50 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | Nächste Seiteunten

Aufhören mit Rauchen

Inkognito22 (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.02.2011 um 20:57:

welche methoden gibt es alles um mit dem Rauchen aufzuhören?

gibt es dazu auch sogenannte entzugskliniken so wie beim drogenentzug, da zigaretten ja eigentich auch ne droge sind die nur legal ist?

oder ist das nur auseigener willenskraft zu schaffen, ja auch wenn man in einer klinik wäre brauch an die wilenskraft.. das ist vorraussetzung...bitte keine blöden komentare bin gespannt was hier so zusammenkommt...

cheyenne (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.02.2011 um 20:59:

also ich versuche dienstag die akkupunktur aus..das soll gut helfen

Männer und Pferde, beide sind teuer,
doch wähle die Pferde, denn Pferde sind treuer !

Pummelfeee
Direkt-Link

Am 24.02.2011 um 21:01:

wenn es im Kopf klick macht, kann man von einer minute auf die andere aufhören

mein vater aht über 20 jahre geraucht und iwann wollte er nicht mehr und hörte von einer minute auf die andere auf, ohne helferchen ;)

ansonsten viell. mal zum arzt oder zur apotheke gehen...

ich hab auch gehört knetbälle und co sollen helfen ;)

vouge
Direkt-Link

Am 24.02.2011 um 21:01:

berichtest du dann mal wie er gelaufen ist mit der akupunktur?

ich hab schon 2 mal versucht aufzuhören ....mein wille war nicht stark genug ich will aber nochmal versuchen ....demnächst

Sternchen1981 (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.02.2011 um 21:02:

Zitat (Inkognito22):

gibt es dazu auch sogenannte entzugskliniken so wie beim drogenentzug, da zigaretten ja eigentich auch ne droge sind die nur legal ist?

oder ist das nur auseigener willenskraft zu schaffen, ja auch wenn man in einer klinik wäre brauch an die wilenskraft.. das ist vorraussetzung...bitte keine blöden komentare bin gespannt was hier so zusammenkommt...

also ich rauche nicht, aber ich habe schon einige im bekanntenkreis die aufgehört haben zu rauchen ...

es gibt da so ein buch "endlich nichtraucher"...villeicht hilft es dir ja auch.....

viel glück......

Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen,
wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥I CH LIEBE EUCH MEINE ZWEI ENGEL♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Carina2007 (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.02.2011 um 21:03:

Ich höre ab 1.3 auch auf zu rauchen .... Ob es klappt keine Ahnung

-------------------- Nachträglich editiert von Carina2007 am 24.02.2011 21:04

Bereue nie, was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst.

Kücken (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.02.2011 um 21:06:

Heroin und Nikotin sind noch leicht unterschiedliche Sachen und ich würde es lächerlich finden wenn es solche Kliniken gäbe, denn die Abhängigkeit ist nur minimal physisch...aber nun gut...

Ich kenne die Methode "Aufhören und feddisch" und ja wenn man es wirklich will klappt selbst diese einfache und so banale Methode ansonsten kannst dich ja bei deiner Krankenkasse erkundigen ob sie da Kurse haben...

Und zum Weltnichtrauchertag gibt es immer bundesweite Aktionen die in den Apotheken beworben werden...

Böse? Fies? Gemein?
Tut mir leid, aber bei dir fällt es mir schwer die Beherrschung zu behalten...

Nummer gegen Kummer: 0800-111-0-333

xXMrDeLuXeXx (24)

Nachricht
Direkt-Link

Also ne Arbeitskollegin die hats mit Handauflegen unter Hypnose geschafft .. sagte mir dazu aber auch, dass man das dann auch wirklich wollen muss!

Ich z.B. bin seit Jahren Raucher und hau locker ne Schachtel weg am Tag auf Arbeit und zu Hause hab auch schon versucht so aufzuhören ...aber is bei mir definitiv nich drin i-wie !

KeuleperunHalleluja (32)

Nachricht
Direkt-Link

Also mich hat vor einigen Jahren eine richtig fieße Grippe richtig platt gemacht.

Was nicht heißen soll das du jetzt mit gewalt Krank werden sollst, aber ich habe 10 tage nicht geraucht, die kippen haben nicht geschmeckt, und ich habe auch nix vermißt.  Nur aus reiner gewohnheit hab ich weiter gequalmmt als es mir wieder besser ging.

Und ich rauche mehr als 2 Schachteln pro Tag.

Aber das ist die Ultimative Lösung. Wenn mir das nochmal Passiert dann ist FEIERABEND!!!!!

Ansonsten soll Akkupunktur sehr gut helfen......

Dont drive faster like your guardian angel can fly......

silenceTouch (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.02.2011 um 21:07:

wie oft wird hier eigentlich noch gefragt?

einfach keine zigarette anzünden - fertig.

wer will, der kann auch.

Wenn einer, der mit Mühe kaum
gekrochen ist auf einen Baum
schon meint, dass er ein Vogel wär;
so irrt sich der

(Wilhelm Busch)

Papachingo (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.02.2011 um 21:08:

Zitat (Inkognito22):

Entzugskuren gibt es ... da werden die Kosten aber in der Regel niemals von den Kassen, sondern von dir selbst getragen.

Nikotinpflaster .... Nikotinkaugummis .... Bupropion .... Schlusspunktmethode .... etc.

Es gibt superviele ganz doll interessante Studien zu dem Thema, die man alle findet, wenn man sich durch wiki und fortführende Links wuselt.

Ein gewisses Maß an Willenskraft oder zumindest Motivation ist aber immer vorrausgesetzt.

Old G, big homie, the one and only,
Stick bony, but the pocket is fat like Tony.

Electromaus (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.02.2011 um 21:08:

also ich hab von leuten gehört die das rauchen aufgegeben haben,das das wenn von einem tag auf den anderen gehen muss..

weniger rauchen und irgendwann aufhören soll nichts bringen

Ich bin ich und das ist auch gut so...jeder soll so akzeptiert werden wie er ist..

suzuki20 (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.02.2011 um 21:21:

hypnose soll auch klappen....

Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

junidream (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.02.2011 um 21:24:

Meine Krankenkasse bietet Unterstützung bei der Rauchentwöhnung an.Aber die sind ambulant

Frauen werden,im Gegensatz zu Lebensmitteln,erst geniessbar,wenn sie verdorben sind.

Bloody-Rose (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.02.2011 um 21:26:

also ich bin seit 1 woche dabei.... ich habe meine zigaretten weggelegt, weil ich es auch einfach nicht mehr wollte... 
ich kaue kaugummis, was mir wirklich hilft... anstatt jeder zigarette halt ein kaugummi... Ich bin guter dinge, weil ich auch den finanziellen aspekt in der sache sehe... 
Wenn man will , schafft man das auch :) 

Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt !!!

50 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | Nächste Seiteoben