15 Beiträge • unten

Anwalt für Urheber- und Medienrecht gesucht - illegale Downloads

Newlife81 (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 16.08.2011 um 19:02:

Moin Moin
Nein, es geht nicht um mich

Hat jemand schon Erfahrung mit den Anwälten der Musikindustrie sammeln müssen?
Ich kenne da jemanden, der hat Post von "Rasch Rechtsanwälte" bekommen - 1200 Euro für ein Musikalbum, unterlassungserklärung usw...
war aber nicht die angeschriebene person (anschlußinhaber) sondern vermutlich der volljährige sohn.

Kennt ihr nen guten Anwalt der sich auf die Gegenmaßnahmen spezialisiert hat? Ist es ratsam einen der hunderten Anwälte aus dem Internet zu nehmen die alle damit werden einem bei "Rasch und Co" zu helfen, oder sucht man sich doch eher wen aus der Gegend?

Und nein, ich bin es noch immer nicht

Kennst du sie schon?http://www.goolive.de/forumregel n
Die Goolive-Forenregeln!

julie24
Direkt-Link

Am 16.08.2011 um 19:27:

Ich kenne zwar keinen der sich damit auskennt,aber ich denke man sollte einen aus der Nähe nehmen !! 

Ausserdem was die Gegenmaßnahmen betreffen seh ich kaum Chancen,die Musikindustrie sitzt an einem deutlichen längeren Hebel..Kenne keinen der durch gegenmaßnahmen da heil raus kam...

Auf die Zahlungen werden die bestehen und die wird derjenige Zahlen müssen....Ich würde sagen Pech gehabt was dieses Thema betrifft...

Newlife81 (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 16.08.2011 um 19:31:

Zitat (julie24):

Ich kenne zwar keinen der sich damit auskennt,aber ich denke man sollte einen aus der Nähe nehmen !! 

Ausserdem was die Gegenmaßnahmen betreffen seh ich kaum Chancen,die Musikindustrie sitzt an einem deutlichen längeren Hebel..Kenne keinen der durch gegenmaßnahmen da heil raus kam...

Auf die Zahlungen werden die bestehen und die wird derjenige Zahlen müssen....Ich würde sagen Pech gehabt was dieses Thema betrifft...

naja, angeblich lässt dich das alles noch drücken usw.. aber das ist nichts wo ich mir nen kopf drum mache, ich trage nur ne info zusammen

Die Goolive-Forenregeln!

julie24
Direkt-Link

Am 16.08.2011 um 19:34:

Zitat (Newlife81):

naja, angeblich lässt dich das alles noch drücken usw.. aber das ist nichts wo ich mir nen kopf drum mache, ich trage nur ne info zusammen

Sagen viele aber denke wird Zahlen müssen..wie gesagt soooo genau kenn ich mich da nicht aus...

Am besten den Anwalt seines Vertrauens nehmen und nicht irgendwo aus dem Inet,und selbst wenn dann eben nur aus der Nähe...

monty68 (44)

Nachricht
Direkt-Link

Am 16.08.2011 um 19:53:

http://www.netzwelt.de/forum/allgemein e-filesharing-diskussionen/41655-brief -rasch-rechtsanwaelte-hamburg-teil-1-a .html

dieser RASCH ist ein wohlbekannter Abmahnprofi. geh zum rechtsanwalt. melde ihn bei der Verbraucherzentrale!!! kann gut sein das die DEN da bereits kennen! ...Abzocke wahrscheinlich. Aber geh zum Rechtsanwalt / Verbraucherschutz

Der Link hier ist eindeutiger

http://rechtsanwaltsblog.blog.de/2010/01/15/neue-abmahnungen-rasch-rechtsanwaelte-universal-music-7760991/

...ich hatte da auch mal auf der Seite www.123recht.net was gutes gefunden. Deutsche Rechtssprechen leicht erklärt mit Urteilen und pipapo. Kostet nix. Endwerder direkt alls PDF die Artikel zum Thema dowloden oder wenn Du es ohne Werbung willst (in dem Falle angenehm/nicht weiter störend) einfach in markieren und in Word kopieren

-------------------- Nachträglich editiert von monty68 am 16.08.2011 19:56

Machen nicht reden! In Deutschland wird zu viel gelabbert

Gamble
Direkt-Link

Am 16.08.2011 um 20:04:

Zitat (Newlife81):

Moin Moin
Nein, es geht nicht um mich

Hat jemand schon Erfahrung mit den Anwälten der Musikindustrie sammeln müssen?
Ich kenne da jemanden, der hat Post von "Rasch Rechtsanwälte" bekommen - 1200 Euro für ein Musikalbum, unterlassungserklärung usw...
war aber nicht die angeschriebene person (anschlußinhaber) sondern vermutlich der volljährige sohn.

Kennt ihr nen guten Anwalt der sich auf die Gegenmaßnahmen spezialisiert hat? Ist es ratsam einen der hunderten Anwälte aus dem Internet zu nehmen die alle damit werden einem bei "Rasch und Co" zu helfen, oder sucht man sich doch eher wen aus der Gegend?

