49 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | Nächste Seiteunten

Auch "E-Zigaretten" in Kneipen verboten (Köln)

MusicPirate (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.09.2011 um 20:04:

Ist zwar schon bissl her aber ich dachte mal, da wir hier auch ein paar  Dampfer haben setze ich das mal hier rein. Wenn falsche unterordnung bitte verschiebn.

Wirtinnen und Wirte sollten ihre Gäste auf das Rauchverbot hinweisen

Immer mehr in Mode kommen die elektronischen Zigaretten. Bürgerinnen und Bürger, die glauben, das Rauchverbot in Gastsstätten gelte für die so genannten "E-Zigaretten" nicht, irren jedoch.

Das nordrhein-westfälische Nichtraucherschutzgesetz hat zum Ziel, vor Gesundheitsgefahren durch das Rauchen zu schützen. Nach derzeitigem Erkenntnisstand ist die Verwendung von E-Zigaretten keineswegs gesundheitlich unbedenklich. Damit finden die Bestimmungen des Nichtraucherschutzgesetzes auf diese elektrischen Zigaretten uneingeschränkt Anwendung,

so Stadtdirektor Guido Kahlen.

Das Ordnungsamt wird somit auch bei der Verwendung von Elektronikzigaretten in Kneipen und Gaststätten nach dem Nichtraucherschutzgesetz NRW vorgehen und Verstöße mit der Festsetzung von Bußgeldern und der Androhung von Zwangsgeldern ahnden. Gastwirtinnen und -wirte, die bisher drauf vertraut haben, die Benutzung der E-Zigaretten in ihren Gastronomien dulden zu können, sollten ihre Kundinnen und Kunden unbedingt darauf hinweisen und in ihren Betrieben den Gebrauch von elektronischen Zigaretten ausschließen.

Quelle: Stadt Köln Presseservice

Keoma (55)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.09.2011 um 20:13:

Zitat (MusicPirate):

Ist zwar schon bissl her aber ich dachte mal, da wir hier auch ein paar  Dampfer haben setze ich das mal hier rein. Wenn falsche unterordnung bitte verschiebn.

Wirtinnen und Wirte sollten ihre Gäste auf das Rauchverbot hinweisen

Immer mehr in Mode kommen die elektronischen Zigaretten. Bürgerinnen und Bürger, die glauben, das Rauchverbot in Gastsstätten gelte für die so genannten "E-Zigaretten" nicht, irren jedoch.

Das nordrhein-westfälische Nichtraucherschutzgesetz hat zum Ziel, vor Gesundheitsgefahren durch das Rauchen zu schützen. Nach derzeitigem Erkenntnisstand ist die Verwendung von E-Zigaretten keineswegs gesundheitlich unbedenklich. Damit finden die Bestimmungen des Nichtraucherschutzgesetzes auf diese elektrischen Zigaretten uneingeschränkt Anwendung,

so Stadtdirektor Guido Kahlen.

Das Ordnungsamt wird somit auch bei der Verwendung von Elektronikzigaretten in Kneipen und Gaststätten nach dem Nichtraucherschutzgesetz NRW vorgehen und Verstöße mit der Festsetzung von Bußgeldern und der Androhung von Zwangsgeldern ahnden. Gastwirtinnen und -wirte, die bisher drauf vertraut haben, die Benutzung der E-Zigaretten in ihren Gastronomien dulden zu können, sollten ihre Kundinnen und Kunden unbedingt darauf hinweisen und in ihren Betrieben den Gebrauch von elektronischen Zigaretten ausschließen.

Quelle: Stadt Köln Presseservice

Ein guter Anwalt wird das schon klarmachen. Rauchverbot heisst nicht Dampfverbot. Sonst müßte man auch das Kochen in Gststätten verbieten, denn auch dabei entsteht Dampf.

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...
God save America...

Gesichtsbuch
Direkt-Link

Am 23.09.2011 um 20:14:

echt mal. das rauchverbot ist so dumm.

sollen sie doch gleich noch in allen kneipen das trinken von alkohol verbieten.

MusicPirate (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.09.2011 um 20:15:

Also ich sehe es auch so dann sollte man das trinken auch verbieten. Fühle mich auch belästigt wenn neben mir einer nach Alk riecht  

Gesichtsbuch
Direkt-Link

Am 23.09.2011 um 20:20:

Zitat (MusicPirate):

Also ich sehe es auch so dann sollte man das trinken auch verbieten. Fühle mich auch belästigt wenn neben mir einer nach Alk riecht  

oder rum gröllt

oder sogar das klo voll

Newlife81 (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.09.2011 um 20:21:

werden bei den e-kippe denn die nichtraucher komplett geschützt?
bekommen die zu 100% kein nikotin ab? was ist mit der geruchsbelästigung?

Kennst du sie schon?http://www.goolive.de/forumregel n
Die Goolive-Forenregeln!

Keoma (55)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.09.2011 um 20:24:

Das sind wieder ein paar Möchtegern Politiker, die den wichtigen machen wollen und dann auf die Schnauze fallen. Ich kann mir aber vorstellen, dass unsere Volksgegner (also unsere Politiker) bestimmt auch noch die Flüssigkeiten der E Zigaretten hoch besteuern werden. Ich werde mir dann vorher ein paar Liter davon kaufen und gut ist.

God save America...

Stichie79 (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.09.2011 um 20:26:

Weswegen? Weil Nikotin enthalten ist und man damit niemanden "anstiften" soll das auch einzunehmen, oder wie darf ich das verstehen? Wenn dem so ist: Im Alkohol ist Alkohol drin

Und die Tussi da vorne die da wild rumknutscht könnte ungeschützten Verkehr haben

Gott sind die bescheuert, mal ehrlich.

Aber gut, da kann auch das Hausrecht angewandt werden. Du kommst hier ned rein.

Verbalerotisierender Visualerotiker

Stichie79 (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.09.2011 um 20:28:

Zitat (Newlife81):

was ist mit der geruchsbelästigung?

Hierzu möchte ich anmerken, dass ich auch nicht jedes Frauenparfüm in der Kneipe mag Und Döner in der Straßenbahn stinkt auch!

Newlife81 (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.09.2011 um 20:29:

Zitat (Stichie79):

Hierzu möchte ich anmerken, dass ich auch nicht jedes Frauenparfüm in der Kneipe mag Und Döner in der Straßenbahn stinkt auch!

der döner in der straßenbahn ist ja auch nicht zulässig

Die Goolive-Forenregeln!

Stichie79 (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.09.2011 um 20:30:

Zitat (Newlife81):

der döner in der straßenbahn ist ja auch nicht zulässig

Wenn man ihn von Haltestelle A nach B transportiert? Ich rede nicht vom Essen in der Bahn. Und was ist mit Frau 4711???

Newlife81 (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.09.2011 um 20:36:

Zitat (Stichie79):

Wenn man ihn von Haltestelle A nach B transportiert? Ich rede nicht vom Essen in der Bahn. Und was ist mit Frau 4711???

frag die üstra seh ich aus wie ne haltestelle?
ps: wenn man ihn eingepackt rumfährt, riecht der auch eher weniger...

Die Goolive-Forenregeln!

Stichie79 (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.09.2011 um 20:39:

Zitat (Newlife81):

frag die üstra seh ich aus wie ne haltestelle?
ps: wenn man ihn eingepackt rumfährt, riecht der auch eher weniger...

Ich finde, so eingepackt fängt der Döner an zu schwitzen und riecht stärker

Ja, du siehst aus wie ne Haltestelle. Ich würde sagen "Markthalle"

Frauen könnten auch erst auf der Arbeit ihr Parfum auftragen...und nach der Arbeit im Büro duschen

Ich bin nicht kleinlich, aber zickig ^^

Newlife81 (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.09.2011 um 20:41:

Zitat (Stichie79):

rofl

Die Goolive-Forenregeln!

Keoma (55)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.09.2011 um 20:42:

Zitat (Stichie79):

Ich finde, so eingepackt fängt der Döner an zu schwitzen und riecht stärker

Frauen könnten auch erst auf der Arbeit ihr Parfum auftragen...und nach der Arbeit im Büro duschen

Ich bin nicht kleinlich, aber zickig ^^

Ist eigentlich das furzen in der Bahn auch verboten?

God save America...

49 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | Nächste Seiteoben