28 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteunten

Ist die Anwaltskanzlei Schneider aus Gütersloh eine Scheinfirma?

ungeliebterWahnsinn (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.06.2011 um 10:36:

Moin,

ich habe gerade nach einer Emailadresse von der oben genannten Kanzlei gesucht und fand das hier!

http://www.gutefrage.net/frage/e-mail-adresse-anwaltskanzlei-andreas-schneider-guetersloh

Ich finde den Brief,den ich erhalten habe auch etwas merkwürdig,als ich das dann gelesen habe,kamen mir Zweifel auf.

Habt ihr auch schonmal was von der oben genannten Kanzlei erhalten und habt ihr dort jemanden erreicht?

Laut dem Link heißt es,das man telefonisch nicht durch kommt und die genannte Emailadresse wohl auch nicht existiert.

Mir kommen deshalb Zweifel,weil ich solche Betrüger mal im Tv Bericht gesehen hatte. Weiß nur nicht,ob die Kanzlei jetzt dabei war. Laut dem Link,sind sie aber wohl schon bei der Polizei bekannt.

lg

-------------------- Nachträglich editiert von ungeliebterWahnsinn am 28.06.2011 10:41

Schreibfehler könnt ihr gerne behalten. ;-)

Linchen23 (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.06.2011 um 10:40:

wenns dir schon komisch vorkommt, lass lieber die finger davon

Ich bin Ich, und wem das nicht passt, kann mich in Ruhe lassen ^^

MCMLXXIX
Direkt-Link

Am 28.06.2011 um 10:43:

Wenns dir komisch vorkommt, schreib nen Einspruch auf die Forderung, die sie dir gesendet haben.

Es gibt Vorlagen im Netz dafür.
Du hast angeblich irgendeinen Vertrag abgeschlossen, von dem du aber nichts weisst... richtig?

Einen Einspruch mit der Aussage, dass du dich an einen Anwalt deines Vertrauens wendest, reicht bei solchen "Betrügern" meist aus, um Ruhe zu geben.

ungeliebterWahnsinn (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.06.2011 um 10:49:

Zitat (Curly):

Wenns dir komisch vorkommt, schreib nen Einspruch auf die Forderung, die sie dir gesendet haben.

Es gibt Vorlagen im Netz dafür.
Du hast angeblich irgendeinen Vertrag abgeschlossen, von dem du aber nichts weisst... richtig?

Einen Einspruch mit der Aussage, dass du dich an einen Anwalt deines Vertrauens wendest, reicht bei solchen "Betrügern" meist aus, um Ruhe zu geben.

Doch,ich hatte mal ein Vertrag abgeschlossen (vodafone),aber das ist da schon alles geklärt Aber laut dem Link bin ich halt skeptisch,weil dort viele was von der oben genannten Kanzlei erhielten,obwohl sie zb mit Kabel Deutschland nix zu tun hatten. Betrüger suchen sich ja die Namen aus dem Internet und versuchen ihr Glück.

Zuckerschnauze (58)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.06.2011 um 10:53:

Aus dem Schreiben geht doch sicherlich der Gläubiger hervor, der die Kanzlei Schneider mit der Wahrnehmung seiner Interessen beauftrag hat.

Die Kanzlei Schneider treibt zum Beispiel Forderungen der Firma Vodafone, Ottoversand usw ein.

Wer Schulden macht und sie nicht bezahlt , braucht sich dann nicht wundern wenn die Gläubiger ,Inkassobüros oder solche Geldeintreiber wie Kanzlei Schneider beauftragen. Dadurch entstehen hohe Kosten die berechtigt sind und vom Schuldner auch bezahlt werden müssen...

Solltest du der Meinung sein, die Kanzlei Schnieder hat dich zu Unrecht angeschrieben, musst du dich an den Gläubiger wenden...der die Kanzlei beauftragt hat, den Bertag X von dir einzutreiben.....

„Laß Neider neiden und Hasser hassen:
Was Gott mir gönnt, muß man mir lassen.“

Daeva23 (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.06.2011 um 10:58:

Zitat (ungeliebterWahnsinn):

Doch,ich hatte mal ein Vertrag abgeschlossen (vodafone),aber das ist da schon alles geklärt Aber laut dem Link bin ich halt skeptisch,weil dort viele was von der oben genannten Kanzlei erhielten,obwohl sie zb mit Kabel Deutschland nix zu tun hatten. Betrüger suchen sich ja die Namen aus dem Internet und versuchen ihr Glück.

jopp vodafone

anwaltskanzlei schneider

ich hab heute auch wieder nen brief von dem herrn schneider bekommen

jey...

naja wenn se meinen

-------------------- Nachträglich editiert von Daeva23 am 28.06.2011 10:58

Alea iacta est!

Zuckerschnauze (58)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.06.2011 um 11:03:

Zitat (Daeva23):

jopp vodafone

anwaltskanzlei schneider

ich hab heute auch wieder nen brief von dem herrn schneider bekommen

jey...

naja wenn se meinen

Du solltest zumindest auf solche Post reagieren und nicht einfach * Naja wenn se meinen* denken.

