23 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteunten

Anhören!

Pest (42)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.01.2012 um 14:05:

Angehört?

Alles richtig verstanden?

Sicher?

Sollte die Gesellschaft das nicht so beherzigen .. auch wenn es "nur" aus einem Film ist .. ein alter Film mit einem der größten Komiker den es gab?

.. und wenn die Zeit gekommen ist, dann wetzen wir die Messer! *Die Apokalyptischen Reiter*

Morrissey (41)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.01.2012 um 14:11:

Finde den original Ausschnitt eindringlicher, wirkt auch ohne Chaos Bilder...

Some People believe in god, I believe in music. Some People pray, I turn up the radio! ♥

Luki (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.01.2012 um 14:22:

und da liegt der punkt eine rede bezogen auf die NS zeit auf unsere heutige zeit zu verwenden beschämend!

Das Unglück der Welt ist, daß sich die Dummen ihrer selbst ganz sicher sind, während die Gescheiten ewig an sich zweifeln.

dieAndere910 (56)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.01.2012 um 14:45:

Zitat (Luki):

und da liegt der punkt eine rede bezogen auf die NS zeit auf unsere heutige zeit zu verwenden beschämend!

Beschämend? 

Das es immernoch in unsere Gesellschaft passt. Das sich diesbezüglich nichts geändert hat. 

Ja  das ist beschämend. 

-------------------- Nachträglich editiert von dieAndere910 am 21.01.2012 14:58

Es gibt Menschen.....die geizen mit ihrem Verstand, wie andere mit
ihrem Geld......
:Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, verdient keines von beidem!

Epitaph (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.01.2012 um 14:46:

Zitat (Luki):

Da diese Rede, wenn ich es recht im Gedächtnis hatte, von jemandem kam, der das Ausmaß des damaligen Schreckens nicht kannt,  doch schon wieder weit weniger beschämend

Der Allgemeingültigkeit der Rede tut es zumindest mal nichts.

--------------------

Nachträglich editiert von Epitaph am 21.01.2012 14:47

http://www.goolive.de/forumregeln
Cet erum censeo Trollus nauseamus esse delendam
Nur gegrillte Fische schwimmen gegen den Strom
Mit SUP-kulturellem Gruß

NoName12 (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.01.2012 um 14:48:

Zitat (Pest):

Angehört?

Alles richtig verstanden?

Sicher?

Sollte die Gesellschaft das nicht so beherzigen .. auch wenn es "nur" aus einem Film ist .. ein alter Film mit einem der größten Komiker den es gab?

ganz erlich was der da sagt hat er garnicht mal so  unrecht  das stimmt schon also das die welt voller hass ist wir machen und erlich gesagt wirglich selber kaputt

-------------------- Nachträglich editiert von NoName12 am 21.01.2012 14:51

Liebe um geliebt zu werden :)

Erziraphael (40)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.01.2012 um 14:57:

Mal kurz angemerkt ... das drehbuch entstand 1938 und der film 1939. diese rede ist ein aufruf zu menschlichkeit und toleranz. sie ist sicher ein spiegel ihrer zeit und auch ein spiegel dieser gegenwart.

Luki (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.01.2012 um 16:29:

Zitat (dieAndere910):

Beschämend? 

Das es immernoch in unsere Gesellschaft passt. Das sich diesbezüglich nichts geändert hat. 

Ja  das ist beschämend. 

ach juden werden immer noch verfolgt ? (auf deutschland bezogen)

und unseren heutigen politker mit hilter gleich zu setzten ist auch etwas fragwürdig

-------------------- Nachträglich editiert von Luki am 21.01.2012 16:29

Das Unglück der Welt ist, daß sich die Dummen ihrer selbst ganz sicher sind, während die Gescheiten ewig an sich zweifeln.

Erziraphael (40)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.01.2012 um 16:48:

es sind doch zweierlei dinge anzuschauen...

