|
|
| Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben. |
astra caravan oder zafira
|
so da ich demnächst nen neuen gebrauchten brauche und mich nicht wirklich entscheiden kann frag ich hier mal die kfz -fachmänner oder frauen für welchen sie sich entscheiden würden und warum ? intresant wären auch erfahrungen oder reperaturanfälligkeiten der beiden - lg evi |
|
Würde den Zafira bevorzugen. Schöne Familienkutsche und variabler als der Astra. Macht sich insbesondere bei Fahrten in den Urlaub bemerkbar. Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden |
|
Zitat (Dreamteddy):
Würde den Zafira bevorzugen. Schöne Familienkutsche und variabler als der Astra. Macht sich insbesondere bei Fahrten in den Urlaub bemerkbar.
lg evi |
|
so isses, der unterschied ist das der zafi notfalls nen 7 sitzer iss, ansonsten nur etwas höher, die bodengruppe etc. iss die selbe....
nachteil, man kann die rückbank net umklappen, nur hochstellen.
fahre selber nen zafira.....
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie auch behalten, sie dienen der Algemeinen Belustigung der Community, denn wir Opas dürfen das! |
|
zafira
~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt! |
|
Zitat (rasputin):
so isses, der unterschied ist das der zafi notfalls nen 7 sitzer iss, ansonsten nur etwas höher, die bodengruppe etc. iss die selbe....
nachteil, man kann die rückbank net umklappen, nur hochstellen.
fahre selber nen zafira.....
wielange schon? welches bj ?
ist der reperaturanfällig?
lg evi |
|
also der letzte zafira B den ich auf der Bühne gesehen habe war rostanfällig - von unten sah er super aus... Aber der Rost warf Blasen im Lack - rundum an jedem Blechteil
Kennst du sie schon?http://www.goolive.de/forumregel n |
|
es ist einer der letzten vom a modell, ez. 06.2005. probleme beim opc sind a) der turbo und b) die koppelstangen. habe ich shcon alles erneuert., die antriebswellen sind auch nen knackpunkt, aber wohl gemerkt beim opc ! ich bin grade mit dem im disneyland in paris gewesen, hin und zurück 1.600 km ohne probleme. der verbrauch ist allerdings etwas höher im altagsbetrieb
laß die finger vom 2.2 motor, weil der nicht e10 tauglich ist...gibt auch welche die ab werk mit gasanlage ausgerüstet sind. der diesel mit 100 ps zieht auch keinen toten hering vom teller, hatte den mal als leihwagen.... am vbesten soll der 1.8 lieter motor mit 125ps sein..
ansonsten musste dich mal durch ein forum lesen, stehen sehr viele infos drinne. zafira forum
oder steig auf nen omega um
edit:
rost ist bei meinem kein problem, hat er net, ausser ein paar steinschlagstellen, bleib bei nwer laufleistung von momentan 161 tsd. km auch nicht aus. -------------------- Nachträglich editiert von rasputin am 09.01.2012 09:54
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie auch behalten, sie dienen der Algemeinen Belustigung der Community, denn wir Opas dürfen das! |
|
danke für die vielen infos - ne omega ist mir zu spiessig dann lieber astra aber hat keine 7 sitze das reizt mich daran am meisten auch mal mehr kids mitnehmen zu können . ohne mit 2 autos unterwegs zu sein . meine tendenz liegt beim 1.6 oder 1,8 das reicht mir völlig , hm e 10 ist denk ich generel fragwürdig . dem trau ich nicht und tank lieber das etwas teuere super ob wohl mein jetziger laut hersteller es auch abkönnte aber aufkommen für folgeschäden kommen sie eh nicht also lass ich lieber finger davon . lg evi |
|
Zitat (evchen04):
danke für die vielen infos - ne omega ist mir zu spiessig dann lieber astra aber hat keine 7 sitze das reizt mich daran am meisten auch mal mehr kids mitnehmen zu können . ohne mit 2 autos unterwegs zu sein . meine tendenz liegt beim 1.6 oder 1,8 das reicht mir völlig , hm e 10 ist denk ich generel fragwürdig . dem trau ich nicht und tank lieber das etwas teuere super ob wohl mein jetziger laut hersteller es auch abkönnte aber aufkommen für folgeschäden kommen sie eh nicht also lass ich lieber finger davon .
bj. würde ich die letzten empfehlen, die sind bis 06.2005 in der a version gebaut worden......
hier mal auf die schnelle welche im umkreis von 100 km um seelze......
|
danke für den link . mein vater und mein schwager schauen sich die an .. ich hab ja von technik kein plan von daher brauch ich fachmännische entscheidungshilfe.. lg evi |
|
Zitat (evchen04):
danke für den link . mein vater und mein schwager schauen sich die an .. ich hab ja von technik kein plan von daher brauch ich fachmännische entscheidungshilfe..
viel glück bei der suche !
|
ja machen wir dankeschön glück brauch man dafür ne menge . steckt man ja nicht drin was man erwischt . lg evi |
13 Beiträge • oben
süse17 (20): hat vielleicht wer lust zu chatten 
... fachmännischen rat hab ich da nicht, aber ich find volll toll .... super family-kutsche ..
man will ja auch ein wenig spass haben *schmunzel* auf der frankreichtour ahbe ich im schnitt 8.7 lieter durchgejagt, lag aber da dran das ich wetterbedingt nicht schneller als 110 fahren konnt, regen und orkan andrea.....