Und nein, ich bin es noch immer nicht

schau mal hieeeeeer

so wie ich das lese ist es bei der kanzlei so das man individuell handeln muss und garkeine reaktion die schlechteste variante wäre

Newlife81 (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 16.08.2011 um 20:12:

Zitat (Gamble):

schau mal hieeeeeer

so wie ich das lese ist es bei der kanzlei so das man individuell handeln muss und garkeine reaktion die schlechteste variante wäre

lese ich auch so

danke

Die Goolive-Forenregeln!

monty68 (44)

Nachricht
Direkt-Link

Am 16.08.2011 um 20:15:

Zitat (Gamble):

schau mal hieeeeeer

dein Link ist aber nix weiter als ne Rechtsanwaltsseite.... Die kann ja richtig sein aber ich denke das mein zweiter "eindeutiger linK" für uns nicht versierten (und wer von uns ist das schon?) User hilfreicher ist. zwar viel text aber es wird deutlich wer dieser Rasch ist und das die 1200 Euro geschichte wohl doch eher ne Masche ist.

habe schon viel darüber gelesen aber wenn ich selber mal son Schitbrief kriege würde ich ne menge googlen und ab zum rechtsanwalt MEINES VERTRAUENS ... Verbraucherberatung nicht vergessen die können dann auch sehr gut helfen gegebenenfalls sammelklagen ooder ähnlich. Hilft einem selber im Moment vielleicht nicht aber auf dauer uns allen. Internet, downloden etc. scheint für ne menge ASnwälte ein "Raum" zum Gelddrucken zu sein

habs in Eile geschrieben behaltet die Rechtschreibfehler. Hey wer die kopiert den verklag ich ... Urheberrecht uns so ihr wisst schon

-------------------- Nachträglich editiert von monty68 am 16.08.2011 20:17

Newlife81 (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 16.08.2011 um 20:16:

Zitat (monty68):

dein Link ist aber nix weiter als ne Rechtsanwaltsseite.... Die kann ja richtig sein aber ich denke das mein zweiter "eindeutiger linK" für uns nicht versierten (und wer von uns ist das schon?) User hilfreicher ist. zwar viel text aber es wird deutlich wer dieser Rasch ist und das die 1200 Euro geschichte wohl doch eher ne Masche ist.

habe schon viel darüber gelesen aber wenn ich selber mal son Schitbrief kriege würde ich ne menge googlen und ab zum rechtsanwalt MEINES VERTRAUENS ... Verbraucherberatung nicht vergessen die können dann auch sehr gut helfen gegebenenfalls sammelklagen ooder ähnlich. Hilft einem selber im Moment vielleicht nicht aber auf dauer uns allen. Internet, downloden etc. scheint für ne menge ASnwälte ein "Raum" zum Gelddrucken zu sein

das problem dabei ist, dass die kanzlei rasch nun mal im recht ist
also ich gehe davon aus, dass die "tat" stattgefunden hat - und Rasch vertritt nun mal die Rechteinhaber

Die Goolive-Forenregeln!

monty68 (44)

Nachricht
Direkt-Link

Am 16.08.2011 um 20:18:

sie behaupten im Recht zu sein!!! sonst nicht viel. Ist halt immer beeindruckend so ein Brief vom Rechtsanwalt. Mahnung, Inkasso. Ach herje die holen bald die Werbung im Briefkasten ein

kaiserpinguin (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 16.08.2011 um 21:42:

vidalia sei dank .... ^^

Newlife81 (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 16.08.2011 um 22:25:

Zitat (kaiserpinguin):

vidalia sei dank .... ^^

was auch immer

Die Goolive-Forenregeln!

Newlife81 (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 16.08.2011 um 22:25:

Zitat (monty68):

sie behaupten im Recht zu sein!!! sonst nicht viel. Ist halt immer beeindruckend so ein Brief vom Rechtsanwalt. Mahnung, Inkasso. Ach herje die holen bald die Werbung im Briefkasten ein

danke, reicht

Die Goolive-Forenregeln!

Dondolo (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 16.08.2011 um 22:27:

Also wenn... kommt eh die Polizei mit einem von der Gemeinde als Zeugen und dann wird Hausdurchsuchung gemacht. 

Ich kenne das aus dem näheren Umfeld. Da kann schon ein Lied mal schnell 2000€ kosten...

Newlife81 (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 16.08.2011 um 22:38:

Zitat (Dondolo):

Also wenn... kommt eh die Polizei mit einem von der Gemeinde als Zeugen und dann wird Hausdurchsuchung gemacht. 

Ich kenne das aus dem näheren Umfeld. Da kann schon ein Lied mal schnell 2000€ kosten...

das passiert ja erst wenn du dich sperrst o.ä.
Diese Schreiben von den Anwälten sind ja ein höfliches Entgegenkommen um den ganzen gerichtlichen Kram zu sparen

Die Goolive-Forenregeln!

15 Beiträge • oben