7 Beiträge • unten

Anosmie / Hyposmie - nichts riechen, nichts schmecken

BeWe (43)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.10.2011 um 21:57:

Seit einem schweren Unfall Anfang 2010 kann ich weder etwas schmecken noch etwas riechen.
Fachärztlich behandelt wurde ich diesbezüglich nicht - mein Hausarzt meint, da wären wohl die "Riechnerven gerissen" und das wäre irreparabel. Die Ärztin bei der Abschlussuntersuchung in der MHH meinte, es könnte für immer sein oder sich irgendwann verbessern. Hilfe hat sie nicht angeboten.

Hat bzw. hatte jemand hier auch dieses Problem? Oder weiß jemand Tipps?

Wedemark / Langenhagen

Tinchen30 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.10.2011 um 22:46:

ich kanns nachvollziehen, aber tips habe ich leider auch keine....

ich hab kaum geschmacksinn , weil ich starker raucher bin klingt blöd , is aber so..

es schränkt einen schon sehr übel ein... nichts schmeckt richtig gut und im grunde isst man nur, weil man es muss aber nichst wirklich schmeckt..

~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt!

~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜVerwirrt mich bitte nicht mit Tatsachen, meine Meinung steht fest!

BlackScarab (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 22.10.2011 um 00:42:

Nachdem man mir die Mandeln entfernt hatte, schmeckte alles nach verbranntem Gummi. Auch da sagten mir die Ärzte, dass es sein kann, dass das bleibt und ich war verzweifelt, weil es egal war, was ich aß... alles schmeckte so übel. Auch riechen konnte ich nicht. Einige Wochen später kam dann zum Glück alles wieder. Ich kann Dir nur raten, eine weitere Meinung einzuholen und ggf. einen Anwalt aufzusuchen, um Schmerzensgeld einzuklagen, denn bei einem Unfall wurdest Du nicht vorher über evtl. Risiken aufgeklärt.

Wenn ich nicht mehr schreibe, heißt dass nicht, dass Du mich tot diskutiert hast, sondern ehr, dass es mir zu blöd geworden ist...

Saltok (41)

Nachricht
Direkt-Link

Am 22.10.2011 um 09:46:

Zitat (Tinchen30):

ich hab kaum geschmacksinn , weil ich starker raucher bin klingt blöd , is aber so..

es schränkt einen schon sehr übel ein... nichts schmeckt richtig gut und im grunde isst man nur, weil man es muss aber nichst wirklich schmeckt..

evtl mal das rauchen aufgeben ? mal daran gedacht ?

gut für deine gesundheit und sparen tuste da auch noch

Dondolo (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 22.10.2011 um 10:27:

Zitat (Tinchen30):

Dann muss der Teer mal runter...

BeWe (43)

Nachricht
Direkt-Link

Am 22.10.2011 um 17:49:

Zitat (Tinchen30):

Raucher bin ich auch, d.h. war ich, jetzt bin ich auf E-Zigarette umgestiegen.
Nichts schmeckt richtig gut - Das stimmt.
Im Grunde isst man nur, weil man es muss - Das ist bei mir leider anders: Sauer, süß und salzig kommt bei mir geschmacklich gut an. Daher lässt sich eine Gewichtszunahme nicht leugnen...
Mit sauer, süß und salzig sind nämlich nicht die Hauptmahlzeiten gemeint - das funktioniert so nicht - sondern saure Sachen von Haribo, Katjes etc., Schokolade, Keks und Chips.

Wedemark / Langenhagen

BeWe (43)

Nachricht
Direkt-Link

Am 22.10.2011 um 17:58:

Zitat (BlackScarab):

Nachdem man mir die Mandeln entfernt hatte, schmeckte alles nach verbranntem Gummi. Auch da sagten mir die Ärzte, dass es sein kann, dass das bleibt und ich war verzweifelt, weil es egal war, was ich aß... alles schmeckte so übel. Auch riechen konnte ich nicht. Einige Wochen später kam dann zum Glück alles wieder. Ich kann Dir nur raten, eine weitere Meinung einzuholen und ggf. einen Anwalt aufzusuchen, um Schmerzensgeld einzuklagen, denn bei einem Unfall wurdest Du nicht vorher über evtl. Risiken aufgeklärt.

Hui! Da schmecke ich ja lieber nichts als nur verbranntes Gummi! Zum Glück funktionierts bei dir nun wieder normal!
Naja Anwalt und Risikoaufklärung? Mein Leben konnten sie in der MHH schließlich retten. Dass sonst alles wieder funktioniert hat die Ärzte überrascht. In der Rehaklinik dachte ich, die würzen das Essen nicht vernünftig. Erst 5 Monate nach dem Unfall wurde mir klar, dass mit Geschmack und Geruch etwas nicht stimmt.

Wedemark / Langenhagen

7 Beiträge • oben