|
|
Wer arbeitet im öffentlichen Dienst ?
|
Hallo Mich interessiert mal, wer von euch im öffentlichen Dienst arbeitet, wie ihr daran gekommen seid (durch Ausbildung ausgeschlossen) und ob es stimmt, dass man dort wirklich nur mit Vitamin B reinkommt? Bzw. dass die ausgeschriebenen Stellen, die man so in der Zeitung liest eigentlich schon längst intern vergeben sind. Freue mich auf Antworten |
|
naja der öffentliche dienst hat ne breite spanne, den gibt es ja in allen berufsrichtungen...ich bin erzieherin und arbeite im öffentlichen dienst im kiga, angestellt beim DRK...aber das hat mit vitamin B nix zu tun... wenn man etwas will, findet man wege. wenn man etwas nicht will, findet man gründe ;-) |
|
Zitat (sonnenschein333):
naja der öffentliche dienst hat ne breite spanne, den gibt es ja in allen berufsrichtungen...ich bin erzieherin und arbeite im öffentlichen dienst im kiga, angestellt beim DRK...aber das hat mit vitamin B nix zu tun... ok, hätt ich dazu schreiben sollen.. Ich meine den kaufmännischen Bereich. |
|
Ist meißtens so....leider
Beispiel Müllmänner... da kommt man auch nur durch "Beziehung" rein, früher mochte keiner den Job machen, heute schlagen sie sich darum, obwohl die Bezahlung auch nicht mehr der Anreiz sein kann.....! Na, und ein quantum Glück gehört auch dazu. Gegen den Strom die Treppe hinauf..! |
|
ok, alles klar... wenn man etwas will, findet man wege. wenn man etwas nicht will, findet man gründe ;-) |
|
jul900 Direkt-Link |