|
|
Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung reicht dem Job Center nicht mehr aus....
|
Urteil vom 9.11.2010 am Bundessozialgericht B 4 AS 27/10 R Am Montag habe ich einen Termin zwecks Gespräche über ein 6 monatiges Seminar, welches sich diesmal "Seminar für Sprache, Beruf und Integration" nennt. Hört sich ja auch wichtiger an, als das Wort "Bewerbungstraining"....lach. Da weiss also im Job Center mal wieder einer nicht, was der andere tut, denn vor etwa 2 Jahren wurde ich ganz plötzlich aus so einer Massnahme herausgenommen, aufgrund meiner gesundheutlichen Einschränkungen. Aber nicht nur das, sondern auch die Tatsache, dass gleich mit Kürzungen gedroht wird, wenn man nicht zusätzlich zu einem ärztlichen Attest ein weiteres Attest vorlegt, welches bestätigt, dass man auch die Fahrt zu einem Termin nicht warnehmen kann. Dieses könnte begründet sein, indem man bettlägerig krank ist. Da ich schon tagelang wegen Grippe im Bett liege, wäre es besimmt kein Problem für mich, so ein Zusatzattest vom Arzt zu bekommen, doch das wäre mir viel zu einfach.... Ich werde also am Montag den Termin warnehmen, und der besonders schlauen Sachbearbeiterin vom Job Center, die dort wohl auch selbst mitwirken wird, gleich bei der Begrüßung richtig ins Gesicht husten.... Weiterhin werde ich den anderen Teilnehmern von meinem Sohn berichten, der nun schon 3 oder 4 solcher sinnlosen Massnahmen genau an der Schule mitgemacht hat. Weiterhin werde ich offenlegen, dass diese Massnahme genau gegen die Feststellungen verstösst, die mein Sachbearbeiter aufgrund zahlreicher Erkrankungen bei mir getroffen hat. Ich bin auch auf die Begründung gespannt, warum genau so eine Massnahme bei mir abgebrochen wurde, und nun doch wieder erneut Geld verschwendet werden soll. Ich lache jetzt schon, und hoffe, dass es diesmal für das Job Center richttig teuer wird, denn ich vertraue da ganz den Psychologen, Ärzten und meinem Anwalt.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... |
|
mach mal
Kennst du sie schon?http://www.goolive.de/forumregel n |
|
Cool story bro. Ich verstehe deinen Missmut bis zu nem gewissen Punkt. Aber deine Reaktion find ich überziogen. Mal darüber nachgedacht, dass das Amt nicht die Aufgabe hat Bürger zu nerven, sondern das System aufrecht zu erhalten? Inklusive deinem Leben? Pinkle niemals auf die Hand die dich füttert ...
Old G, big homie, the one and only, |
|
Wenn du weißt was du willst musst du sehen, dass du dahinkommst... ...mal frei nach den Missfits... Ich empfehle das obligatorische "Eimer-Kreide-Frühstück", welches ich im Vorfeld einer solchen Unterredung einzunehmen pflege. Geschickte Diplomatie hat schon oft Ungemach erspart.
„Armut bedeutet die Abwesenheit sämtlicher Menschenrechte.“ |
|
Zitat (Papachingo):
Cool story bro. Ich verstehe deinen Missmut bis zu nem gewissen Punkt. Aber deine Reaktion find ich überziogen. Mal darüber nachgedacht, dass das Amt nicht die Aufgabe hat Bürger zu nerven, sondern das System aufrecht zu erhalten? Inklusive deinem Leben? Pinkle niemals auf die Hand die dich füttert ... Richtig, aber aus Erfahrung weiss ich, dass es immer wieder Mitarbeiter dort gibt, die es nicht raffen. Sie denken, sie sind Könige, doch einige habe ich schon vom Thron gestossen.....
|
Zitat (infokrieger):
Wenn du weißt was du willst musst du sehen, dass du dahinkommst... ...mal frei nach den Missfits... Ich empfehle das obligatorische "Eimer-Kreide-Frühstück", welches ich im Vorfeld einer solchen Unterredung einzunehmen pflege. Geschickte Diplomatie hat schon oft Ungemach erspart. Klar, aber du weisst ja selber wie es ist. Bei einigen Leuten besinne ich mich auch gern mal darauf....."Angriff ist die beste Verteidigung"....grins.
|
Zitat (amerikaner):
Klar, aber du weisst ja selber wie es ist. Bei einigen Leuten besinne ich mich auch gern mal darauf....."Angriff ist die beste Verteidigung"....grins.
Hat ein bisschen was von Karl von Clausewitz: "Krieg ist die Fortsetzung der Politik. Nur mit anderen Mitteln."
