|
|
Ausbildung
|
Hallo ihr Lieben, mir gehts echt nicht gut. Ich habe heute mal wieder eine neue Absage bekommen und bin deshalb fix und fertig. Ich bekomme eine Absage nach der anderen und ich weiß nicht was ich noch machen soll. Ich habe deswegen auch nur noch Stress mit meinen Eltern... Die Absage heute tat mir ganz besonderes weh, weil ich da so gerne hin wollte ich war sogar mal wieder mehrere Tage Probearbeiten doch wieder kam das selbe heraus.... ....alle benutzen mich nur als billige Arbeitskraft (Probearbeiten) und das nicht nur einmal. Ich weiß ja das meine Zeugnise auf gut Deutsch scheiße sind (Abschlusszeugnis 10. Klasse Durchschnitt von 3,7 und Halbjahreszeugnis 11. Klasse Durchschnitt 3,4) aber irgendwas muss ich doch finden ich meine es können doch nicht alle nur auf die Noten gucken.. Wenn irgendwer einen Tipp für mich hat wo ich mich noch bewerben kann, würde ich mich über jeden SINNVOLLEN Beitrag freuen Danke schon mal im Voraus.
p.s. meine Interessen: (Zahn)medizinische Fachangestellte, Anwalts- und Notarfachangestellte, allgemein Büroaufgaben,..... |
|
Ist bei mir genauso. Bewerbe mich überall (auch bei Stellen die ich eigentlich gar nicht so gern machen möchte, aber es machen würde) und es kommt entweder keine Antwort oder eine Absage. Oder eben ein Probearbeiten, wo ich dann teils auch normale Arbeiten machen darf, aber danach sagen die dann wieder ich soll warten, oder sagen ab. Habe jetzt eventuell eine in Aussicht... endlich! Habe gar keine Lust mehr immer überall nachzutelefonieren und danach doch eh wieder eine Absage zu kriegen. Gekonnt klug. |
|
mein problem ist ja auch, dass es wirklich nur an dem zeugnis liegt. mit meiner arbeit sind immer alle zufrieden |
|
Bei mir ist es leider genauso Habe mich auch schon überall beworben und gucke auch immer in die Zeitung und auch im Internet nach Ausbildungsplätzen. Schau doch mal bei der Rechtsanwaltskammer vorbei, wenn es so eine in Hannover gibt. Dort kannst du auch einen Aushang machen worauf sich die Anwälte dann melden können. Hier in Bremen ist es zumindest so! Ich wünsche dir trotzdem noch viel Glück bei der Suche!
Unmögliches wird Sofort erledigt und Wunder dauern Länger und Kochen kann ICH auch! |
|
Zitat (playgirl17):
Bei mir ist es leider genauso Habe mich auch schon überall beworben und gucke auch immer in die Zeitung und auch im Internet nach Ausbildungsplätzen. Schau doch mal bei der Rechtsanwaltskammer vorbei, wenn es so eine in Hannover gibt. Dort kannst du auch einen Aushang machen worauf sich die Anwälte dann melden können. Hier in Bremen ist es zumindest so! Ich wünsche dir trotzdem noch viel Glück bei der Suche!
danke dir auch |
|
Ausser es weiter zu versuchen, kann ich dir auch nicht mehr raten.. Aber vielleicht solltest du es auch im Einzelhandel, in der Gastro, oder eben auch zb in einem Handwerklichen Beruf versuchen... Ich bin nicht Zickig ! Ich bin emotional flexibel !! |
Wenn es wirklich nur am Zeugnis liegen sollte, dann häng ein Jahr Schule (berufsbildend) dran, mach nen besseren Abschluss und schon bessern sich die Chancen
Wäre das der Schlag meines Herzens |
|
Wie schon über mir erwähnt wurde, würde ich dir auch raten, die Schulform zu wechseln. Mir hat damals ein Jahr auf der Hannah-Ahrendt-Schule geholfen, hieß damals noch Höhere Handelsschule. Hatte dann ein super Zeugnis mit dem ich viele Zusagen bekommen hatte. Aber wenn du dich zum Abitur zwingst (was ich gerade vermute wg. 11. Klasse), tust du dir damit selbst keinen Gefallen. ... Denk was du willst. ;-) |
|
Zitat (Schmunzelmonster):
Wie schon über mir erwähnt wurde, würde ich dir auch raten, die Schulform zu wechseln. Mir hat damals ein Jahr auf der Hannah-Ahrendt-Schule geholfen, hieß damals noch Höhere Handelsschule. Hatte dann ein super Zeugnis mit dem ich viele Zusagen bekommen hatte. Aber wenn du dich zum Abitur zwingst (was ich gerade vermute wg. 11. Klasse), tust du dir damit selbst keinen Gefallen. ich gehe zur zeit auf eine Höhere handelsschule die buhmannschule in hildesheim... da habe ich im halbjahr einen durchschnitt von 3,4 gehabt und bekomme jetzt vllt noch nen besseren ich weiß langsam nicht mehr weiter |
|
OoJaCkIeoO Direkt-Link |
Es gibt 2 Möglichkeiten....wenn du inetersse hast in einem beruf zu arbeiten wo du viel arbeten musst ( auch ab und an am wochenende) dann bewerb dich als Altenpflegerin an der Anna-Simsen schule....die nehmen bis 30 schüler auf...jedes jahr..dein gehalt liegt ca im ersten ausbidungjahr bei 500 euro...hast mo und di schule und musst den rest der woche arbeiten und ab und an am we... oder als erzieherin ...da verdienst du nichts in der ausbildung und die geht 5 jahre und die schule ist in kirchrode ( birkenhof, so heisst die schule) |
|
Zitat (DeluxeBunny1993):
ich gehe zur zeit auf eine Höhere handelsschule die buhmannschule in hildesheim... da habe ich im halbjahr einen durchschnitt von 3,4 gehabt und bekomme jetzt vllt noch nen besseren ich weiß langsam nicht mehr weiter
Oh, okay... Na ja, bei mir hat's damals gut funktioniert, nachdem ich meinen Realschulabschluss auf der KGS verkackt habe. ... Denk was du willst. ;-) |
|
Kenn das mit Absagen -.- Hab insgesamt 50 Bewerbungen geschrieben und 2 Zusagen bekommen ... Hatte die Hoffnung auch schon aufgegeben ... Bewerb dich auf jeden Fall nicht in nur einem Beruf ..
