Umfrage: Was hälst du davon, dass Goolive dieses Mittel "anpreist" oder zumindest bewirbt?
Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben.
72 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | Nächste Seiteunten

Anpreisung von "Vitaminen gegen Kater" durch Goolive (bzw. Gewinnspiel...)

Invisible (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 15.06.2011 um 14:42:

Hallo,

Ich war doch heute recht überrascht, als ich die gooNews erhielt. Kannte ich doch solche oder ähnliche Anpreisungen bisher nur durch meinen Spamordner meines E-Mailaccounts...

Ich finde es etwas fragwürdig, dass eine Community wie goolive Pillen gutheißt, die nachweislich das trinkverhalten beeinflussen werden. Denn man kann ja mehr trinken, schmeißt man sich doch einfach eine Anti-Kater-Pille ein. (da hilft auch nicht der Aufruf zu verantwortungsvollem Trinken.) Gerade hier, wo auch viele Jugendliche und Minderjährige zugegen sind halte ich das Anpreisen solcher Mittel nicht für eine gute Idee. Ich würde mir wünschen, dass entsprechende Anpreisung durch Goolive widerrufen wird. (Mal ganz abgesehen davon kann man entsprechende Folgen auch durch ein ausgiebiges, ausgewogenes Frühstück abdämpfen oder einfach dadurch, dass man weniger trinkt. )

Was denkt ihr darüber? Wie steht ihr zu der "Werbung" durch goolive? (Und von mir aus auch zu dem Produkt... >.<) (hab mal ne Umfrage hinzugefügt)

Invisibleboy

P.S.: Ich hab die Suchfunktion benutzt. Sollte trotzdem schon ein Thread zu dem Thema bestehen, tut es mir leid und ich bitte um Weiterverlinkung.

Invisible (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 15.06.2011 um 14:43:

*vote*

DrHouse
Direkt-Link

Am 15.06.2011 um 16:15:

Der Kram kam in allen möglichen Sendungen auf den deutschen Fernsehsendern. Es wurde sogar vor der Kamera gesoffen und dann im Anschluß die Vitamine getestet (ich glaube es war Galileo oder TAFF oder auch bei beiden).

Sonst alles fit bei Dir so... keine anderen Probleme? Soll ich Dir ne Packung Kekse mit Konservierungsstoffen bestellen? Milchschnitte ist auch ungesund weil viel Zucker drin ist.

In Cola ist sogar Phosphorsäure drin... wollen wir jetzt eine Anti-Cola-Demo starten?

Man Junge komm klar.

Fußhupenfaqtor76
Direkt-Link

Am 15.06.2011 um 16:18:

Alter gehts noch ? Dann kanste auch gleich komplett die Werbung im TV verbieten wenn man mal überlegt was dort fürn Schund angeboten wird

Vote 4 such Dir Hobbys

Invisible (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 15.06.2011 um 16:24:

Es geht nicht darum, dass es ungesund ist, sondern dass es in Form von Pillen dargereicht wird. Und darum, dass dadurch das "saufen" als weniger schlimm dargestellt wird, weil wir den Grad einer schlimmen Sache ja meistens an den Folgen berechnen.

Invisible (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 15.06.2011 um 16:28:

Zitat (DrHouse):

kam in allen möglichen Sendungen auf den deutschen Fernsehsendern.

und wenn alle vom Hochhaus springen...

DatDannischen (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 15.06.2011 um 16:36:

Zitat (DrHouse):

Sonst alles fit bei Dir so... keine anderen Probleme?

[...]

Man Junge komm klar.

auch eine Art eine Diskussion zu führen...

Ich find solche Präparate davon abgesehen auch reichlich bedenklich, also allein der Konsum. Denke da darf auch jeder seine eigene Meinung drüber haben.

Fußhupenfaqtor76
Direkt-Link

Am 15.06.2011 um 16:42:

Zitat (Invisibleboy):

Es geht nicht darum, dass es ungesund ist, sondern dass es in Form von Pillen dargereicht wird. Und darum, dass dadurch das "saufen" als weniger schlimm dargestellt wird, weil wir den Grad einer schlimmen Sache ja meistens an den Folgen berechnen.

... weil es in Pillenform dargestellt wird, wird das "saufen" dadurch verharmlost ? ... lass mich mal kurz überlegen - nö

Ich würde es durchaus schlimmer finden, wenn hier Werbung für Alkohol 24h Std lang angeboten werden würde, DAS wäre nicht ok ... und nach 22h wäre auch DAS wieder vertretbar.