„Armut bedeutet die Abwesenheit sämtlicher Menschenrechte.“ |
|
Zitat (infokrieger):
Hat ein bisschen was von Karl von Clausewitz: "Krieg ist die Fortsetzung der Politik. Nur mit anderen Mitteln." So könnte man es auch nennen.....
|
Ein sechs monatiges Seminar ? Ich kenne eigentlich nur Maßnahmen zu drei Monaten. 6 Monate ist die Dauer der Maßmahme Vorbereitung auf die Bürgerarbeit. In dieser sollst Du langsam rangenommen werden, dann wirst Du ausgehorcht um Dich wirklich zu kennen, und schließlich musst Du dich unter Ihrer Führung und Überwachung bewerben. Scheitern diese sechs Monate sollst Du in Bürgerarbeit (angeblich). Das Ziel ist jedoch Dich zu diesen privaten Vermittlern zu verschieben, die "ich sag mal gröber anfassen können" als das Amt, um Dich irgentwo unter zu bringen, oder besser: Das Du einknickst. Diese Vorbereitungskurse haben viele Lustige Namen und auf Bürgerarbeit spricht Dich vorab keiner an, da es nicht das primäre Ziel ist. Google mal "Bürgerarbeit". Da findest Du auch interessante aussagekräftige Dokumente vom Amt. Viel Glück.
|
|
seid ihr irgendwie ne hartz4 familie? wie der vater, so der sohn? Meine Damen und Herren, Sie merken ich provoziere ganz bewusst. |
|
Nein, wir kennen uns nicht. |
|
Ich kenn jemanden der musste dreimal zu so einer Veranstaltung ( oder so einer ähnlichen )..Er hat sich das jedesmal schriftlich geben lassen das er da schon mal war ( man weiß ja nie)
Und plötzlich hat man gemerkt das er das schon mehrmals gemacht und wollten ihm das Ding in Rechnung stellen und ihm das Geld kürzen . Nach einem Jahr war das Thema endlich durch mit Anwalt und co...In der zwischen Zeit hat er einen Job gefunden und bekam dennoch Post er solle wieder zu so einer Veranstaltung....
Was soll man dazu sagen....
Also huste die mal schön an......
-------------------- Nachträglich editiert von Mesuximid am 20.07.2011 05:28 Ich hätte gerne die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls,der muss ja schließlich auch mit jedem Arsch klar kommen!!! |
|
ich finde diese maßnahmen sind eh der reinste scheiss bringen tun sie nicht viel zumindestens nicht die in die ich schon gesteckt wurde da macht man drei jahre seine ausbildung und wird dann in eine Maßnahme gestopft wo man sein traumberuf zeichnerisch darstellen soll Ich dacht mir hallo kindergarten oder wie
villeicht gibt es ja Maßnahmen die einem wirklich helfen einen job zu finden wohl aber nicht in hannover da wird man einfach irgendwo reingestopft damit man aus der statistik verschwindet oder wie
in der jetzigen maßnahme wo ich bin darf ich putzfrau spielen und kalender basteln was hat dass denn bitte mit job suchen,bewerben etc zu tun das frag ich mich
Wer keinen Mut zum Träumen hat , |
|
Zitat (hexe87):
ich finde diese maßnahmen sind eh der reinste scheiss bringen tun sie nicht viel zumindestens nicht die in die ich schon gesteckt wurde da macht man drei jahre seine ausbildung und wird dann in eine Maßnahme gestopft wo man sein traumberuf zeichnerisch darstellen soll Ich dacht mir hallo kindergarten oder wie
villeicht gibt es ja Maßnahmen die einem wirklich helfen einen job zu finden wohl aber nicht in hannover da wird man einfach irgendwo reingestopft damit man aus der statistik verschwindet oder wie
in der jetzigen maßnahme wo ich bin darf ich putzfrau spielen und kalender basteln was hat dass denn bitte mit job suchen,bewerben etc zu tun das frag ich mich Ganz ehrlich? Heul doch! Sei doch froh, dass dir irgendwas vom Staat geboten wird, oder würdest du dir lieber zu hause den Hintern platt sitzen? Ich wurd seiner Zeit in eine Maßnahme gesteckt und landete in einer Großküche, obwohl ich bis dato nur im Büro/Verkauf tätig war. Und was ist? Unbeliebte Maßnahmen sind immernoch nicht als Todesursache anerkannt. Man kann übrigens dann auch mal seine Sachbearbeiter aufsuchen, damit man in eine andere Maßnahme kommt, oder noch besser, man bewirbt sich wie doof und muss erst in gar keine mehr. Geld kassieren könnt ihr alle, aber wenns darum geht, auch mal was Unliebsames dafür zu tun, geht das Gejammer los. Wegen solchen Menschen schäm ich mich echt, dass ich bis Ausbildungsbeginn auch noch Hartz4 bekomme, weil man immer schön über den Asikamm geschoren wird. So, ich hab fertig, meine Arbeit ruft.
Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand! |
|
dumme Frage.
Mucki (47): Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten