|
|
Anwalt mit dem Gebiet ? "Tiere" gesucht! Dringend!
Hallo,
ich suche einen Anwalt, welcher sich mit dem Tierrecht, Tierverkaufsrecht und so weiter und so fort auskennt!
Grund ist, dass wir mehrere Betroffene einer unseriösen Züchterin sind und dieser Fall immer weitere Ausläufe nimmt. Ich möchte nicht öffentlich weiter darauf eingehen, weil wir weitere Schritte einleiten. Es geht um kranke Tiere, Papierbetrug und einiges mehr.
Kann jemand einen guten Anwalt in und um Hannover empfehlen? Meine Rechtsschutzversicherung kann in diesem Fall höchstwahrscheinlich nicht helfen..... Wozu hat man die denn eigentlich?
Wäre das der Schlag meines Herzens |
|
der beste in hannover,bin ich auch gerade
http://www.hanske-rechtsanwalt.de/ |
Danke für den Tipp. Leider hat er dieses Tierrecht bzw Tierkauf etc. nicht als Fachgebiet sondern "nur" Rechtsverhältnisse am und mit dem Hund von der Haltung bis zum Schadensersatz.
|
http://www.tierrechtsanwalt.de/?gclid= CI2shYmp-aoCFQLxzAoduXlU2g
schau mal da... hab ich eben gefunden Viele liebe Grüße |
|
Zitat (neronin):
http://www.tierrechtsanwalt.de/?gclid=CI2shYmp-aoCFQLxzAoduXlU2g
schau mal da... hab ich eben gefunden okay, vergiss den Link... da kostet allein die Beratung schon Geld Viele liebe Grüße |
|
˙·•●* Ironie und Sarkasmus helfen mir die Dummheit anderer zu ertragen ●•·˙ |
|
Ähm...das ist normal?!? |
|
ich habe mal eine telefonische Beratung bekommen, da musste ich nichts bezahlen... Also ist es für mich etwas Neues Viele liebe Grüße |
|
Zitat (neronin):
ich habe mal eine telefonische Beratung bekommen, da musste ich nichts bezahlen... Also ist es für mich etwas Neues
Das ist dann aber KEINE Rechtsberatung!!!!
|
|
Doch, ich hatte wegen Mietrecht etwas nachgefragt und hab daraufhin eine ausführliche Beratung erhalten.
Viele liebe Grüße |
|
Seit dem 01.07.2006 gibt es keine "richtige" Gebühr mehr für den Anwalt, die ihm vorgibt, was er für eine Beratung nehmen kann. Dieser Teil des RVG ist weggefallen. Statt dessen greift nunmehr § 34 RVG. (1) Für einen mündlichen oder schriftlichen Rat oder eine Auskunft (Beratung), die nicht mit einer anderen gebührenpflichtigen Tätigkeit zusammenhängen, für die Ausarbeitung eines schriftlichen Gutachtens und für die Tätigkeit als Mediator soll der Rechtsanwalt auf eine Gebührenvereinbarung hinwirken, soweit in Teil 2 Abschnitt 1 des Vergütungsverzeichnisses keine Gebühren bestimmt sind. Wenn keine Vereinbarung getroffen worden ist, erhält der Rechtsanwalt Gebühren nach den Vorschriften des bürgerlichen Rechts. Ist im Fall des Satzes 2 der Auftraggeber Verbraucher, beträgt die Gebühr für die Beratung oder für die Ausarbeitung eines schriftlichen Gutachtens jeweils höchstens 250 Euro; § 14 Abs. 1 gilt entsprechend; für ein erstes Beratungsgespräch beträgt die Gebühr jedoch höchstens 190 Euro. -Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.- |
Ob es Geld kostet oder nicht ist mir egal - Hauptsache der Anwalt ist gut!
Jedoch habe ich mich bis eben mit einer kompetenten Züchterin unterhalten am Telefon und konnte so noch intensivere Eindrücke gewinnen. Maine Coon Zucht = Mafia!
Man sollte beim Katzenkauf vorgehen wie bei einem Autokauf. Tier = Sache.
So wie es aussieht, wird man nichts unternehmen können aber mal gucken!
Achso, danke für den Link
12 Beiträge • oben
pummelfee86 (25): ich wünsche euch einen sonnigen tag
Klick mal