|
|
Anschaffung eines Tieres?!
|
Bevor man sich ein Tier zulegt, sollte man sich ausreichend Gedanken machen, ob man diesem Tier auch gerecht werden kann. Nach der Entscheidung, was man für ein Tier haben möchte, sollte man folgendes Aspekte berücksichtigen und ggfls. auch die möglichen Kosten ausrechnen.
- Erfülle ich die richtigen Bedingungen und kann dem Tier gerecht werden? - Kann ich die Verantwortung für ein anderes Lebewesen den Rest seines Lebens tragen und habe ich genug Zeit, mich um das Tier zu kümmern? - Kann ich mir ein Tier leisten? Wer Bedenken hat, ob es geldmäßig reicht, dem Tier gerecht zu werden, kann sich dies ja einfach mal auf ein Jahr ausrechnen. Neben Futter und Tierarzt sollten die Ausgaben einfach mal zusammengerechnet werden! Vor Anschaffung eines Tieres sollte man sich auf alle Fälle einen Ratgeber zulegen und lesen, wie man was machen soll. Gerade wenn es das erste Tier ist, er weist es sich immer wieder als nützlich zu wissen, wie und warum ein Tier wann reagiert. Man lernt es mit der Zeit auch selber, aber ein Überblick über Tier und Rasse kann nie schaden!
Das ganze Leben rennt Dir die Intelligenz hinterher, aber Du schaffst es immer wieder, noch einen Meter schneller zu sein... |
|
oOSchmetterlingOo Direkt-Link |
|
|
DieChrissy Direkt-Link |
Aber leider haben viel noch nicht verstanden,das ein Tier viel Zeit in Anspruch nehmen kann und auch Geld kostet! -------------------- Nachträglich editiert von blacksoul83 am 05.06.2009 10:54 |
|
Super geschrieben und richtig. Ich möchte seit Jahren einen Hund - bin aber voll berufstätig und ca.9h weg. Haus und Garten alles ist da - nur die Zeit fehlt. Darum momentan kein Haustier. Bei Sturm bauen die Einen Schutzmauern und die Anderen errichten Windmühlen. |
|
★Frag nicht - Du könntest eine Antwort erhalten★ |
|
Das is ja mal ein tolles Thema...!? Respekt. Für viele ein Fremdwort, für mich ein Grundsatz. |
|
Zitat (Erklärbär):
Super geschrieben und richtig. Ich möchte seit Jahren einen Hund - bin aber voll berufstätig und ca.9h weg. Haus und Garten alles ist da - nur die Zeit fehlt. Darum momentan kein Haustier. Danke schön! Ich hoffe, einige lesen es wirklich und machen sich Gedanken drum, bevor sie sich ein Tier anschaffen! Das ganze Leben rennt Dir die Intelligenz hinterher, aber Du schaffst es immer wieder, noch einen Meter schneller zu sein... |
|
du hast den tierschutz und deren richtlinien vergessen .... Wenn ein Mensch WAHNVORSTELLUNGEN hat, spricht man von GEISTESKRANKHEIT. Wenn viele Menschen WAHNVORSTELLUNGEN haben, spricht man von RELIGION. |
|
Das wäre aber übers Ziel hinausgeschossen, ich wollte erst mal grundlegende Dinge darstellen. Das ganze Leben rennt Dir die Intelligenz hinterher, aber Du schaffst es immer wieder, noch einen Meter schneller zu sein... |
|
Sunny2612 Direkt-Link |
*word* |
|
Pusteblümchen Direkt-Link |
sehr gut... mir is da heute was passiert
wir gehen durch die stadt kommt eine frau mit 3 so kleinen hunden wie mooshammer ihn hatte 3 stk sind ja auch nich billig-sie fragte haben sie etwas geld für meine hunde? wat dachte ich....3 stk aber kein geld für futter oder wie..... |
|
rischtüg ^^ xD Es gibt Leute auf die kannst du verzichten & es gibt Leute ohne die kannst du nicht Leben ★ |
|
Endlich mal jemand der das Thema auf den Punkt bringt
Imaginäre Freunde sind toll! Jeremy, hör auf mein Ohr zu lecken... Ich liebe es anders zu sein als andere erwarten...! |
|
Zitat (Pusteblümchen):
sehr gut... mir is da heute was passiert
wir gehen durch die stadt kommt eine frau mit 3 so kleinen hunden wie mooshammer ihn hatte 3 stk sind ja auch nich billig-sie fragte haben sie etwas geld für meine hunde? wat dachte ich....3 stk aber kein geld für futter oder wie.....
Imaginäre Freunde sind toll! Jeremy, hör auf mein Ohr zu lecken... Ich liebe es anders zu sein als andere erwarten...! |
|
PuffiDeluxe Direkt-Link |
Sehr gut geschrieben!Und mal ein echt wichtiges und gutes thema.Hoffe es lesen auch die die richtigen.
|
barbieprinzessin (17): wer mag kuscheln von 17-20jährigen

So seh ich das auch!
So isses
unverantowrtlich die armen Tiere