|
|
Anspruch auf unbefristetes Arbeitsverhältnis?
|
Hallo, ich habe wieder mal eine Frage. Als ich damals in dem Unternehmen angefangen habe, bekam ich erst nach 1,5 Monaten arbeiten einen Arbeitsvertrag. Mit dem Arbeitsvertrag eine SAP-Nummer und damit konnte mir erst nach fast 2 Monaten Lohn gezahlt werden. Zwischendurch gab es eine kleine Abschlagszahlung.
Stimmt es, dass wenn man binnen 3 Wochenen keinen Arbeitsvertrag bekommt, welcher als Nachweis des Arbeitsverhältnisses dient, in meinem Fall war es ein befristeter, dass der Vertrag automatisch in ein unbefristes übergeht?
Vielen Dank für Infos..
▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄■€â–„▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀⠖„▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄ ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄ |
|
DowninthePast Direkt-Link |
Wenn dem so wäre, dann hätten Arbeitgeber ein leichtes Spiel. Ich glaube, es gibt jetzt eine gesetzliche Neuregelung, was die Befristungen angeht. That don´t impress me much |
|
Ich weiß, dass es so ist oder war (?), dass jemand, der einen befristeten Vertrag hat, wenn dieser ausläuft und er dennoch weiter arbeiten geht und der Arbeitgeber das hin nimmt, der Arbeitnehmer das Recht auf einen Vertrag hat. Allerdings kommt das recht selten vor Wenn ich nicht mehr schreibe, heißt dass nicht, dass Du mich tot diskutiert hast, sondern ehr, dass es mir zu blöd geworden ist... |
|
Ist der Arbeitsvertrag, den du nach 1,5 Monaten bekommen hast befristet und du hast ihn unterschrieben? Pech gehabt! Ein befristeter Vertrag muss schriftlich festgelegt werden ( §14 TzBfG ) Und wenn du ohne Vertrag arbeiten warst, hätte dir ein unbefristeter zugestanden. |
|
Zitat (LayD):
Ist der Arbeitsvertrag, den du nach 1,5 Monaten bekommen hast befristet und du hast ihn unterschrieben? Pech gehabt! Ein befristeter Vertrag muss schriftlich festgelegt werden ( §14 TzBfG ) Und wenn du ohne Vertrag arbeiten warst, hätte dir ein unbefristeter zugestanden. Vielen Dank für die Info, genau diesen Punkt meinte ich. Theoretisch könnte man dagegen vor gehen?
▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄■€â–„▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀⠖„▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄ ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄ |
|
Zitat (AsAtRu86):
Vielen Dank für die Info, genau diesen Punkt meinte ich. Theoretisch könnte man dagegen vor gehen? warum? hast doch den befristeten unterschrieben
Kennst du sie schon?http://www.goolive.de/forumregel n |
|
Eben. Als dir der befristete gegeben wurde hättest du dagegen Einspruch erheben können. Jetzt ist ein wirksamer Vertrag zu stande gekommen, wenn du unterschrieben hast. Also zu spät. |
|
Und es ist der Karriere nicht förderlich, wenn man gegen seinen Arbeitgeber klagt. Je näher man des Wahnsinns ist, desto besser versteht man die Wirklichkeit! |
|
Und schon gar nicht mit einem befristeten Vertrag Wenn ich nicht mehr schreibe, heißt dass nicht, dass Du mich tot diskutiert hast, sondern ehr, dass es mir zu blöd geworden ist... |
9 Beiträge • oben
Tine110 (22): Schwuler Kumpel sucht Gleichgesinnten für sinnliche Stunden.. Mehr Infos bei mi