15 Beiträge • unten

Arcor DSL auf Dem Rechner hier neben mirlar, JETZT habe ich das Internetkabel in DIESEM PC :-D

Stichie79 (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.11.2011 um 16:32:

Tach!

Schwierige Sietuäischen

Zuerst einmal: Ich bin da 'n absoluter Fachidiot, was das angeht. Also bitte im verständlichen Deutsch erklären. Und nicht wundern, wenn ich wie ein Nerd schreibe

Meine Mudder hat nen "neuen" gebrauchten PC gekriegt, weil dieser hier, mit dem ich immer on bin so langsam das zeitliche seiner 800 MHZ segnet (Ja, damit isses ne Tortur)

Nu habe ich beide PC's an, kriege aber auf dem anderen kein Internet an

Klar, JETZT habe ich das Internetkabel in DIESEM PC stecken Aber auch vorher ging es nicht.

Wir haben keine Arcor DSL CD Rom mehr und so habe ich versucht, über den Assistenten der Netzwerkverbindung mit samt der Kundenlogindaten eine Verbindung zu erstellen. Da erscheint zwar jetzt Arcor DSL als Icon, aber man kann nicht verbinden. Da steht: Nicht verfügbar - Gerät nicht vorhanden.

Ebenfalls bei Netzwerkverbindungen steht darunter

LAN Verbindung 5

Ist wohl die Verbindung vom Vorbesitzer und mit nem Rechtsklick stand da nur was von eingeschränkter Konnektivität.

Es ist schwierig das zu erklären, wenn man kaum Ahnung hat. Und vor allem, wenn ich ständig das I-Netkabel von diesem PC zum anderen umstecken muss, damit ich Erklärungen euerseits ausprobieren kann

Watt braucht ihr für Infos, um mir zu helfen?

Liegt es vielleicht an der Netzwerkkarte?

Wir haben folgendes Modem an so nem Splitter dran und ihr seht ja, dass es an diesem PC auch funzt

Muddis Modem

Wenn ich z.B. nen Broweser öffne, dann erscheint auch das Verbindungsfenster so, als würde ich hier am PC verbinden. Dort, wo auch unser Benutzername und Kennwort reinkommt. Als Fehlermeldung beim Verbindungsversuch gibt es aber den 797, wozu ich folgende Hyroglyphen im netz gefunden habe

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858861/Internet-ueber-DSL-und-VDSL/theme-45858543/Zugangsprobleme/faq-45857361

Betriebssystem ist XP

So, fehlt noch was? Achja, Baldrian!

Verbalerotisierender Visualerotiker

Morrissey (41)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.11.2011 um 16:37:

Also so hast du schon versucht eine DSL Verbindung ein zurichten? 

Some People believe in god, I believe in music. Some People pray, I turn up the radio! ♥

Stichie79 (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.11.2011 um 16:42:

Ja habe ich....und was ist mit meiner Überschrift passiert? Geht hier heute alles schief ey?

Ich habe auch schon Arcor Benutzernamen und Kennwort eingeben können, dann war alles fertig. Aber es geht dennoch nicht

Stichie79 (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.11.2011 um 16:46:

Kumpel Lars hat noch ne Arcor CD gefunden Vielleicht klappts ja damit...wenn nicht, schrei ich hier weiter rum.

Morrissey (41)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.11.2011 um 16:47:

Zitat (Stichie79):

LAN Verbindung 5

Die würde ich erst mal rauslöschen, der Vorbesitzer ist dann wohl per Router online gegangen, du hingege willst ja per Modem rein. 

Some People believe in god, I believe in music. Some People pray, I turn up the radio! ♥

NoAddOns
Direkt-Link

Am 17.11.2011 um 16:51:

Zitat (Stichie79):

Kumpel Lars hat noch ne Arcor CD gefunden Vielleicht klappts ja damit...wenn nicht, schrei ich hier weiter rum.

Halt stop^^ ich ha  auch Tante google gefragt - >pdf Arcor Leitfaden dsl einrichten da steht man soll nicht den Treiber von der CD Rom installieren ... geh mal auf den Reiter "Arcor dsl mit Windows XP" oder verstehe ich das jetzt falsch? xD

-------------------- Nachträglich editiert von NoAddOns am 17.11.2011 16:53

Morrissey (41)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.11.2011 um 16:54:

Zitat (NoAddOns):

Halt stop^^ ich ha  auch Tante google gefragt - >pdf Arcor Leitfaden dsl einrichten da steht man soll nicht den Treiber von der CD Rom installieren ... geh mal auf den Reiter "Arcor dsl mit Windows XP" oder verstehe ich das jetzt falsch? xD

