13 Beiträge • unten

Android-Schadsoftware: Knapp 500% mehr als noch im Juni

tHeGroSseR
Direkt-Link

Am 17.11.2011 um 17:50:

Der im August veröffentlichte McAfee Sicherheitsbericht hat den Schadsoftware-Befall der Android-Plattform bereits prognostiziert, die blanken Zahlen überraschen trotzdem.

Dem von Juniper Networks ausgegebenen “Mobile Malware-Report” nach ist die Anzahl der gesichteten Android-Schädlinge in den letzten drei Monaten um 472% gewachsen. Und nicht nur die Masse der infizierten Android-Apps steigt täglich, auch die Code-Qualität entwickelt sich prächtig. So sind mittlerweile fast alle Android-Schäglinge mit einem Code-Baustein ausgestattet der sowohl die Komplett-Übernahme des laufenden Betriebssystems ermöglicht als auch in der Lage ist, zusätzliche Module aus dem Internet zu laden.

Die im Frühling 2011 erstmals gesichtete Attacke, funktioniert noch immer auf gut 90% aller Android-Smartphones; Verantwortlich dafür sind vor allem fehlende OS-Updates und die oft nur kurzfristige Hersteller-Unterstützung für neue Geräte-Modelle.

Für das iPhone-Lager gibt es nach wie vor keinen Grund zur Sorge. Apples geschlossenes System bietet potentiellen Angreifern so gut wie keine Einstiegspunkte und sorgt durch die Anwendungskontrolle im App Store für weitreichenden Schutz.

quelle

Und wenn ein iPhone mal ne Lücke hat, isses ne Schlagzeile bei der tagesschau wert. Naja ^^ .... Was für ein Glück wenn man ein iPhone benutzt :P

MButterfly (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.11.2011 um 18:00:

Ich war mit meinem Android-Handy immer mega vorsichtig und da waren die Apps auch nicht so toll wie im Apple Store.. Nun kommen mir auch nur noch Äpfel ins Haus !!!

Also...

Wenn du ein iPhone hast, dann hast du ein iPhone  

eh...willste rum machen? den schnaps du idiot !!!

tHeGroSseR
Direkt-Link

Am 17.11.2011 um 18:03:

Zitat (MButterfly):

Ich war mit meinem Android-Handy immer mega vorsichtig und da waren die Apps auch nicht so toll wie im Apple Store.. Nun kommen mir auch nur noch Äpfel ins Haus !!!

Also...

Wenn du ein iPhone hast, brauchst du keinen Virenscanner

MButterfly (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.11.2011 um 18:05:

Zitat (tHeGroSseR):

Wenn du ein iPhone hast, brauchst du keinen Virenscanner

eh...willste rum machen? den schnaps du idiot !!!

Finisher (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 18.11.2011 um 13:18:

Gib Dummheit keine Plattform

elfundneunzigster
Direkt-Link

Am 18.11.2011 um 13:22:

Ihr Angsthasen. ;D

Ich möchte mich bestrafen, darf ich mit Dir schlafen?
Gedankenanregungen, bin in deinem Kopf angekommen, habe mich festgesetzt.

acer1691 (43)

Nachricht
Direkt-Link

Am 18.11.2011 um 14:59:

Wirklich in Sicherheit vor Hackern und Spionen dürfen sich, laut Juniper, aber auch die Besitzer von Telefonen mit anderen Betriebssystemen nicht: Die Gesamtzahl der Schadprogramme über alle Handyplattformen wuchs zwischen 2009 und 2010 zwar deutlich langsamer als die speziell gegen Android gerichteten Softwareschädlinge. Aber auch sie stieg um 250 Prozent!

100% Sicherheit gibt es nicht egal ob du ein iphone hast oder ein anderes

Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann Befriedigend besser als Gut ?

elfundneunzigster
Direkt-Link

Am 18.11.2011 um 15:02:

Alles "Fan-Palaber".

Einmal kurz gegoogled und 20 Sekunden später das hier gefunden...

http://www.ftd.de/it-medien/computer-technik/:schaedliche-programme-sicherheitsluecke-im-app-store-entdeckt/60126737.html

Ich möchte mich bestrafen, darf ich mit Dir schlafen?
Gedankenanregungen, bin in deinem Kopf angekommen, habe mich festgesetzt.

KleefeldER (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 18.11.2011 um 15:20:

Zitat (MButterfly):

Wenn Du einen Apfel hast, geht Dir Style vor Funktion und Preis... Markenfimmel!

If you make it idiot proof, they make better idiots.
^^^
Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht.

tHeGroSseR
Direkt-Link

Am 18.11.2011 um 15:23:

Zitat (acer1691):

Wirklich in Sicherheit vor Hackern und Spionen dürfen sich, laut Juniper, aber auch die Besitzer von Telefonen mit anderen Betriebssystemen nicht: Die Gesamtzahl der Schadprogramme über alle Handyplattformen wuchs zwischen 2009 und 2010 zwar deutlich langsamer als die speziell gegen Android gerichteten Softwareschädlinge. Aber auch sie stieg um 250 Prozent!

100% Sicherheit gibt es nicht egal ob du ein iphone hast oder ein anderes

Danke, genau darauf wollte ich auch, naja unter anderem, hinaus.

Einmal deinne Aussage, und zum Anderen auch die Vor- und Nachteile geschlossener Systeme.

-------------------- Nachträglich editiert von tHeGroSseR am 18.11.2011 15:24

tHeGroSseR
Direkt-Link

Am 18.11.2011 um 15:25:

Zitat (KleefeldER):

Wenn Du einen Apfel hast, geht Dir Style vor Funktion und Preis... Markenfimmel!

hm ja, du hast zT sicherlich recht!

oOThomasTuneOo (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.11.2011 um 02:00:

mein apfel läuft und läuft und läuft....

-------------------- Nachträglich editiert von oOThomasTuneOo am 24.11.2011 02:00

myspace.com/thomastune - addicted to electronic music since 1989

mushii
Direkt-Link

Am 24.11.2011 um 03:12:

Wozu gibt es Kaspersky für Android? ;>

13 Beiträge • oben