtnis geblieben ist, ist Zwiebeltee. Meine Mama hat mir bei einer Erkältung immer Zwiebeltee mit Honig gemacht. So ekelig, aber es hat geholfen
-Hexenverbrennungen |
|
Ich guck dann auch immer gerne bei: www.frag-mutti.de Und bei Heimwerker- und Technikfragen: www.frag-vati.de
-Hexenverbrennungen |
|
Thymian wirkt antibakteriell, Kamille entzündungshemmend, Spitzwegerich enthält viele Schleimstoffe (gut bei Husten), Kümmel beugt Blähungen vor,Rosmarin bei Verdauungsstörungen, Appetitlosigkeit und leichten Magen-Darm-Gallenstörungen, Lavendel als leichtes Beruhigungsmittel bei Einschlafstörungen und nervösen Magen-Darmerkrankungen, Fieber ist das beste Mittel gegen Erkältungen und Grippe. Zwiebelmilch (halbe Zwiebel mit der Schnittfläche nach unten in Milch legen und erwärmen) ist ein leichtes Schlafmittel
|
insekten- und schlangengift hamwa als kinder immer direkt aus der wunde gesaugt und diese dann mit zwiebelscheiben behandelt. noch bin ich am leben *auf holz klopf, also 3x!* :> Ehre, Treue, Stolz und Bruderschaft! |
|
Zitat (Bouncer84):
insekten- und schlangengift hamwa als kinder immer direkt aus der wunde gesaugt und diese dann mit zwiebelscheiben behandelt. noch bin ich am leben *auf holz klopf, also 3x!* :> Schlangen? Wo bistn du groß geworden? Oder meinste als Haustier?
-Hexenverbrennungen |
|
Zitat (Traumfrau1):
Bei Krankheiten: Blätter von Walderdbeeren zusammen mit Hollunder mischen und zusammen mit den klassischen Kräutertess durchziehen lassen, hilft super bei Bronchialen effekten. Klassische Quarkwickel ziehen Entzündungen aus den Knien (habe mir da schon einiges an Voltaren gespart)
Um der Entwicklung von Gelenkbeschwerden vorzubeugen sollte man sich Glucosamin-Chondroitin-Präparate kaufen ... so etwa, wenn man 40 wird .... kann man auch schon mit 30, oder eher, wenn man körperlich arbeitet. Gibts rezeptfrei in der Apotheke. Muss man täglich anwenden, ist aber quasi ein Garant für gesunde Gelenke im höheren Alter, sofern keine genetischen Dinger vorliegen.
"Voltaren" sparen klingt nich wirklich richtig. 150g Diclofenac-Gel kosten etwa 4 Euro ... und sone Tube hält ewig lange. Mal davon abgesehen, dass Quark im Prinzip nur kühlt und Menschen dazu neigen ein Bein mit Quarkwickel wenig zu bewegen. Es fühlt sich an wie ne Linderung ... ist aber eigentlich sinnlos. Diclo funktioniert! Es hat ne Wirkung.
Nun will ich dein Topic aber auch nicht mit meinen Fakten zumüllen .... daher sag ich mal: Kamillentee. Der ... hat erwiesenermaßen ne Wirkung auf vielerlei Dinge!
Old G, big homie, the one and only, |
|
naja, hier gibts ja auch schlangen, auch wenn sie nicht giftig sind. aber irgendwann hatte ich mal ne doku über giftschlangen gesehe, seitdem war ich in wäldern immer vorsichtig :> Ehre, Treue, Stolz und Bruderschaft! |
|
Zitat (Traumfrau1):
Gegen Warzen : Zwiebel in Apfelessig über Nacht einlegen dann auf die Warze, mit Pflaster fixieren, am besten über Nacht wirken lassen Besser wäre es, man zermahlt Weidenrinde .... macht aus dem Pulver ne Paste (wie genau, ist der eigenen Fantasie überlassen Und das hilft garantiert
Old G, big homie, the one and only, |
|
Zitat (Bouncer84):
insekten- und schlangengift hamwa als kinder immer direkt aus der wunde gesaugt und diese dann mit zwiebelscheiben behandelt. noch bin ich am leben *auf holz klopf, also 3x!* :> Klar, gibt auch bei uns so viele Giftschlangen, wo der Biss für Menschen tötllich ist...
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... |
|
Zitat (Traumfrau1):
Also früher als mein Opa so in meinem Alter war, da hat man das ziemlich hart gelöst. Bei Warzen hat er sich ne Eisenstange heiß gemacht, also bis sie glühte und hat dann die glühende Eisenstange auf die Warzen gedrückt. Wenn er es richtig abgepasst hat, dann waren die Warzen weg und es gab keine Brandwunden. Wenn er zu lange rauf gehalten hat, dann gabs Brandwunden..aber die Warzen waren auch weg
-Hexenverbrennungen |
|
-------------------- Nachträglich editiert von Cano1979 am 07.08.2011 06:08 |
|
Das isn richtig gutes Hausmittel
-Hexenverbrennungen |
DukeX (27): Guten Morgen :)

.... ohne wochenlanges "Ich huste immer noch zwischendurch ein bisschen" ....