|
|
Alte PC Spiele
|
Seit 1977 gibt es Heimcomputer für den "Eigenbedarf". Und viele von Euch werden auch mit "komischten Gurken" angefangen haben. Schlagwörter wie Commodore, Atari, Peacock, Win 3.1 , Ms-Dos, Apple, 2 86ger, 3,5 Zoll, Floppy,midi, 5,25" , *.* und viele andere sicher ein Schmunzeln hervorzaubern können. Damals wie heute wurde gespielt , gedaddelt und gezockt was das Zeug hält! Und einige Spiele erreichten ( vergleichbar mit alten Filmen ) absoluten KULT Status!! Um manche ALTE SPIELE ist es mehr als schade - andere hätte man besser garnicht erst entwickelt! Manche verdienen sicherlich eine Neuauflage, einfach um den Kindern und jungen Leuten von Heute diese Klassiker nicht vor zu enthalten!
Mit welchen Spielen habt Ihr damals so euro Zeit verbracht? Spielt Ihr davon Heute noch was? Und wenn ja - welche!?
Edit Ellen19Bogen82:Durchgängige Fettschrift entfernt -------------------- Nachträglich editiert von Ellen19Bogen82 am 31.01.2012 11:20
Beata vita perfecta sapientia efficitur |
|
Ein absoluter Klassiker und mein persönliches " Casablanca" ( um beim vergleicht mit Hollywood Streifen zu bleiben) ist sicherlich MONKEY ISLAND
|
WORKAHOLIC7 Direkt-Link |
Ich fand die Donkeykongreihe für den N64 klasse^^
|
|
Es geht hier aber um PC Spiele !!
|
Kann es sein, das Du grade auf mein Profil was gesehen hast ?
Hab grade mit einer im ICQ geschrieben, nur halt Game Boy und net PC.. aber da suche ich was aus der C64 Zeit noch raus Die Signatur ist defekt! |
|
|
PastorOfMuppets Direkt-Link |
Fugger & Kaiser |
|
Ganz stark sind auch Sid Meier Spiele! Allen voraus natürlich CIVILISATION
|
So für PC/Commodore 64 die ich net missen mag:
Glücksrad
Test Drive
Und für PC kenn ich auch nur 2-3 Spiele: Diablo 1.. als kleines Kind und mein ersten PC hatte ich immer Nachts heimlich das Spiel von 23 Uhr bis 5 Uhr Morgens gezockt
Carmageddon: Aber hab die Deutsch Version durch nen Trick auf die US gemacht, weil gegen Roboter fahren is doof.. Menschen sind viel lustiger zu überfahren
Mein Top Classicer ist.... Duke Nukem 3D (wir warten ja alle auf Forever, was ja eingestellt wurde, aber ich denke, es wird KOMMEN!) Die Signatur ist defekt! |
|
|
|
Hab leider keine Vid´s zu gefunden
|
Was ich heute noch gerne zocke wenn mich die Nostalgie mal wieder packt! Auch aus der Sid Meier Serie COLONIZATION
|
Ahh die Wintergames.. wie geilloo
Gibs auch noch.. [youtube]http://www.game-tv.com/videos/mode/4/chID/10/vID/658/Sonstige/Summergame.html[/youtube]Die Signatur ist defekt! |
|
|
|
UFO - ENEMY UNKNOWN
barbieprinzessin (17): wer mag kuscheln von 17-20jährigen