45 Beiträge • 1 | 2 | 3 | Nächste Seiteunten

Antibiotikum bei kleinkind

lilith83 (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.12.2011 um 07:49:

hallo habe da mal eine wichtige frage.

Mein sohn wa vor 2 wochen krank geworden husten und fieber.

Antibiotikaum hat er dann 5-7 tage bekommen.

ihm ging es wieder gut.

nun fängt das ganze zeit letzter nacht wieder an mit dme husten nur diesmal ohne fieber....vorerst...

er geht seit 2.5 wochen in die krabbelgruppe.

hat er sich womöglich erneut angesteckt und kann ich jetzt das antibiotikum was ich noch übrig habe übers wochenende noch mal weiter geben?

würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet, das sowas auch immer zum wochenende passiert......

Ab 250 km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts.....

Affenschnütchen (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.12.2011 um 07:55:

AB muss man doch immer bis zum ende nehmen weil man sonst einen rückfall bekommt das könnte nun bei deinem kleinen passiert sein! aber man gibt doch nicht einfach mal so AB nur weil er nun wieder husten hat! geh mit ihm zum arzt wen es wieder so schlimm ist aber nicht einfach irgend welche harten sachen geben! wen er husten hat dann gib ihm hustensaft und gegen fieber ab 38,5 fiebersaft wen es höher geht dann geh zum arzt!!

nichts ist wie es scheint!!!!

lilith83 (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.12.2011 um 08:05:

Zitat (Affenschnütchen):

AB muss man doch immer bis zum ende nehmen weil man sonst einen rückfall bekommt das könnte nun bei deinem kleinen passiert sein! aber man gibt doch nicht einfach mal so AB nur weil er nun wieder husten hat! geh mit ihm zum arzt wen es wieder so schlimm ist aber nicht einfach irgend welche harten sachen geben! wen er husten hat dann gib ihm hustensaft und gegen fieber ab 38,5 fiebersaft wen es höher geht dann geh zum arzt!!

Wenn du richtig gelesen hättest, hättest du gsehen das ich ihm noch garnichts gegeben habe.

ich wollte nur mal wissen ob hier andere gooliver schon mal erfahrungen in so einer situation gemacht haben.

und den husten von meinem sohn kannst du so nicht beurteilen.....

bitte nur ernstgemeinte beiträge ich gebe ihm NIX ich möchte nur wissen fals es wieder so schlimm wird wie vor 2 wochen ob es ünerhaupt die möglichkeit gäbe...

MysteryAngel (43)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.12.2011 um 08:18:

Du solltest es ihm nicht geben  . Wenn es wieder schlimmer geworden ist , stell ihn bitte einem Kinderarzt vor , denn ist nicht gesagt , das er unbedingt sie selbe Art Husten hat wie er hatte .

Tanze!!.als sähe Dir Niemand zu.!!
Singe!!.als könnte Dir Niemand zuhören..!
Liebe!!.als wärst Du nie verletzt worden.!!
Lebe!!.als wäre Himmel auf Erden!!

HarDstyleHoneY (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.12.2011 um 08:20:

Zitat (lilith83):

Wenn du richtig gelesen hättest, hättest du gsehen das ich ihm noch garnichts gegeben habe.

ich wollte nur mal wissen ob hier andere gooliver schon mal erfahrungen in so einer situation gemacht haben.

und den husten von meinem sohn kannst du so nicht beurteilen.....

bitte nur ernstgemeinte beiträge ich gebe ihm NIX ich möchte nur wissen fals es wieder so schlimm wird wie vor 2 wochen ob es ünerhaupt die möglichkeit gäbe...

Du hast doch geschrieben, dass er AB 5-7 Tage genommen hat!

Wenn noch was von der Packung über ist, dann hat dein Sohn die ja nicht bis zum Ende bekommen?!

Selbst wenn die Symptome abklingen soll man AB weiter geben.

Nu würde ich an deiner Stelle ins Krankenhaus mit ihm und keine Experimente machen mit Antibiotikum!!

Lache niemals über jemanden der einen Schritt zurück geht - er könnte Anlauf nehmen!

Affenschnütchen (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.12.2011 um 08:22:

Zitat (lilith83):

hat er sich womöglich erneut angesteckt und kann ich jetzt das antibiotikum was ich noch übrig habe übers wochenende noch mal weiter geben?

da hast du doch gefragt ob du ihm wieder ab geben kannst den rest vom letzten mal! wen du hier eine frage stellst dann musst du mit antworten rechnen die ernst gemeint sind!

den husten habe ich nicht beurteilt sondern nur gesagt wan man machen kann gegen husten wen du ihm unbedingt was geben musst

aber naja dann mach du mal

nichts ist wie es scheint!!!!