Man hat als Schuldner immer die Möglichkeit sich mit der Kanzlei Schneider zu einigen.

Gleichgültigkeit sollte man sich überlegen, Gleichgültigkeit kann sehr teuer werden.

Kücken (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.06.2011 um 11:06:

Zitat (Zuckerschnauze):

Du solltest zumindest auf solche Post reagieren und nicht einfach * Naja wenn se meinen* denken.

Man hat als Schuldner immer die Möglichkeit sich mit der Kanzlei Schneider zu einigen.

Gleichgültigkeit sollte man sich überlegen, Gleichgültigkeit kann sehr teuer werden.

Du weißt aber schon, dass es auch unseriöse Büros gibt die reihum irgendwelche Forderungen schicken in der Hoffnung irgendein Idiot überweist aus Angst schon?!

Böse? Fies? Gemein?
Tut mir leid, aber bei dir fällt es mir schwer die Beherrschung zu behalten...

Nummer gegen Kummer: 0800-111-0-333

ungeliebterWahnsinn (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.06.2011 um 11:17:

Zitat (Kücken):

Du weißt aber schon, dass es auch unseriöse Büros gibt die reihum irgendwelche Forderungen schicken in der Hoffnung irgendein Idiot überweist aus Angst schon?!

genau...DARUM geht es hier hab den Link ja nicht umsonst gepostet und wollte halt hier mal meinungen zu der Kanzlei erfahren.

wie gesagt,mit vodafone direkt ist alles geklärt.

-------------------- Nachträglich editiert von ungeliebterWahnsinn am 28.06.2011 11:17

Knusperschnitte
Direkt-Link

Am 28.06.2011 um 11:19:

die kanzlei is seriös

ne bekannte von mir hatte auch mit den zu tun

Feechen67 (45)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.06.2011 um 11:30:

Die Anwaltskanzlei Andreas Schneider treibt meistens Forderungen für z.B. Vodafone, welche an BFS risk abgegeben wurden ein. In jedem Fall solltest Du die Angelegenheit klären, ob Deine Forderung tatsächlich komplett erledigt ist und von Deinem Gläubiger ggf. an die Anwälte abgegeben wurde.

Falls auf dem Brief vom Anwalt nur Kontaktadressen/Telefonnummern angegeben sind die nicht wirklich existieren kann dahinter ggf. auch eine Betrügerbande stecken...das weiss man ja heutzutage nicht mehr. :(

DIE WELT IST BUNT UND SCHÖN, BIS DU IRGENDWANN BEGREIFST,
DASS NICHT JEDER ABSCHIED HEIßT, DASS ES AUCH EIN WIEDERSEHEN GIBT!

Zuckerschnauze (58)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.06.2011 um 11:31:

Zitat (Kücken):

Schwarze Schafe hast du überall rumlaufen...........Die Geldeintreiber Kanzlei Schneider teilen im Anschreiben immer den Gläubiger mit, für den sie das Geld eintreiben sollen.

Das kann z.B. auch eine Forderung sein die schon seit etlichen Jahren offen ist, an die man garnicht mehr denkt.

Also man sollte immer erst schauen, welcher Gläubiger will von mir Geld? für was will der Gläubiger das Geld und aus welchem Jahr ist die Forderung.

Wenn man das abgecheckt hat, und die angekündigte Forederung ist nicht berechtigt, dann aber schnell zum Anwalt.

Zuckerschnauze (58)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.06.2011 um 11:36:

Zitat (ungeliebterWahnsinn):

genau...DARUM geht es hier hab den Link ja nicht umsonst gepostet und wollte halt hier mal meinungen zu der Kanzlei erfahren.

wie gesagt,mit vodafone direkt ist alles geklärt.

Das würde ich mir von Vodafone schriftlich geben lassen, das gegen dich keine Forderung mehr besteht.....Vodafone gibt zuschnell an Schneider ab und schon sind Kosten für dich entstanden. Selbst wenn du bei Vodafone die Forderung ausgeglichen hast, kann es gut möglich sein, das Vodafone das nicht der Kanzlei Schneider als erledigt gemeldet hat. Dann hast du die Kosten trotzdem zuzahlen.

Erdbeertoni
Direkt-Link

Am 28.06.2011 um 11:50:

Das ist keine Scheinfirme..die Kanzlei ist und arbeitet seriös, treibt nur Forderungen ein, von Firmen die aussichtslos versucht haben an ihr Geld zukommen.

DeceptivelyReal
Direkt-Link

Am 28.06.2011 um 13:26:

Du musst doch wissen, ob es sein kann, dass jemand noch Geld von dir haben will oder nicht.

Und dann würde ich es einfach selbst mal testen, ob die Kanzlei nicht erreichbar ist!

Davon mal ab, hat die Kanzlei Seiler und Kollegen von der Telekom auch einen schlechten Ruf und dennoch sind die Forderungen immer berechtigt  

-------------------- Nachträglich editiert von DeceptivelyReal am 28.06.2011 13:27

28 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteoben