|
|
Auch "E-Zigaretten" in Kneipen verboten (Köln)
Ist zwar schon bissl her aber ich dachte mal, da wir hier auch ein paar Dampfer haben setze ich das mal hier rein. Wenn falsche unterordnung bitte verschiebn.
Wirtinnen und Wirte sollten ihre Gäste auf das Rauchverbot hinweisen Immer mehr in Mode kommen die elektronischen Zigaretten. Bürgerinnen und Bürger, die glauben, das Rauchverbot in Gastsstätten gelte für die so genannten "E-Zigaretten" nicht, irren jedoch. Das nordrhein-westfälische Nichtraucherschutzgesetz hat zum Ziel, vor Gesundheitsgefahren durch das Rauchen zu schützen. Nach derzeitigem Erkenntnisstand ist die Verwendung von E-Zigaretten keineswegs gesundheitlich unbedenklich. Damit finden die Bestimmungen des Nichtraucherschutzgesetzes auf diese elektrischen Zigaretten uneingeschränkt Anwendung, so Stadtdirektor Guido Kahlen. Das Ordnungsamt wird somit auch bei der Verwendung von Elektronikzigaretten in Kneipen und Gaststätten nach dem Nichtraucherschutzgesetz NRW vorgehen und Verstöße mit der Festsetzung von Bußgeldern und der Androhung von Zwangsgeldern ahnden. Gastwirtinnen und -wirte, die bisher drauf vertraut haben, die Benutzung der E-Zigaretten in ihren Gastronomien dulden zu können, sollten ihre Kundinnen und Kunden unbedingt darauf hinweisen und in ihren Betrieben den Gebrauch von elektronischen Zigaretten ausschließen.
Quelle: Stadt Köln Presseservice |
|
Zitat (MusicPirate):
Ist zwar schon bissl her aber ich dachte mal, da wir hier auch ein paar Dampfer haben setze ich das mal hier rein. Wenn falsche unterordnung bitte verschiebn.
Wirtinnen und Wirte sollten ihre Gäste auf das Rauchverbot hinweisen
Immer mehr in Mode kommen die elektronischen Zigaretten. Bürgerinnen und Bürger, die glauben, das Rauchverbot in Gastsstätten gelte für die so genannten "E-Zigaretten" nicht, irren jedoch. Das nordrhein-westfälische Nichtraucherschutzgesetz hat zum Ziel, vor Gesundheitsgefahren durch das Rauchen zu schützen. Nach derzeitigem Erkenntnisstand ist die Verwendung von E-Zigaretten keineswegs gesundheitlich unbedenklich. Damit finden die Bestimmungen des Nichtraucherschutzgesetzes auf diese elektrischen Zigaretten uneingeschränkt Anwendung, so Stadtdirektor Guido Kahlen. Das Ordnungsamt wird somit auch bei der Verwendung von Elektronikzigaretten in Kneipen und Gaststätten nach dem Nichtraucherschutzgesetz NRW vorgehen und Verstöße mit der Festsetzung von Bußgeldern und der Androhung von Zwangsgeldern ahnden. Gastwirtinnen und -wirte, die bisher drauf vertraut haben, die Benutzung der E-Zigaretten in ihren Gastronomien dulden zu können, sollten ihre Kundinnen und Kunden unbedingt darauf hinweisen und in ihren Betrieben den Gebrauch von elektronischen Zigaretten ausschließen.
Quelle: Stadt Köln Presseservice Ein guter Anwalt wird das schon klarmachen. Rauchverbot heisst nicht Dampfverbot. Sonst müßte man auch das Kochen in Gststätten verbieten, denn auch dabei entsteht Dampf.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... |
|
Gesichtsbuch Direkt-Link |
echt mal. das rauchverbot ist so dumm. sollen sie doch gleich noch in allen kneipen das trinken von alkohol verbieten. |
Also ich sehe es auch so dann sollte man das trinken auch verbieten. Fühle mich auch belästigt wenn neben mir einer nach Alk riecht |
|
Gesichtsbuch Direkt-Link |
Zitat (MusicPirate):
Also ich sehe es auch so dann sollte man das trinken auch verbieten. Fühle mich auch belästigt wenn neben mir einer nach Alk riecht oder rum gröllt oder sogar das klo voll |
|
werden bei den e-kippe denn die nichtraucher komplett geschützt?
Kennst du sie schon?http://www.goolive.de/forumregel n |
|
|
Weswegen? Weil Nikotin enthalten ist und man damit niemanden "anstiften" soll das auch einzunehmen, oder wie darf ich das verstehen? Wenn dem so ist: Im Alkohol ist Alkohol drin
Und die Tussi da vorne die da wild rumknutscht könnte ungeschützten Verkehr haben
Gott sind die bescheuert, mal ehrlich.
Aber gut, da kann auch das Hausrecht angewandt werden. Du kommst hier ned rein.
Verbalerotisierender Visualerotiker |
|
Hierzu möchte ich anmerken, dass ich auch nicht jedes Frauenparfüm in der Kneipe mag Verbalerotisierender Visualerotiker |
|
Zitat (Stichie79):
Hierzu möchte ich anmerken, dass ich auch nicht jedes Frauenparfüm in der Kneipe mag der döner in der straßenbahn ist ja auch nicht zulässig
|
Wenn man ihn von Haltestelle A nach B transportiert? Ich rede nicht vom Essen in der Bahn. Und was ist mit Frau 4711??? Verbalerotisierender Visualerotiker |
|
Zitat (Stichie79):
Wenn man ihn von Haltestelle A nach B transportiert? Ich rede nicht vom Essen in der Bahn. Und was ist mit Frau 4711??? frag die üstra
|
Zitat (Newlife81):
frag die üstra Ich finde, so eingepackt fängt der Döner an zu schwitzen und riecht stärker
Ja, du siehst aus wie ne Haltestelle. Ich würde sagen "Markthalle"
Frauen könnten auch erst auf der Arbeit ihr Parfum auftragen...und nach der Arbeit im Büro duschen
Ich bin nicht kleinlich, aber zickig ^^ Verbalerotisierender Visualerotiker |
|
rofl
|
Zitat (Stichie79):
Ich finde, so eingepackt fängt der Döner an zu schwitzen und riecht stärker
Ja, du siehst aus wie ne Haltestelle. Ich würde sagen "Markthalle"
Frauen könnten auch erst auf der Arbeit ihr Parfum auftragen...und nach der Arbeit im Büro duschen
Ich bin nicht kleinlich, aber zickig ^^ Ist eigentlich das furzen in der Bahn auch verboten?
Kity (24): leute ohne macke sind kacke xD

Und Döner in der Straßenbahn stinkt auch!