|
|
Anstellung Öffentl. Dienst, schriftliche Mitteilung über bestehen der Probezeit?
|
Ich gehe mal davon aus, dass sie hier bestimmt ein paar Leute finden, die im öffentlichen Dienst tätig sind. Wie sieht es da eigentlich aus, erhält man da zum Ende der Probezeit ein Schreiben, dass man die Probezeit bestanden hat und damit weiter dort bleibt? MEine Probezeit geht noch genau ein paar Tage und bis jetzt habe ich nichts erhalten, á la Probezeit bestanden...wir beschäftigen sie weiter... |
|
Als ich damals im öffentlichen Dienst tätig war, habe ich sowas nicht bekommen. Wäre ja auch sinnfrei. Sonlange Du keine Kündigung bekommst, darfst Du weiter arbeiten Wenn ich nicht mehr schreibe, heißt dass nicht, dass Du mich tot diskutiert hast, sondern ehr, dass es mir zu blöd geworden ist... |
|
nurse222 Direkt-Link |
dann läuft der vertrag ganz normal weiter. ausserdem hätten gespräche im vorfeld laufen müssen wenn sie dich nicht behalten wollen. normalerweise wird in jedem guten betrieb ein personalentwicklungsgespräch geführt, indem genau solche dinge besprochen werden. |
|
Bin auch im öffentlichen Dienst... Ich hab keine Mitteilung bekommen, dass es nach der Probezeit weiter geht... Und daher bin ich davon ausgegangen, dass ich die Probezeit überstanden habe. Ich würd einfach mal nachfragen vielleicht auch bei Kollegen, wie es bei denen so war... Ich denke, solange niemand etwas gegenteiliges sagt, wirst du die Probezeit schon bestehen |
|
also dies umgangssprachliche "DU DU, da musst Du aufpassen, besser machen..." ist bis heute nicht gekommen vom Cheff/Vertreter...Hab nur am Fr. gehört, von dem stelv. der mich eben auch beurlteilt usw. so zu sagen minichef, der meinte, dass das mit der probezeit klar geht, so hätte der chef das wohl dem personalchef gesagt...wollt dann da nicht weiter nachforschen, gut wg. meiner jetzigen unsicherheit hätte ich es mal doch tun sollen, aber will da auch nicht nerven:D |
|
chicaonthetop Direkt-Link |
Probezeit bedeutet ja nicht befristeter Vertrag. Daher ...wenn du in der Probezeit keine Kündigung bekommen hast, läuft dein Arbeitsvertrag regulär weiter. Mach dir mal keine Gedanken. Gerade im ö.D. bekommst du schnell gesagt, wenn du nicht tragbar bist.
|
|
Barney26 Direkt-Link |
Zitat (nurse222):
dann läuft der vertrag ganz normal weiter. ausserdem hätten gespräche im vorfeld laufen müssen wenn sie dich nicht behalten wollen. normalerweise wird in jedem guten betrieb ein personalentwicklungsgespräch geführt, indem genau solche dinge besprochen werden. gespräche? in der probezeit is jeder ohne angabe von gründen kündbar....war doch so oder?
und wie andere sagen...der vertrag läuft weiter. wenn unbefristet...glückwunsch und willkommen im club der leute, die arbeiten wie andere urlaub machen
-------------------- Nachträglich editiert von Barney26 am 21.02.2011 18:45 |
|
ich habe am letzten tag eine schriftliche bestätigung bekommen. -------------------- Nachträglich editiert von nexusmania82 am 21.02.2011 18:51 Lachen schadet nicht |
|
Habe ich nicht bekommen, nein. |
Nein, hab ich nicht bekommen. Der Vertag läuft weiter. |
|
Claire74 Direkt-Link |
Nein, da bekommt man nichts |
|
nurse222 Direkt-Link |
Zitat (Barney26):
gespräche? in der probezeit is jeder ohne angabe von gründen kündbar....war doch so oder?
und wie andere sagen...der vertrag läuft weiter. wenn unbefristet...glückwunsch und willkommen im club der leute, die arbeiten wie andere urlaub machen
dummes klischee!!! mach mal meine arbeit!!!
|
|
Barney26 Direkt-Link |
sicher? |
|
es kommt denke ich auf den bereich an, ich glaube nicht, dass eine krankenschwester regelm. einen ruhigen job hat oder leute bei der polizei... |
|
Barney26 Direkt-Link |
Zitat (daylight83):
es kommt denke ich auf den bereich an, ich glaube nicht, dass eine krankenschwester regelm. einen ruhigen job hat oder leute bei der polizei...
okay das stimmt na klar. |
Tine110 (22): Schwuler Kumpel sucht Gleichgesinnten für sinnliche Stunden.. Mehr Infos bei mi

ich arbeite selber im öffentlichen dienst