Präventionsarbeit in Bezug auf Alkoholsucht setzt sicher nicht dabei an, indem Pillen,Kapseln etc.p.p. verurteilt die, die Folgen einer durchzechten Nacht beseitigen, sondern schon bevor der erste "Tropfen" fliesst.

goolive ist kein Suchtberatungszentrum (obwohl man das manchmal durchaus denken könnte^^)

Ich finde übrigens Gummibärchen viel bedenklicher , wenn man mal den Anteil an Gelatine betrachtet - Stichwort Rinderwahn aber hey moment ^^ stimmt das is ja schon erledigt mit dem Rinderwahn - wir haben ja jetzt Ehec >.< (sorry fürs kleine OT *g*)

Viel Spaß noch beim diskutieren

vote : Wollte nur das Ergebnis sehen.

-------------------- Nachträglich editiert von Fußhupenfaqtor76 am 15.06.2011 16:42

DrHouse
Direkt-Link

Am 15.06.2011 um 17:07:

Zitat (DatDannischen):

auch eine Art eine Diskussion zu führen...

Ist doch eigentlich nicht Dein Problem oder? :)

DrHouse
Direkt-Link

Am 15.06.2011 um 17:10:

Zitat (DatDannischen):

Ich find solche Präparate davon abgesehen auch reichlich bedenklich, also allein der Konsum. Denke da darf auch jeder seine eigene Meinung drüber haben.

Da hat mal wieder jemand gar keine Ahnung. Mensch, es handelt sich um reine Vitaminpräparate ... Cola trinken ist gefährlicher und wahrscheinlich ein Nimm2 Bonbon ist ungesünder.

Das sind im Prinzip vorgefertigte Mischungen aus Vitaminen und Minderalien, die einem nach starkem Alkoholkonsum eben fehlen - nichts besonderes und kann man sich im Prinzip auch in jeder Apotheke selbst mischen lassen.

Oh man ... "solche Präparate", wenn ich das schon lese.

Invisible (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 15.06.2011 um 17:57:

Zitat (Fußhupenfaqtor76):

... weil es in Pillenform dargestellt wird, wird das "saufen" dadurch verharmlost ? ... lass mich mal kurz überlegen - nö

Da hast du mich falsch verstanden. Ich find die Pillenvariante nicht gut. Außerdem wird der Alkoholkonsum verharmlost, wenn es was gibt, für das Werbung gemacht wird, (von mir aus auch rosa Unterhosen xD) dass die Folgen abschwächt.

Ich würde es durchaus schlimmer finden, wenn hier Werbung für Alkohol 24h Std lang angeboten werden würde, DAS wäre nicht ok ... und nach 22h wäre auch DAS wieder vertretbar.

Ganz deiner Meinung. (aber wird es ja nicht.)

Präventionsarbeit in Bezug auf Alkoholsucht setzt sicher nicht dabei an, indem Pillen,Kapseln etc.p.p. verurteilt die, die Folgen einer durchzechten Nacht beseitigen, sondern schon bevor der erste "Tropfen" fliesst.

goolive ist kein Suchtberatungszentrum (obwohl man das manchmal durchaus denken könnte^^)

Auch dem stimme ich zu. Dennoch finde ich ersteres durchaus wichtig. Denn es gibt haufenweise Personen, die auf Grund des Katers zumindest zeitweise ihren Konsum etwas einschränken. Sonst würden sicher deutlich öfter Leute exzessiv trinken. Die daraus resultierenden Folgen für unser Gesundheitssystem sind nun etwas sehr OT, aber bestimmt nicht nur mir bekannt.

Ich finde übrigens Gummibärchen viel bedenklicher , wenn man mal den Anteil an Gelatine betrachtet - Stichwort Rinderwahn aber hey moment ^^ stimmt das is ja schon erledigt mit dem Rinderwahn - wir haben ja jetzt Ehec >.< (sorry fürs kleine OT *g*)

xD Genau genommen gehts mir ja nicht darum, dass die pillen ungesund seien. Wenn man danach geht müsste man verhungern (Rinderwahn, Maul-&Klauenseuche, Vogelgrippe, Schweinegrippe, Salmonellen, EHEC,... damit dürfte jegliches Lebensmittel abgedeckt sein^^) Aber das wird zu OT. Kein Ding, hast ja nicht vööööllig ausschweifend über aus der Luft gegriffenes philosophiert.

Invisible (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 15.06.2011 um 18:01:

Zitat (DrHouse):

Das sind im Prinzip vorgefertigte Mischungen aus Vitaminen und Minderalien, die einem nach starkem Alkoholkonsum eben fehlen - nichts besonderes und kann man sich im Prinzip auch in jeder Apotheke selbst mischen lassen.

Oder eben durch ausgewogene Nahrungsaufnahme. (Davon wird man dann sogar auch gleich noch satt.^^ )

Fußhupenfaqtor76
Direkt-Link

Am 15.06.2011 um 18:15:

Zitat (Invisibleboy):

Da hast du mich falsch verstanden. Ich find die Pillenvariante nicht gut. Außerdem wird der Alkoholkonsum verharmlost, wenn es was gibt, für das Werbung gemacht wird, (von mir aus auch rosa Unterhosen xD) dass die Folgen abschwächt.

