|
|
Amt zahlt kinderzimmer???
|
Hallöchen... leider musste ich aufgrund fehlender krippenplätze hartz4 beantragen... jetzt meine frage, lt Nachbarin bezahlt mir das Amt einen teil fürs kinderzimmer, wir haben zwar alles aber bett und wickelkommode fallen langsam auseinander, weshalb die kleine bei mir mit im bett schläft... kennt sich da jemand aus??? danke vorab |
|
Du kannst es beantragen und nimm doch Fotos mit auf denen du beweisen kannst, in welchem zustand die Möbel sind... Oder es kommt jemand vom Amt und schaut sich die sachen an... Wenn die Sachen echt so schrott sind, bekommst du bestimmt ersatz, allerdings keine neuen Möbel sondern aus einem Sozialkaufhaus... Viel Erfolg Ich bin nicht Zickig ! Ich bin emotional flexibel !! |
|
Sicher die zahlen "alles" Sorry |
|
man kann erstauststattungsgeld beantragen, wenn man es vorher noch nie bekommen hat .. allerdings weiss ich nicht, ob das bei dir noch so ist,wenn du jetzt erst hartz4 beantragt hast ...
rede einfach mit deinem sachbearbeiter drüber und bitte sie darum, zuhause vorbei zu schauen... damit die sich n bild machen können, aber rechne nich mit zuviel,,,, es ist gerad so viel, das man etwas gebrauchtes kaufen kanmn... sprich etwas ausreichendes ..
aber was ich mich gerad echt frage?? aus welchem grund wirtd man zum sozialfall aufgrund mangelnder krippenplätze???
~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt! |
|
Zitat (Tinchen30):
aber was ich mich gerad echt frage?? aus welchem grund wirtd man zum sozialfall aufgrund mangelnder krippenplätze???
Ich schätze: Keine Unterbringung fürs Kind, also keine Arbeit... -------------------- Nachträglich editiert von FroschKüsserin am 03.09.2011 20:48 Was wir brauchen sind ein paar Verrückte, seht euch an, wohin euch die Normalität gebracht hat... |
|
ja is mir schon klar ;-(
was ich nur nicht verstehe, ist- das es so wenig plätze geben soll.. habe hier innerhalb von 4 wochen einen "fast-ganztagsplatz" gehabt ... hatte zuerst auch totale bedenken, ob ich das hin bekomme, da es damals eine auflage vom amt war .. da sagten die mir, ich hätte gar die verpflichtung - meine tochter (mit bus bahn) auch in andere städte zu bringen, bis 20 kilometer umkreis .. es wäre "zumutbar" deswegen frage ich gerad .... weiss immer nich,wieso bei anderen alles "latscho" klingt, während die bei mir voll den druck gemacht haben
|
ja genau...ich hatte einen krippenplatz und als ich die kleine zum "probetag" vorbeibringen wollte hieß es dassie den platz notfallmäßig an eine ausländische mama abgeben mussten...klasse man hätte mich ja wenigstens mal anrufen können...naja dann halt nächstes jahr... |
|
nenn mich dumm aber das verstehe ich nicht??? warum muss man davon kotzen es gibt ja immerhin familien die das brauchen -------------------- Nachträglich editiert von Chantal110488 am 03.09.2011 20:58 |
|
Zitat (Tinchen30):
da sagten die mir, ich hätte gar die verpflichtung - meine tochter (mit bus bahn) auch in andere städte zu bringen, bis 20 kilometer umkreis .. es wäre "zumutbar"
20 km? Bohr, finde ich heftig... Hattest du eine Lösung gefunden? Was wir brauchen sind ein paar Verrückte, seht euch an, wohin euch die Normalität gebracht hat... |
|
ja, bei uns habe ich ohne probleme einen krippenplatz bekommen
|
Zitat (Chantal110488):
ja genau...ich hatte einen krippenplatz und als ich die kleine zum "probetag" vorbeibringen wollte hieß es dassie den platz notfallmäßig an eine ausländische mama abgeben mussten...klasse man hätte mich ja wenigstens mal anrufen können...naja dann halt nächstes jahr... boahhh... den hätte cih was erzählt, man rechnet doch mit soclhen plätzen
|
Zitat (Tinchen30):
ja, bei uns habe ich ohne probleme einen krippenplatz bekommen
SIE ist deswegen arbeitslos geworden, weil sie innerhalb von 3 tagen keinen neuen platz gefunden hat und der arbeitgeber daraufhin einen aufhebungsvertrag gemacht hat damit sie zuhause bleiben kann.... |
|
Aber mal ehrlich darum gehts in diesem forum nicht, oder??? wenn jemand andere fragen hat kann er mir pers. ne mail schicken... |
|
ja so habe ich auch geguckt und innerhalb von 3 tagen bekam ich keinen neuen platz |
|
Zitat (Chantal110488):
ja genau...ich hatte einen krippenplatz und als ich die kleine zum "probetag" vorbeibringen wollte hieß es dassie den platz notfallmäßig an eine ausländische mama abgeben mussten...klasse man hätte mich ja wenigstens mal anrufen können...naja dann halt nächstes jahr...
Du kannst dich beim Jugendamt über eine andere Tagespflege erkundigen, die helfen bei der Suche oder bei Alternativen, wie zB. Tagesmutter... Habe da persönlich positive Erfahrungen gemacht... Was wir brauchen sind ein paar Verrückte, seht euch an, wohin euch die Normalität gebracht hat... |
Hippocampus (36): Der Tag heut zu schade um arbeiten gehen zu müssen ... ;) 

aber ich hatte halt erst panik, als es mir "auferlegt" wurde , deswegen inetressierte mich, wieso sie aus krippenplatzgründen arbeitslos geworden is