|
|
Arbeitsaufwand kleines Beet durch Stellplatz ersetzen
|
Else84 Direkt-Link |
Hallo ! Ich habe seit längerem das Vorhaben das kleine Beet vor unserer Haustür durch ein Autostellplatz zu ersetzen. Da wir nicht so den grünen Daumen haben und alles so pflegeleicht wie möglich haben wollen ist das für uns die sinnvollste Lösung. Nun meine Frage wie hoch wäre der Aufwand das zu machen? Ich selber habe keine Ahnung vom pflastern ! Der Stellplatz sollte nach Möglichkeit bündig mit unser schon vorhandenen Einfahrt werden. Das Beet ist ca 4m x 2,5m ! Wer gute Tipps dazu hat wie man das als Leie hinbekommt oder es evtl kann, kann sich gern melden ! |
|
Else84 Direkt-Link |
*push* |
|
also erstmal buddelst du ein loch 20 cm tief dann nimst du mineralgemisch 0/32 am besten denk ich, fullst das loch damit 15 cm aus und verdichtest ihn am besten mit nem rüttler.Dann kommt der slitt füllst soviel rei das er 2-3 m unter der weg einfassung beendet ist.ziehst ihn ab und kannst pflastern.achtung immer entgegen der fahrtrichtung pflastern und mit beton eine backe an denn seiten machen damit es ält.zum schluß wird die fläche mit sand eingearbeitet damit die zwischenräume gefüllt sind.Man läßt immer ein wenig sand zuerst auf der fläche liegen weil er noch nachsikert nach 1-2 wochen kannst du ihn entweder abfegen oder er ist von alleine verschwunden. so ich hoffe das war info genug ei weiteren frage nmelde dich doch nochmal. |
|
Sauber beschrieben, Hut ab !!!
Die verbelibenden Fugen kannste aber auch einschlämmen, geht schneller
Oder die ganze Fläche mit Minarlgemisch verfüllen, auch eine Möglichkeit. Zitat (jakordia):
also erstmal buddelst du ein loch 20 cm tief dann nimst du mineralgemisch 0/32 am besten denk ich, fullst das loch damit 15 cm aus und verdichtest ihn am besten mit nem rüttler.Dann kommt der slitt füllst soviel rei das er 2-3 m unter der weg einfassung beendet ist.ziehst ihn ab und kannst pflastern.achtung immer entgegen der fahrtrichtung pflastern und mit beton eine backe an denn seiten machen damit es ält.zum schluß wird die fläche mit sand eingearbeitet damit die zwischenräume gefüllt sind.Man läßt immer ein wenig sand zuerst auf der fläche liegen weil er noch nachsikert nach 1-2 wochen kannst du ihn entweder abfegen oder er ist von alleine verschwunden. so ich hoffe das war info genug ei weiteren frage nmelde dich doch nochmal.
-------------------- Nachträglich editiert von rasputin am 02.02.2011 20:54
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie auch behalten, sie dienen der Algemeinen Belustigung der Community, denn wir Opas dürfen das! |
|
Zitat (rasputin):
Oder die ganze Fläche mit Minarlgemisch verfüllen, auch eine Möglichkeit.
danke danke das muß man ja auch verlangen bin inner asbildung in der fachrichtung garten und landschaftsbau hehe |
|
Wasn für ne Backe?
Communitys gibt es viele. Goolive gibt es nur einmal :) |
|
Zitat (rasputin):
Oder die ganze Fläche mit Minarlgemisch verfüllen, auch eine Möglichkeit.
Genau so machen es die Polen.
Wenn man es mit dem Auto auf dauer befahren will 50cm tief ausbaggern. Ich hab zufällig einen Bagger *g* |
7 Beiträge • oben
Mietze2401 (23): Unterhaltung gesucht =)))) Männlich bevorzugt.......ich beiß auch nicht =)