1. Es ist mein Wunsch, einem jeden zu helfen – wenn es möglich ist – sei er Jude oder Nichtjude, Weißer oder Schwarzer. Wir alle haben den Wunsch, einander zu helfen. Das liegt in der Natur des Menschen. Wir wollen vom Glück des Nächsten leben – nicht von seinem Elend.

ist ein allgemeiner bezug

2. „Hätte ich von den Schrecken in den deutschen Konzentrationslagern gewusst, ich hätte Der große Diktator nicht zustande bringen, hätte mich über den mörderischen Wahnsinn der Nazis nicht lustig machen können“, schrieb Chaplin Jahre danach in seiner Autobiographie.

nebenbei ist es immer noch eine rede in der an ein friedvolles miteinander appelliert wird, gegen das diktat von gewaltherrschern und industrie. sie hat dadurch auf jeden fall einen bezug in die heutige zeit.

"Lasst uns kämpfen für eine neue Welt, für eine gesittete Welt, in der jedermann die Möglichkeit hat zu arbeiten, die der Jugend eine Zukunft und die dem Alter Sicherheit zu geben vermag."

TheCount (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.01.2012 um 16:50:

Zitat (Luki):

und unseren heutigen politker mit hilter gleich zu setzten ist auch etwas fragwürdig

unsere heutigen Politiker sind nicht besser als Hitler, Sie verkaufen sich nur besser als der braune Ochse vom Obersalzberg, sieh z.B mal nach Russland und was der Putin dort treibt oder oder oder....dafür gibt es ganz ganz ganz viele Beispiele, Sie töten auch nicht mehr ganz so öffentlich sondern eher verdeckt im rahmen eines präventiv krieges etc. 

Die heucheln vor Menschenrechte schützen zu wollen und reden ständig von Humanität, doch dabei machen Sie mit Ihrer Politik bezogen auf Afrika z.B genau das gegenteil usw.

Genitiv in´s Wasser ! ! !

Is Dativ ? ? ?

Luki (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.01.2012 um 17:01:

Zitat (Erziraphael):

2. „Hätte ich von den Schrecken in den deutschen Konzentrationslagern gewusst, ich hätte Der große Diktator nicht zustande bringen, hätte mich über den mörderischen Wahnsinn der Nazis nicht lustig machen können“, schrieb Chaplin Jahre danach in seiner Autobiographie.

dennoch endstand dieses werk aufgrund der damaligen judenverfolgung

und die punkte das er eben auch sagt man soll diesen maschinen nicht folgen ... wird mal weggelassen

dieAndere910 (56)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.01.2012 um 18:25:

Zitat (Luki):

Hm....ja klar, wenn man die Botschaften in den Videos nur auf obiges beschränkt, kan man auch nix mit anfangen. 

Vielleicht magst du ja noch mal reinhören?  Dann kommt dir evtl. gaaanz viel Gegenwart entgegen. 

Nein die Juden werden nicht mehr verfolgt. 

-------------------- Nachträglich editiert von dieAndere910 am 21.01.2012 18:31

Es gibt Menschen.....die geizen mit ihrem Verstand, wie andere mit
ihrem Geld......
:Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, verdient keines von beidem!

dreamingx3 (35)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.01.2012 um 18:33:

wie wahr aber die menschen  sind nicht mehr so herzlig um einander zu helfen man kann es jeden tag beobachten

Niemals fand ich Menschenliebe,

wo keine Tierliebe war.

Wer das Leben wahrhaft respektiert, respektiert auch das Tier,

denn das Leben wurde uns beiden von Gott geschenkt.«

MonteChristo (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.01.2012 um 21:23:

Zitat (dreamingx3):

wie wahr aber die menschen  sind nicht mehr so herzlig um einander zu helfen man kann es jeden tag beobachten

Ja das ist der Unterschied dazwischen,heute denkt fast nur noch jeder an sich.

Das beobachte ich jeden Tag.

Und das finde ich traurig.

infokrieger (46)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.01.2012 um 21:44:

Zitat (dieAndere910):

Hm....ja klar, wenn man die Botschaften in den Videos nur auf obiges beschränkt, kan man auch nix mit anfangen. 

Vielleicht magst du ja noch mal reinhören?  Dann kommt dir evtl. gaaanz viel Gegenwart entgegen. 

Nein die Juden werden nicht mehr verfolgt. 

Unser junger Kollege wird auch noch etwas wichtiges feststellen:

"Dann und wann begegnen wir der Realität
und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet."
John Le Carée

„Armut bedeutet die Abwesenheit sämtlicher Menschenrechte.“
(Mohammad Yunus, Grameen Bank Bangladesch, Friedensnobelpreisträger 2006)

SUP-kulturellen Gruß

23 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteoben