|
|
Alte Katze, Muskelabbau :-(
|
Huhu, Ihr lieben Tierfreunde
Meine Perserdame Cindy ist mittlerweile 13 jahre alt und dementsprechend für nen Perser nicht mehr die fitteste ...
In letzter Zeit ist mir leider aufgefallen, das sie ständig iwo abrutscht ... stürzt, nicht um die Ecke kommt....
Naja , der Tierarzt sagt beim grossen Check vor kurzem, sie is sehr fit für ihr Alter, sprich Zähne sind ok..Herz und Co auch... usw....,aber sie möchte in Ruhe gelassen werden, also spielen und Co ist schon lange nicht mehr ...
Naja, dadurch das sie zum Schlaftiger mutiert, haben sich ihre Muskeln am Po und in den Beinen stark zurück gebildet..
Und nu zur eigentlichen Frage .. Wie kann ich dem Tier helfen, wenigtens ein paar Muskeln zurück zu gewinnen?? Wie gesagt, spielen tut sie absolut nicht mehr, und mir fällt da nichts ein, habt Ihr spontane Ideen, was man da machen kann???
Für ganz Schlaue, neeeee sie wird nicht eingeschläfert, dafür ist sie noch zu gesund... !
Keine Google-Links , da schau ich gerad selber
In dem Sinne...
~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt! |
|
Kannst sie vielleicht mit Katzenminze zum spielen animieren? Oder nimm nen Stück Katzenwurst häng sie an ne Spielangel und lock sie durch die Wohnung. Was anderes würde mir sonst auch nicht einfallen, oder Spielball mit was zu fressen drin, anstatt der normalen Mahrlzeit. Meine Kstze sind leider zu jung um von Erfahrungen zu berichten. |
|
ein kleines Kätzchen könnte Sie zum leben fördern... meine Katze ist 16 jahre alt und blind ...aber kann sonst Kuscheln Essen, auf Klo gehen, draußen mal sitzen... |
|
Zitat (Jesus):
ein kleines Kätzchen könnte Sie zum leben fördern... meine Katze ist 16 jahre alt und blind ...aber kann sonst Kuscheln Essen, auf Klo gehen, draußen mal sitzen...
bei kleinen katzen würde ich aufpassen weil das könnte auch nach hinten los gehen und dann müsste sie wieder weg... weil wenn die älter es gewöhnt ist alleine zuleben ohne eine andere katze..dann könnten die sich in die haare kriegen
Ich bin wie ich bin, entweder man mag mich oder nicht... |
|
Daannniiii Direkt-Link |
Mein Kater steht voll auf Baldriankissen, gibt es in jedem Tierladen. Sie sehen ganz unscheinbar aus, aber er kann sich ne ganze Zeit lang damit beschäftigen und es wirkt "stimulierend" auf das Tier. Aber soll man nicht ständig rumliegen haben, soll nicht so gut sein für das Tier. (Hab ich im Internet gelesen) Ich pack es ab und zu mal weg, dann bleibt es auch interissanter. |
|
Es gibt aber immer Zweifel. Aus eigener Erfahrung hat ein kleinenes Käzchen einen gewissen natürlichen Schutz. Es entwickeln sich meistens die so genannten Muttergefühle. Die treten sogar bei Männlichen Katern ein.... |
|
Zitat (Jesus):
Es gibt aber immer Zweifel. Aus eigener Erfahrung hat ein kleinenes Käzchen einen gewissen natürlichen Schutz. Es entwickeln sich meistens die so genannten Muttergefühle. Die treten sogar bei Männlichen Katern ein....
man weiss es nie so genau was passiert..entweder sie nimmt es an oder sie lehnt es ab und das wär schade weil dann muss es wieder weg dann gibt es andere sachen die man ausprobieren kann
-------------------- Nachträglich editiert von Sarah1111 am 22.01.2012 20:51 Ich bin wie ich bin, entweder man mag mich oder nicht... |
|
Ist es hier ein Witz ? |
|
ok, man bedenke.... ich hab ne junge katze dabei, sie is gute 2 jetzt , aber das hat keine veränderung gebracht..
okiii das mit dem badrian könnte ich versuchen da is sie immer verrückt geworden
wurst und co hilft leider nicht... fressen is auch nich mehr soooo
|
Wie gesagt: Es gibt immer Zweifel. Entweder das Glas ist "halb voll" oder es ist "halb leer". Es kommt immer auf den Betrachter an. Bei mir ist das glas halb voll |
Zu so einer alten Katze würde ich nie und niemals noch ein kleines Kitten dazu setzen! Die alte Katze hat hier offensichtlich ein Ruhebedürfnis und Kitten sowie Jungkatzen haben zu 101% Spiel-/Aktivitäts-/Aufmerksamkeit sbedürfnis!
Außer dem was schon vorgschlagen wurde fällt mir auch nichts ein. Versuchen mit Spiel, Leckerchen, Minze etc. zu motivieren und ansonsten es lassen. Unsere beiden älteren Katzen damals sind leider auch nicht natürlich verstorben. Einer hatte Aids und die andere einen Gehirntumor. Aber ich würde vom Gefühl her nichts weiter machen. Nur so viel, wie sie freiwillig mit macht und gut ist
Wäre das der Schlag meines Herzens |
|
ich hab jetz bei google gelesen, das viele einfach quasi den spiess umdrehen und der katze z.b. hilfen bauen, damit sie iwo hochkommen ectr ..
aber "schnallen" das sooo alte noch????
Zitat (Tinchen30):
ok, man bedenke.... ich hab ne junge katze dabei, sie is gute 2 jetzt , aber das hat keine veränderung gebracht..
okiii das mit dem badrian könnte ich versuchen da is sie immer verrückt geworden
wurst und co hilft leider nicht... fressen is auch nich mehr soooo Sorry hab ich jetzt erst gelesen, als mein Beitrag schon fertig war. Meine beiden fahren voll auf Catnipspray ab. 2 Mäuse damit eingesprüht - zack weg sind sie. Oder auch den Laiserpointer. Der ist aber mit Vorsicht zu genießen wg Augen und weil sie kein echtes Fangerlebnis haben. Aber wenn ich sie länger beschäftigen will... animiere ich sie, beleuchte "knifflige" Ecken, leg ihn dann zur Seite und sie suchen etwa noch ne halbe Stunde
Wäre das der Schlag meines Herzens |
|
Ich hoffe das Alle Haustiere Gütig sterben. Meine Katze sollte, wenns geht ruhig einschlafen |
|
Bitte kein Laserpointer ! |
shadowshooter (21): http://www.goolive.de/meet69584.html

Aber vielleicht hat er eine oder andere persönliche Erfahrungen mit der Situation gemacht, und hat etwas gemacht, was ein bisschen Besserung bringt ..