|
|
arghhh..das kann doch nicht so schwer sein....hilfääää
|
folgendes. internet-radio, moderation. ich möchte eine sendung aufnehmen mit stimme (moderation) und musik (so wie im echten radio eben) so das sie auch in einem mp3 format gespeichert werden kann. audicity ist rotz, raff ich nicht. ich brauch ne was leichteres und lückenloses und nix das erst ne weile braucht bis er die datei hochgeladen hat. zu langsam karaoke fun ist zwar einfacher, aber es nimmt nur stimme auf. ich habe keine ahnung was ich anklicken muss (audio line, stereomix, wave und und und) keine ahnung, weiss ich nicht der mp3 recorder ist nur ne demo version, kaufen kommt erstmal nicht in frage. sam broadcaster zickt auch rum, hab ich stimme ist keine musik da und umgekehrt. englisch ist auch nicht meine stärke, erst recht nicht wenn man eh keinen plan von dem ganzen zeug hat. google hilft zwar weiter, aber wie ihr schon lesen könnt, ist es nicht grad einfach mich tussi zufrieden zu stellen. ich brauch was. musik anmachen, stimme dazu und gut... bin mir sicher, ihr könnt mir helfen
ich glaub mein schließmuskel ist im arsch |
|
Stadtfuchs Direkt-Link |
probier es mal mit radio fx |
|
Ok, ganz einfach Du besorgst dir Audacity und dann noch diese Datei Lame_enc.dll Im nächsten Schritt stellst du deine Soundeingabe ein! Ich gehe mal davon aus, dass du XP hast! Rechts unten auf die Lautsprecher klicken, dann Erweiterte Einstellungen und StereoMix aktivieren. Mit der LAutstärke musst du rumexperimentieren. Das Zusammenspiel zwischen StereoMix und Mic is wichtig, nicht dass es die Musik zu Laut is und Das Mic zu Leise! ichtig ist auch, dass der Micro Booster an ist!
Im Audacity machst du dann oben wo Microsteht als Eingabe einfach StereoMix rein. Wenn du nun auf Aufnahme klickst und Musik laufen lässt hast du zwei Spuren! Einmal eine von der Audiodatei und eine vom Micro! Beide kannst du nach der Aufnahme noch bearbeiten! Wenn du es abgespeichern willst gehst du auf Datei und MP§ konvertieren dann fragt der dich nach der Lame_Enc Datei die du runtergeladen hast! Diese wählst du dann aus und dann weandelt er dir das als MP3 um!
Beio Fragen meld dich ich kenn mich recht gut damit aus! Ich sammele Autogramme! Sollte jemand noch welche haben und diese Kostenlos abgeben, meldet Euch ! |
|
alter...ich will nix von anderen sendern aufnehmen!!! -------------------- Nachträglich editiert von dieAnn am 18.04.2011 14:40 ich glaub mein schließmuskel ist im arsch |
4 Beiträge • oben
ReadyOrNot (21): ohje.