Immer weiter bewerben ;)
Ich hab noch 1 Jahr und dann eeendlich fertig :) -------------------- Nachträglich editiert von GinGin am 17.05.2011 19:14 |
|
Franzi1993 Direkt-Link |
Ich bezweifel irgendwie, dass es an einem Zeugnis liegt. Viel wichtiger als die Noten, ist doch das Verhalten oder nicht? Und am Besten nur bei einem Betrieb Probearbeiten, wo du den Chef auch kennen lernst Und eben viele, gute Fragen stellen, Sachlich bleiben und helfen wo es nur geht, mehr kann ich dazu auch nicht sagen...:( Ich hatte gerade mal 3 Bewerbungen geschrieben und hatte 2 Zusagen... und das für einen Beruf, wo viele Abiabgänger hingehen und ich gerade mal mit nem Realschulabschluss dienen kann Also, Ausstrahlung ist wichtiger als jede Note! |
|
wie sieht denn deine Bewerbung aus? hast du da ein paar leute drüber lesen lassen? viele komplizierte oder eher einfache sachen drin? ne logische und einleuchtende erklärung, wieso du genau diesen beruf gewählt hast? immer die richtigen angesprochen in den schreiben? es gibt nichts schlimmeres, als an siemens zu schreiben *ich bewerbe mich bei der telekom, weil...* wie siehts aus mit praktika oder so? irgendwas freiwillig gemacht?? ehrenamtliche tätigkeiten? babysitting, teamsport, IRGENDWAS? REINSCHREIBEN!! das kommt immer gut an!! ich krieg ein mega schlechtes abi und hab trotzdem nen ausbildungsplatz bekommen... und ich freu mich schon richtig, weil ich auch gerne in das unternehmen wollte... wünsche dir viel erfolg bei der weiteren suche!! LG
Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen zur Förderung eurer Aufmerksamkeit! |
|
Zitat (DeluxeBunny1993):
Hallo ihr Lieben, mir gehts echt nicht gut. Ich habe heute mal wieder eine neue Absage bekommen und bin deshalb fix und fertig. Ich bekomme eine Absage nach der anderen und ich weiß nicht was ich noch machen soll. Ich habe deswegen auch nur noch Stress mit meinen Eltern... Die Absage heute tat mir ganz besonderes weh, weil ich da so gerne hin wollte ich war sogar mal wieder mehrere Tage Probearbeiten doch wieder kam das selbe heraus.... ....alle benutzen mich nur als billige Arbeitskraft (Probearbeiten) und das nicht nur einmal. Ich weiß ja das meine Zeugnise auf gut Deutsch scheiße sind (Abschlusszeugnis 10. Klasse Durchschnitt von 3,7 und Halbjahreszeugnis 11. Klasse Durchschnitt 3,4) aber irgendwas muss ich doch finden ich meine es können doch nicht alle nur auf die Noten gucken.. Wenn irgendwer einen Tipp für mich hat wo ich mich noch bewerben kann, würde ich mich über jeden SINNVOLLEN Beitrag freuen Danke schon mal im Voraus.
p.s. meine Interessen: (Zahn)medizinische Fachangestellte, Anwalts- und Notarfachangestellte, allgemein Büroaufgaben,..... hey sry wenn ich das sagen muss aber mit dem zeugniss sieht es sehr schlecht aus einen ausbildungsplatz zu finde ich hatte einen durchschnitt von 2.2 in meinen abschluss zeugniss auf der real und die haben mich auch nicht genommen ich würde die endfehlen endweder einen anderen beruf zu suchen oder erst noch auf eine berufsschule zu gehen die irgendwie in die richtung geht und wo zb das 1 jahr angerechnet wurde...ich weis ich rede wirr ich hoffe du kannst mich trotzdem irgendwie verstehen nimm das leben so wie es kommt... |
Briana (22): im growing up slowly! ♥

Vorallem, wenn du in den Ferien dann auch noch Praktika absolvierst
gar nicht gut, passiert aber vielen, ich hab auch beinahe so ne berwerbung weggeschickt dieses jahr