Kampfratte (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.12.2011 um 08:31:

Solange es nur Husten ist würde ich erstmal gar nichts machen.Wenn Fieber hinzu kommt dann würde ich den Notarzt rufen und der verschreibt dir dann schon die Medis die dein Sohn braucht.

Momentan fliegen die Infekte nur so durch die Gegend und die schwächsten kriegen sie.

Ich mache es so bei meier Tochter das ich ihren Körper erstmal mal machen lasse um zu gucken ob ihr Körper den Infekt alleine in den Griff kriegt.Ich kann und will ihr nicht beim schleinsten scheiss medis geben.

Zur Not kannst du mit deinem Sohn inhalieren.Wirkt bei uns super.

lilith83 (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.12.2011 um 08:41:

Zitat (MysteryAngel):

Du solltest es ihm nicht geben  . Wenn es wieder schlimmer geworden ist , stell ihn bitte einem Kinderarzt vor , denn ist nicht gesagt , das er unbedingt sie selbe Art Husten hat wie er hatte .

Habe am Montag einen Termin ...

nein mache ich auch nicht....habe nur angst das es wieder so shclimm wird und ich bin ja mit meinem sohn alleine und es ist wochenende...

lilith83 (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.12.2011 um 08:44:

Zitat (Kampfratte):

Solange es nur Husten ist würde ich erstmal gar nichts machen.Wenn Fieber hinzu kommt dann würde ich den Notarzt rufen und der verschreibt dir dann schon die Medis die dein Sohn braucht.

Momentan fliegen die Infekte nur so durch die Gegend und die schwächsten kriegen sie.

Ich mache es so bei meier Tochter das ich ihren Körper erstmal mal machen lasse um zu gucken ob ihr Körper den Infekt alleine in den Griff kriegt.Ich kann und will ihr nicht beim schleinsten scheiss medis geben.

Zur Not kannst du mit deinem Sohn inhalieren.Wirkt bei uns super.

danke für die antwort....geben werde ich es nicht mehr....

lilith83 (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.12.2011 um 08:46:

werde nachher einfach mal zur bult mit ihm fahren dann bin ich auf der sicheren seite...

danke für den einen oder anderen tipp..

tHeGroSseR
Direkt-Link

Am 10.12.2011 um 09:00:

Medikamentenreste gehören weggeschmissen (jedenfalls AB) ...

Wirf das Zeug weg, warte ab obs schlimmer wird, und falls ja, ab zum Kinderkrankenhaus oder ärztlicher Notdienst.

CaroZicke1 (32)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.12.2011 um 09:18:

du hättet das medikamet bis zum schluss im geben müssen

lilith83 (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.12.2011 um 09:26:

Zitat (CaroZicke1):

du hättet das medikamet bis zum schluss im geben müssen

Ja da hast du recht carola...werde mit ihm nachher zur bult fahren mal sehen was die sagen und was sie für ihn haben..und dann fals er wieder antib. bekommt ziehe ich das durch....

MysteryAngel (43)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.12.2011 um 10:19:

Eine gute Entscheidung 

Tanze!!.als sähe Dir Niemand zu.!!
Singe!!.als könnte Dir Niemand zuhören..!
Liebe!!.als wärst Du nie verletzt worden.!!
Lebe!!.als wäre Himmel auf Erden!!

lilsis (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.12.2011 um 10:39:

ähmmm du hast geschrieben das du ihm das gegeben hast

also ich muss dazu sagen das ein kind 1-2 wochen krank ist da muss man manchemal durch medikamente lindern das erscheinungsbild nur...

AB sollte immer vermieden werden wenn es nicht anders geht.

mir wurde von klein auf immer AB gegeben... ca 7-12 mal... und tollerweise bringt bei mir nur noch das AB was andere bei lungenentzündung bekommen etwas.... also mit eins der stärksten AB´s...

ob du deinem Kind das antun möchtest?!

geh lieber zu einer ärztin die auch heilpraktiker mit drin hat.... hat mir und meiner sis (sie hatte früher eine imunschwäche am besten geholfen)

hakuna matata

45 Beiträge • 1 | 2 | 3 | Nächste Seiteoben