5 Beiträge • unten

Angeln am Forellenhof Obernwöhren

AggroPlayGirl
Direkt-Link

Am 03.08.2011 um 12:55:

Hay liebe Angler

Wart ihr schon mal am Forellenhof in Obernöhren angeln? Wenn ja, welche Forellen oder Fischarten habt ihr dort gefangen, wieviele, und mit welchem Köder?

Ich war gestern dort mit meinem Freund, und habe 4 Regenbogenforellen gefangen mit Bienenmaden. Auf Tauwurm ging da gestern garnix... Waren ja schön öfters mal dort, aber haben nur 1 Forelle gefangen, und das war im Winter. Gestern war glaube ich die absolute Ausnahme was das angeht.

Wenn wir schon dabei sind, dann könntet ihr natürlich auch schreiben wo ihr immer am liebsten Angelt? Also ich fahre noch sehr gern nach Steinhude, aber angel dort meist auf Weissfisch mit Erfolg.

hesse003
Direkt-Link

Am 03.08.2011 um 13:50:

Ich gehe immer an die Fulda in der Nähe von Kassel . Dort lege ich meist drei Angeln aus . Eine auf Friedfisch , wie z.B. Karpfen , die anderen beiden auf Raubfisch , wie z.B. Forelle und Hecht .

AggroPlayGirl
Direkt-Link

Am 03.08.2011 um 14:04:

Ja gleich mit mehreren Angeln ist am besten, ist ja nicht überall erlaubt... Bei uns an einem Angelteich darf man z.B nur eine auf Raubfisch und 2 auf Friedfisch auslegen.

hesse003
Direkt-Link

Am 03.08.2011 um 16:17:

Man muß sich nur mit den Aufpassern verstehen , dann funtioniert es so . Ansonsten ist es überall gleich in Deutschland zwei auf Friedfisch und eine auf Raubfisch . Ich muß aber gestehen , daß ich schon ca . zwanzig Jahre nicht geangelt habe . Möchte aber wieder mal . Allein schon um die Ruhe morgens zu geniessen .

-------------------- Nachträglich editiert von hesse003 am 03.08.2011 16:18

AggroPlayGirl
Direkt-Link

Am 03.08.2011 um 16:56:

Na dann mal, Petri Heil

5 Beiträge • oben