|
|
Anzeichen einer Depression?
Wahrscheinlich ist es hier falsch gelandet, aber ich wusste nicht wohin sonst Also folgender Fall: Vielleicht kennt sich ja jemand mit dem Thema aus. Können folgende Symptome ein Anzeichen einer beginnenden oder schon vorhandenen Depression sein? - Schlafmangel - Gefühlslosigkeit gegenüber des Partners
Der Punkt ist so: Einige Zwischenfälle geschehen, die eine Angst noch hervorrufen (Einbruch ins Haus, und noch ein anderer Fall.. Innerhalb drei Wochen geschehen) Einen Mann, der alles der Frau aufbürgt, dass heißt, er kümmert sich um fast nichts (vieles Organisatorisches muss erledigt werden etc. pp) Oder ist es nur ein Zeichen der Überforderung? Ich frage einfach mal, weil ich mir Sorgen um eine Freundin mache. |
|
Beitrag wurde verschoben von Gott und die Welt nach Gesundheit & Wellness (Du bist nicht ganz fit? Du hast Stress und bist total ausgebrannt? Hier findest du Hilfe zum Thema Körper und Geist!
)
Old G, big homie, the one and only, |
|
Ich bin kein Arzt, aber die beschriebenen Symptome bei diesen Umständen klingen nach posttraumatischer Belastungsstörung. Wenn das ein Problem für den Betroffenen ist ... was ja der Fall zu sein scheint .... sollte er sich Hilfe suchen. Für sowas gibt es tolle Therapiemöglichkeiten!
Old G, big homie, the one and only, |
|
es kann sich sicherlich zu einer depression auswachsen wenn er sich nicht helfen lässt
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. |
|
DieZeitreisenden Direkt-Link |
Könnte auch ein beginnder Burn-Out sein
-------------------- Nachträglich editiert von DieZeitreisenden am 16.07.2011 10:48 |
|
Kirschii Direkt-Link |
Das ist einfach nur Stress. Nicht jede schlechte Phase im Leben ist gleich eine Depression. |
Richtig. Bei einer Depression sind die Anzeichen wochenlang vorhanden. Je nach Art der Depression. Eine Auszeit und eine Änderung der Lebensumstände (vorallem bezüglich des Partners) sowie ggf. eine Therapie gegen die Ängste würde sicherlich Abhilfe schaffen.
Wäre das der Schlag meines Herzens |
Zitat (Kirschii): Das ist einfach nur Stress. Nicht jede schlechte Phase im Leben ist gleich eine Depression. Stress? Dann geht der Stress anscheinend schon seit 4 Monaten.... |
Zitat (FlusigeDistel): Richtig. Bei einer Depression sind die Anzeichen wochenlang vorhanden. Je nach Art der Depression. Eine Auszeit und eine Änderung der Lebensumstände (vorallem bezüglich des Partners) sowie ggf. eine Therapie gegen die Ängste würde sicherlich Abhilfe schaffen. Hatte vergessen dazu zu schreiben, dass sich diese Symptome schon seit März zeigten und immer weitere Fâlle die passierten dazu kamen. |
|
Claire74 Direkt-Link |
Ich denke schon, dass das für eine Depression spricht. Auf zum Arzt und dann zum Psychologen. Je schneller man da eingreift, desto eher läßt es sich beheben. |
|
Kirschii Direkt-Link |
Stress kann auch Monate oder Jahre andauern. Nur weil es länger scheiße läuft ist man doch nicht automatisch psychisch krank.^^ Es ist normal, dass man den Antrieb verliert und nicht schlafen kann, wenn es mal turbulent her geht.Wäre man dann gleich an einer Depression erkrankt, würde jeder zweite Mensch regelmäßig beim Psychologen sitzen :D Aber bei goolive wird grundsätzlich immer als erstes vom schlimmsten ausgegangen. Wer Bauchweg hat, hat einen Magentumor. Wer müde ist hat eine Schilddrüsenerkrankung. Und wer ne Tief-Phase hat ist depressiv. Ja. |
Zitat (Kirschii):
Stress kann auch Monate oder Jahre andauern. Nur weil es länger scheiße läuft ist man doch nicht automatisch psychisch krank.^^ Es ist normal, dass man den Antrieb verliert und nicht schlafen kann, wenn es mal turbulent her geht.Wäre man dann gleich an einer Depression erkrankt, würde jeder zweite Mensch regelmäßig beim Psychologen sitzen :D Aber bei goolive wird grundsätzlich immer als erstes vom schlimmsten ausgegangen. Wer Bauchweg hat, hat einen Magentumor. Wer müde ist hat eine Schilddrüsenerkrankung. Und wer ne Tief-Phase hat ist depressiv. Ja. Danke Frau Dr. Dr. von und zu ^^ Es war eine normale Frage, denn man kann sich ja Sorgen machen. Und so wie sie sich verhält, kann es nun auch einmal das schlimmste sein.... Aber gut zu wissen, dass man HIER keine Fragen stellen darf ohne dumm angemacht zu werden....^^ Kannst ja mal hier lesen, selbst STRESS KANN zur Depression führen.... -------------------- Nachträglich editiert von StifflersMum76 am 16.07.2011 18:32 |
|
Iceblueeyes Direkt-Link |
Sicherlich können das Anzeichen einer Depression sein.Ich selbst leide an Panikattacken/Angstzuständen,wo die Symptome der einer depression sehr ähnlich sind.Aber auch eine Anämie (Eisenmangel) kann sich derart bemerkbar machen. Ich denke aber,dass dir mit Mußmatungen nicht geholfen ist.Vielleicht wäre es ratsam,dass du deinen Hausarzt aufsuchst.Wenn dieser dann der Meinung ist,dass es sich hierbei um eine Depression handelt,wird er dich an einen Psychater überweisen. Alles Gute
|
|
Absolutlocker Direkt-Link |
Wahrscheinlich ist es hier falsch gelandet, aber ich wusste nicht wohin sonst Also folgender Fall: Vielleicht kennt sich ja jemand mit dem Thema aus. Können folgende Symptome ein Anzeichen einer beginnenden oder schon vorhandenen Depression sein? - Schlafmangel - Gefühlslosigkeit gegenüber des Partners
Ne danach klingt es nicht. Ich vermute einen Vitamin B12 Mangel insofern dann aber noch Symptome wie iAppetitverlust, Gewichtsabnahme, Zungenbrenne noder Schwindel hinzukämen.Haste dich die letzte Zeit anders ernährt !!?? Überwiegend vegetarich!? Vegan !?
|
Zitat (Iceblueeyes):
Sicherlich können das Anzeichen einer Depression sein.Ich selbst leide an Panikattacken/Angstzuständen,wo die Symptome der einer depression sehr ähnlich sind.Aber auch eine Anämie (Eisenmangel) kann sich derart bemerkbar machen. Ich denke aber,dass dir mit Mußmatungen nicht geholfen ist.Vielleicht wäre es ratsam,dass du deinen Hausarzt aufsuchst.Wenn dieser dann der Meinung ist,dass es sich hierbei um eine Depression handelt,wird er dich an einen Psychater überweisen. Alles Gute
Es geht nicht um mich |

kruemel2003 (40): Ab auf die Terasse.....und sonnen!!!