|
|
Angaben über einen gewissen Patienten im Krankenhaus rausgeben
|
Hallööle Hab da mal ne Frage Also wenn man ins Krankenhaus eingeliefert wird. Also z.B ..ich würde anrufen und fragen, ob in dem KH 'n gewisser kalle lubinski liegt oder weiß der geier xD und die würden mir dann einfach mit Nein antworten. Das würde ich dann so auffassen, das derjenige gar nicht in dem KH liegt.... In Wahrheit aber, liegt der Patient doch in dem KH und hat verlangt, dass diese Auskünfte nicht rausgegeben werden dürfen.
Das wurde mir zumindest von dieser Person erzählt ^^ was ich nun aber nicht wirklich glauben kann... Deswegen hoffe ich, dass hier jemand anwesend ist, der dat weiß Bazinga! |
|
von meinen ausbildungskrankenhaus weiß ich, dass patienten äußern können das der aufenthalt geheim bleibt. |
|
Iceblueeyes Direkt-Link |
Das ist durchaus so. Und da spreche ich aus eigener Erfahrung,denn ich wollte damals auch nicht,dass meine Eltern Auskunft darüber bekamen,ob ich in dem und dem KH liege. |
|
Als ich das letzte mal im Kh lag, wurde ich gefragt ob jemand benachricht werden soll..und wenn jemand nach mir fragt welche auskuft sie dann geben dürfen ich wurde auch gefragt ob ich bestimmt Personen nicht sehen möchte, falls die da auftauchen
............ |
|
Okay hätt ich echt nicht gedacht Hab gedacht sowas würde nur für Prominente oder Misshandlungsopfer gelten.
Danke Bazinga! |
|
Kirschii Direkt-Link |
Wurde ja schon gesagt- jo, das geht. Weiß ich auch noch aus damaligen Arbeits- und Praktikumszeiten. Und ne, das gilt für alle^^ Selbst für "gesuchte Verbrecher" -------------------- Nachträglich editiert von Kirschii am 06.09.2011 19:03 |
|
Zitat (ScHniDDDe):
Okay hätt ich echt nicht gedacht Hab gedacht sowas würde nur für Prominente oder Misshandlungsopfer gelten.
Danke man glaubt es kaum aber: dies bezüglich haben prominente ausnahmsweise keine sonderrechte^^ |
|
Ich darf über sowas keine Auskunft per Telefon geben. Gekonnt klug. |
|
wenn ich jetzt zb frage: ist xy im krankenhaus? und mir wird geantwortet: "xy? ich schaue mal nach .... tut mir leid darüber darf ich ihnen keine auskunft geben! " ist doch klar dass man dann weiss das der doch im KH liegt oder? |
|
Zitat (frusia):
wenn ich jetzt zb frage: ist xy im krankenhaus? und mir wird geantwortet: "xy? ich schaue mal nach .... tut mir leid darüber darf ich ihnen keine auskunft geben! " ist doch klar dass man dann weiss das der doch im KH liegt oder? Eigentlich wird dann immer mit Nein geantwortet Alles andere wäre wirklich zu offensichtlich. |
|
Zitat (Iceblueeyes):
Eigentlich wird dann immer mit Nein geantwortet Alles andere wäre wirklich zu offensichtlich.
|
|
wenn das kleingeld stimmt bekommst du alle informationen die du willst...am ende steht aussage gegen aussage... never bluff a monkey |
|
Zitat (Kirschii):
Wurde ja schon gesagt- jo, das geht. Weiß ich auch noch aus damaligen Arbeits- und Praktikumszeiten. Und ne, das gilt für alle^^ Selbst für "gesuchte Verbrecher" Also da liegst falsch
Wenn Bin Laden noch Leben würd und der da liegen würd, dürften die mit Sicherheit auch nicht sagen "Neee also bei uns tut der nich koksen"
^ ^ |
|
Kirschii Direkt-Link |
Zitat (xXMrDeLuXeXx):
Also da liegst falsch
Wenn Bin Laden noch Leben würd und der da liegen würd, dürften die mit Sicherheit auch nicht sagen "Neee also bei uns tut der nich koksen"
^ ^
Dann habe ich in der Ausbildung wohl was falsches gelernt Jeder hat das Recht auf medizinische Versorgung und jeder hat das Recht auf Datenschutz was den Aufenthalt im KH betrifft. Auch ein "Verbrecher" soll ins KH gehen und sich medizinisch versorgen lassen können, ohne Angst haben zu müssen dann ausgeliefert zu werden. So lernte ich es 2006. |
|
Zitat (britishspade):
wenn das kleingeld stimmt bekommst du alle informationen die du willst...am ende steht aussage gegen aussage... Wie kommst du darauf?
|
Teddybär82 (29): wer mag schreiben?