|
|
Arbeitslos was nun?
|
Hi, ich wollte mal wissen ob mir schonmal jemand helfen kann....Habe meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und sollte eigentlich in dem Betrieb weiterarbeiten, was aber kurzfristig aufgrund diverser Dinge mir doch abgesagt wurde. Ich bin 24 und werde nächsten Monat 25. Ich wohne auf dem Betrieb. Jetzt zu meiner Frage......übernimmt das Arbeitsamt auch eine Wohnung für mich oder bekomme ich nur arbeitslosengeld 1?
|
|
Wischiwaschi Direkt-Link |
Da Dir das Arbeitslosengeld 1 wohl kaum ausreicht, musst Du wahrscheinlich Wohngeld oder zusätzlich Hartz4 beantragen. Einfach so bezahlt das Amt keine Wohnung. Kümmer Dich rechtzeitig drum, da das soweit ich weiss ein wenig dauert alles! |
|
Hardstylegestoert Direkt-Link |
Zitat (VIPfemme):
Hi, ich wollte mal wissen ob mir schonmal jemand helfen kann....Habe meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und sollte eigentlich in dem Betrieb weiterarbeiten, was aber kurzfristig aufgrund diverser Dinge mir doch abgesagt wurde. Ich bin 24 und werde nächsten Monat 25. Ich wohne auf dem Betrieb. Jetzt zu meiner Frage......übernimmt das Arbeitsamt auch eine Wohnung für mich oder bekomme ich nur arbeitslosengeld 1?
Hey, wenn dein AG nicht ausreicht, dann kann man Zusätzlich Hartz 4 beantragen, damit deine Miete übernommen wird. Solange es die QM Zahl nicht überschreitet, sollte das kein Problem sein. |
|
Achso ich dachte das man immer direkt erstmal alg1 bekommt und dann hartz 4.bis ende des Monats arbeite ich noch und ab dem 1. ist es dann soweit.......schöne sch****! Naja und wie läuft das mit dem Wohnungsgeld? Wieviel wird bei nem 400 € Job angerechnet? Werde morgen mal hinfahren. |
|
Zitat (Hardstylegestoert):
Hey, wenn dein AG nicht ausreicht, dann kann man Zusätzlich Hartz 4 beantragen, damit deine Miete übernommen wird. Solange es die QM Zahl nicht überschreitet, sollte das kein Problem sein. Wieviele QM dürfen es denn in der Regel sein? |
|
48 glaub ich wenn ich mich nicht täusche, also für dich alleine. Erinnerungen sind das, was den Körper von innen wärmt. Zugleich können Erinnerungen dich innerlich in Stücke reißen... |
|
Mein Tipp: Lass Dich von der Arbeitsagentur beraten... und nicht in einem Forum. Laut Presseberichten haben die zur Zeit eh nix zu tun. -------------------- Nachträglich editiert von Wischiwaschi am 17.07.2011 21:32 |
|
Also für eine Person 50QM mit Maximaler Überschreitung mit Genehmigung um 10% |
|
Zitat (Wischiwaschi):
Mein Tipp: Lass Dich von der Arbeitsagentur beraten... und nicht in einem Forum. Laut Presseberichten haben die zur Zeit eh nix zu tun. Ja sowas hörte ich auch |
Wenn Du ab Ende des Monats dort raus bist, geh am besten gleich morgen zum Arbeitsamt. Laß Dir alles an Unterlagen geben und fülle alles schnellstmöglich aus und bring es dann gleich zurück Normalerweise muß der Ausbildungsbetrieb Dir dafür frei geben |
|
Zitat (hereiam):
Wenn Du ab Ende des Monats dort raus bist, geh am besten gleich morgen zum Arbeitsamt. Dem stimme ich zu! Wirklich wichtig das schnell zu erledigen! |
|
Zitat (Wischiwaschi):
Mein Tipp: Lass Dich von der Arbeitsagentur beraten... und nicht in einem Forum. Laut Presseberichten haben die zur Zeit eh nix zu tun. Halte ich nicht sehr viel von, weil die meisten entweder keine Lust, oder keine Ahnung haben.
Frag lieber jmd der sich auch auskennt, also mich kannst du gern Fragen, falls noch Fragen sind. |
|
Zitat (Hardstylegestoert):
Halte ich nicht sehr viel von, weil die meisten entweder keine Lust, oder keine Ahnung haben.
Frag lieber jmd der sich auch auskennt, also mich kannst du gern Fragen, falls noch Fragen sind. Definitiv der schlechteste Tipp den ich je gelesen habe, sich bezüglich Arbeitslosengeld und Wohnungsangelegenheiten NICHT an die Arbeitsagentur zu wenden. |
|
Zitat (Wischiwaschi):
Definitiv der schlechteste Tipp den ich je gelesen habe, sich bezüglich Arbeitslosengeld und Wohnungsangelegenheiten NICHT an die Arbeitsagentur zu wenden. Tjahaaa man darf nicht vergessen, das es sich hier um Beamte handelt und in der Regel haben die alle keine Lust einem zu Helfen, wenn man das ganze schon einmal durch hat, dann weiß man wovon man redet.
Es ist zwar nicht der Regelfall, aber die Ausnahmen bestätigen die Regel! |
|
Das denke ich auch |
Jarod85 (26): moin moin :-)