Generell ist so etwas überflüssig, da seit XP die DSL Treiber an Board sind, bei Windows 98 z.B. war das ja noch anders, da durfte man alles mühevoll per Hand einrichten, gute alte Zeit ;)

NoAddOns
Direkt-Link

Am 17.11.2011 um 16:59:

Zitat (Morrissey):

Generell ist so etwas überflüssig, da seit XP die DSL Treiber an Board sind, bei Windows 98 z.B. war das ja noch anders, da durfte man alles mühevoll per Hand einrichten, gute alte Zeit ;)

W98 war eh der Burner ach herrliche Zeiten *g* ok genug OT

Stichie79 (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.11.2011 um 19:04:

Zitat (Morrissey):

Die würde ich erst mal rauslöschen, der Vorbesitzer ist dann wohl per Router online gegangen, du hingege willst ja per Modem rein.
Kann gut sein. Hier sind so viele Sachen auf dem Rechner, da steigt keiner durch. Jetzt hab ich hier nur die CD ROms: Arcor DSL W Lan Modem 200 und Die Arcor CD Rom Da ist wohl auch ne Software drauf. Auf Anraten soll ich aber wohl erstmal XP neu auf den Rechner ziehen und den ganzen alten Scheiß mit samt Einstellungen runterschmeißen. Ich kam ja bei der Systemsteuerung nicht mal mehr in die Telefonieoptionen. Dieses gelbe Telefon halt
Zitat (NoAddOns):

Halt stop^^ ich ha auch Tante google gefragt - >pdf Arcor Leitfaden dsl einrichten da steht man soll nicht den Treiber von der CD Rom installieren ... geh mal auf den Reiter "Arcor dsl mit Windows XP" oder verstehe ich das jetzt falsch? xD
Werde ich ja dann sehen, wenn XP neu drauf ist Aber heute schaff ich das nicht mehr.

Morrissey (41)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.11.2011 um 15:13:

Zitat (Stichie79):

Auf Anraten soll ich aber wohl erstmal XP neu auf den Rechner ziehen und den ganzen alten Scheiß mit samt Einstellungen runterschmeißen. Ich kam ja bei der Systemsteuerung nicht mal mehr in die Telefonieoptionen. Dieses gelbe Telefon halt Werde ich ja dann sehen, wenn XP neu drauf ist Aber heute schaff ich das nicht mehr.

Und haut es nun hin?

Stichie79 (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.11.2011 um 15:16:

Zitat (Morrissey):

Und haut es nun hin?

Ich find' die XP CD nicht mehr Auf meinem hab' ich Win7 drauf, aber damit würde ich sowohl diesen, als auch den "neuen" Gebrauchten gänzlich ins Nirvana verbannen

Hier liegt nur von der Cousine des Kumpels der Mutter des Ex Freundes meiner Schwester ömalicherseits 'ne Raubkopie auf Englisch

-------------------- Nachträglich editiert von Stichie79 am 21.11.2011 15:17

Morrissey (41)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.11.2011 um 15:20:

Zitat (Stichie79):

Ich find' die XP CD nicht mehr Auf meinem hab' ich Win7 drauf, aber damit würde ich sowohl diesen, als auch den "neuen" Gebrauchten gänzlich ins Nirvana verbannen

Jo das kannst du knicken mit W7. Ist ja ne' vertrackte Situation bei euch. Falls du nicht 'irgendwie' an XP dran kommst... bei ebay gibt es die manchmal, mittlerweile für ein Appel & Ei. 

Stichie79 (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.11.2011 um 15:22:

Zitat (Morrissey):

Jo das kannst du knicken mit W7. Ist ja ne' vertrackte Situation bei euch. Falls du nicht 'irgendwie' an XP dran kommst... bei ebay gibt es die manchmal, mittlerweile für ein Appel & Ei. 

Ich kenne mich mit Apple nicht aus

Ja nee kann sein, dass ich noch was finde. Irgendwo habe ich glaube noch ne CD rumfliegen. Ich hatte ja früher auch XP. Ansonsten kram ich das alte 98er raus

Morrissey (41)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.11.2011 um 15:48:

Zitat (Stichie79):

Ansonsten kram ich das alte 98er raus

Oh ja, das hat natürlich einen gewissen Charme.

Oder ubuntu mal drauf knallen, gibt es für lau und ist nicht wirklich schwer zu durch schauen.

Stichie79 (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.11.2011 um 15:52:

Zitat (Morrissey):

Oh ja, das hat natürlich einen gewissen Charme.

Oder ubuntu mal drauf knallen, gibt es für lau und ist nicht wirklich schwer zu durch schauen.

Ubuntu hatte es mir optisch auch mal angetan...aber ich weiß nicht, ob der PC das schafft.

15 Beiträge • oben