Durchaus kann man "die Option ziehen" dem Anbieter der Ware die Frage zu stellen, ob der Artikel evtl. in einer anderen Form z.B. Pulverform angeboten werden kann - allerdings sollte man dann wiederum den Aspekt nicht ausser Betracht lassen, dass selbige Form ebenfalls zweckentfremdet werden "könnte", indem sie nasal eingenommen wird (dann haben wir ein viel größeres Problem als aktuell beanstandet *g*)

Zitat (Invisibleboy):

Auch dem stimme ich zu. Dennoch finde ich ersteres durchaus wichtig. Denn es gibt haufenweise Personen, die auf Grund des Katers zumindest zeitweise ihren Konsum etwas einschränken. Sonst würden sicher deutlich öfter Leute exzessiv trinken. Die daraus resultierenden Folgen für unser Gesundheitssystem sind nun etwas sehr OT, aber bestimmt nicht nur mir bekannt.

Die Einschränkung des exzessiven Konsum könnte durchaus durch ein Produkt, welches die Folgen eines "Katers" massiv in seiner Konzentration reduziert bzw. verharmlosend wirkt, beeinflussen - dem stimme ich teilweise zu.Jedoch wage ich zu bezweifeln, dass es in diesem Zusammenhang große Auswirkungen auf den exzessiven "Schluckspecht" hat, weil dieser sich so oder so sämtliche Körperöffnungen zulötet - ergo sehr gering die Quote mutmaße ich mal xD

Zitat (Invisibleboy):

xD Genau genommen gehts mir ja nicht darum, dass die pillen ungesund seien. Wenn man danach geht müsste man verhungern (Rinderwahn, Maul-&Klauenseuche, Vogelgrippe, Schweinegrippe, Salmonellen, EHEC,... damit dürfte jegliches Lebensmittel abgedeckt sein^^) Aber das wird zu OT. Kein Ding, hast ja nicht vööööllig ausschweifend über aus der Luft gegriffenes philosophiert.

Entschuldige bitte das Bsp. wollte nicht zu sehr in OT schweifen *g*

Invisible (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 15.06.2011 um 18:32:

evtl. in einer anderen Form z.B. Pulverform 

- allerdings sollte man dann wiederum den Aspekt nicht ausser Betracht lassen, dass selbige Form ebenfalls zweckentfremdet werden "könnte", indem sie nasal eingenommen wird (dann haben wir ein viel größeres Problem als aktuell beanstandet *g*)

Ich bleib immer noch beim Frühstückskorb , wobei ich natürlich verstehe, was du hiermit sagen willst. (Brausetabletten wären auch möglich; und die ganz harten könnten auch so oder so die Pillen mörsern. xD ) Aber ich hab ja nichts, dass sich wer versucht den Kater zu reduzieren, nur sollte dies [meiner Ansicht nach] natürlich geschehen. Und was ich beanstande ist nicht das Präparat, sondern die "Werbung" dafür.

Die Einschränkung des exzessiven Konsum könnte durchaus durch ein Produkt, welches die Folgen eines "Katers" massiv in seiner Konzentration reduziert bzw. verharmlosend wirkt, beeinflussen - dem stimme ich teilweise zu.Jedoch wage ich zu bezweifeln, dass es in diesem Zusammenhang große Auswirkungen auf den exzessiven "Schluckspecht" hat, weil dieser sich so oder so sämtliche Körperöffnungen zulötet - ergo sehr gering die Quote mutmaße ich mal xD

Der ist mir eigentlich auch egal, weil schon "verloren". Mir gehts um die 10-16 jährigen, denen der Einstieg zum "Schluckspecht" so geebnet werden könnte, wenn sie keine oder nur geringe Nachwirkungen nach den trinken haben.

Ich weiß bisschen Unpassend, aber ein Beispiel worauf das zielen soll: Drängelst du dich an einer Kasse immer vor und niemand sagt was (Pille) dann machst du's immer wieder und alle sind verärgert von dir. (Okaaay, nicht mit den gesundheitlichen Risiken des trinkens vergleichbar.) Meckern die Leute und fluchen, reißen dich zurück,... (Kater) dann ists dir unangenehm und du achtest mehr drauf.

DrHouse
Direkt-Link

Am 15.06.2011 um 18:35:

Am besten VOR dem Saufen ne Dose Thunfisch (oder irgendwas krass öliges halt) und am Vatertag oder sonst wann eben nicht bunt gemischt trinken - vor allem Sekt, Bier und danach Wein und darauf noch n Cocktail kann schon ordentlich reinhauen und sorgt für Katerstimmung ^^

72 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | Nächste Seiteoben